Schimmel Dachboden, Hauskauf

Diskutiere Schimmel Dachboden, Hauskauf im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallöchen, ersteinmal Hallo an das Forum :-) Wie es der Name schon sagt, habe ich ein Schimmelproblem. Eigentlich nicht ich, sondern der Besitzer...

1. #1 Chris-t, 17.08.2019
    Chris-t

Chris-t Neuer Benutzer

Hallöchen,
    ersteinmal Hallo an das Forum :)

Wie es der Name schon sagt, habe ich ein Schimmelproblem. Eigentlich nicht ich, sondern der Besitzer des Hauses, das ich zu kaufen gedenke. Das Haus ist BJ 99, macht einen ordentlichen Eindruck. Der Dachboden hat beidseitig im Giebel kleine Fenster, die immer zu sind - die Schimmelprobleme würden laut Eigentümer nur oberflächlich sein und durch schlechte Belüftung entstehen. Für mich sieht das nach mehr aus...... bitte mal euer Feedback.
    LG Chris

Anhänge:

Niedersachse gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Schimmel Dachboden, Hauskauf. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @Chris-t
    Herzlich Willkommen hier im Forum. Das Schimmelproblem wird sich mMn erst offenbaren, wenn das alles geöffnet wird. Vermutlich wurde da nicht nach bestehenden Regeln gedämmt. Ich wäre vorsichtig und das erst mal genau begutachten lassen.

Niedersachse gefällt das.
  4. #3 Niedersachse, 17.08.2019
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum!
    Klingt unglaubwürdig.

1.) Wenn er die Ursache kennt (schlechte Belüftung), warum hat er nicht öfter gelüftet?
    2.) Wenn der Schimmel nur oberflächlich ist, warum hat er ihn nicht einfach beseitigt (Chlor, Alkohol etc.)?

Ich bin mir ziemlich sicher, daß mehr dahintersteckt. Laß das auf jeden Fall fachmännisch begutachten.

Maggy gefällt das.
  5. #4 Chris-t, 17.08.2019
    Chris-t

Chris-t Neuer Benutzer

Hallo, ich habe vergesse zu erwähnen, dass die OSB Platten kalt sind- die Dämmung befindet sich in der Decke, das Dach ist kalt. Wie seht ihr das unter diesen Rahmenbedingungen.
    PS den Gutachter lasse ich in jedem Fall kommen.
    Grüsse
    Chris

Thema:

Schimmel Dachboden, Hauskauf

Die Seite wird geladen...

Schimmel Dachboden, Hauskauf - Ähnliche Themen

1. Schimmel unter dem Parkett

Schimmel unter dem Parkett: Hallo in die Runde! Vorweg: wir sind keine alten Heimwerker und wenn ich hier ein paar Beiträge überfliege schwirrt mir der Kopf von der vielen...
  2. Problem mit Wasserflecken/ Schimmel - Expertemeinung gefragt

Problem mit Wasserflecken/ Schimmel - Expertemeinung gefragt: Hallo zusammen, wir haben eine Eigentumswohnung gekauft. Die Wohnung befindet sich in der 2. Etage. Die vorigen Eigentümer haben uns folgendes...
  3. Schimmel an Rigipswand

Schimmel an Rigipswand: Hallo zusammen, in meinem Schlafzimmer gibt es eine Stelle an der sich Schimmel an der Gipswand direkt unter der Decke gebildet hat. Über der...
  4. Schimmel im Badezimmer trotz Fenster

Schimmel im Badezimmer trotz Fenster: Hallo, wir haben in einem Badezimmer Schimmel entdeckt, obwohl das Fenster nach dem Duschen immer gekippt ist. Wahrscheinlich reicht die...
  5. Schimmelige Schuhe im Schuhschrank

Schimmelige Schuhe im Schuhschrank: Guten Morgen, am Wochenende haben wir eine böse Überraschung erlebt. Wir haben unter unserer Betontreppe einen Absteller mit einer Tür. Der Raum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden