Schimmel beim Renovieren entdeckt

Diskutiere Schimmel beim Renovieren entdeckt im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebe Leute, ich renoviere gerade mein Schlafzimmer und will schöne Vliestapete anbringen. Beim Abkratzen der Raufaser habe ich darunter...

  1. #1 oleander, 04.07.2013
    oleander

    oleander Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    ich renoviere gerade mein Schlafzimmer und will schöne Vliestapete anbringen.

    Beim Abkratzen der Raufaser habe ich darunter schwarze Schimmelflecken entdeckt.
    Die scheinen alt zu sein - muss ich die jetzt behandeln?
    Oder kann ich einfach den Vliestapetenleim aufbringen?

    Ich habe präventiv "Geiger Schimmel Entferner" draufgesprüht.

    Danke und LG
    oleander

    IMG_1092.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mulo, 04.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2013
    Mulo

    Mulo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der Fleck da unten in der Mitte sieht ja mal verflucht massiv aus. Ich hätte aber auf jeden Fall nur mal Chlor gesprüht um sicher zu sein.

    Wenn der Schimmel erst unter der Tapete hervorkam und nicht auf der Tapete selbst saß, dann könnte man schon davon ausgehen, dass das nur noch alter toter Schimel ist, der sich irgendwann in der Steinzeit mal dort bebildet hat, denke ich.
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 04.07.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Das sieht nach Stockschimmel aus, der ist nicht ganz so schlimm. Ich würde trotzdem die befallenen Stellen großzügig rausschlagen oder mit einem Schaber rauskratzen und neu verspachteln.

    Ein Mittel gegen Schimmel müßte wiederholt aufgetragen werden. Am besten ist es, wenn solche Stellen offen bleiben, also nur mit einer schimmelwidrigen Farbe (Badfarbe) gestrichen werden, dann hat man immer Kontrolle darüber und kann mal wischen ;)
     
Thema: Schimmel beim Renovieren entdeckt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei renovierung schimmel entdeckt

    ,
  2. schimmel bei renovierung entdeckt

Die Seite wird geladen...

Schimmel beim Renovieren entdeckt - Ähnliche Themen

  1. Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?

    Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?: Hallo, ich möchte eine Wand verputzen die leider etwasch schief geraten ist (Maurer hat gepfuscht) und Frage mich ob ich die Wand zwangsweise...
  2. Schimmel, Salz... was ist das?

    Schimmel, Salz... was ist das?: Huhu, im Keller ist innerhalb von wenigen Tagen/Wochen dieses Zeug auf dem Boden entstanden. Der Keller ist komplett nass, wenn es viel regnet...
  3. Schimmelige Dichtung am Fenster

    Schimmelige Dichtung am Fenster: Hallo zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, allerdings nicht die passenden Antworten zu meinem Problem gefunden. Wir haben ein...
  4. Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?

    Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?: Ich brauche 2 neue Keilriemen. Nun nennen die Händler im Web Maße wie 9,5x900 Jau, wo messe ich das nach? Bei der Trapezform denke ich, dass 9,5mm...
  5. Schubladen schließen nur beim anheben?

    Schubladen schließen nur beim anheben?: Hallo, vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe beim Spiegelschrank! Nun ein anderes Problem, habe die Türen gestern schon justiert aber das...