Schimmel beim Renovieren entdeckt

Diskutiere Schimmel beim Renovieren entdeckt im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebe Leute, ich renoviere gerade mein Schlafzimmer und will schöne Vliestapete anbringen. Beim Abkratzen der Raufaser habe ich darunter...

  1. #1 oleander, 04.07.2013
    oleander

    oleander Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    ich renoviere gerade mein Schlafzimmer und will schöne Vliestapete anbringen.

    Beim Abkratzen der Raufaser habe ich darunter schwarze Schimmelflecken entdeckt.
    Die scheinen alt zu sein - muss ich die jetzt behandeln?
    Oder kann ich einfach den Vliestapetenleim aufbringen?

    Ich habe präventiv "Geiger Schimmel Entferner" draufgesprüht.

    Danke und LG
    oleander

    IMG_1092.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mulo, 04.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2013
    Mulo

    Mulo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der Fleck da unten in der Mitte sieht ja mal verflucht massiv aus. Ich hätte aber auf jeden Fall nur mal Chlor gesprüht um sicher zu sein.

    Wenn der Schimmel erst unter der Tapete hervorkam und nicht auf der Tapete selbst saß, dann könnte man schon davon ausgehen, dass das nur noch alter toter Schimel ist, der sich irgendwann in der Steinzeit mal dort bebildet hat, denke ich.
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 04.07.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Willkommen im Forum :)

    Das sieht nach Stockschimmel aus, der ist nicht ganz so schlimm. Ich würde trotzdem die befallenen Stellen großzügig rausschlagen oder mit einem Schaber rauskratzen und neu verspachteln.

    Ein Mittel gegen Schimmel müßte wiederholt aufgetragen werden. Am besten ist es, wenn solche Stellen offen bleiben, also nur mit einer schimmelwidrigen Farbe (Badfarbe) gestrichen werden, dann hat man immer Kontrolle darüber und kann mal wischen ;)
     
Thema: Schimmel beim Renovieren entdeckt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei renovierung schimmel entdeckt

    ,
  2. schimmel bei renovierung entdeckt

Die Seite wird geladen...

Schimmel beim Renovieren entdeckt - Ähnliche Themen

  1. Schimmel im renovierten Kellerraum (der vorher schimmelfrei war)

    Schimmel im renovierten Kellerraum (der vorher schimmelfrei war): Hallo, wir haben einen Kellerraum renoviert, der absolut schimmelfrei war. Auf die vorhandenen Fliesen haben wir einen neuen Boden gelegt, einen...
  2. Alte zargen renovieren?

    Alte zargen renovieren?: Moin zusammen ich hab in meiner ELW die gerade renoviert wird schlichte Zargen aus massivholz die grundsätzlich ok wären wenn sie zB nur geölt...
  3. Küchenarmatur montieren: Spülen-Ausschnitt zu klein oder Fehler beim Montieren?

    Küchenarmatur montieren: Spülen-Ausschnitt zu klein oder Fehler beim Montieren?: Hallo, ich versuche eine Küchenarmatur zu montieren. Wie auf den beiden Bilder zu sehen ist, ist das eine Loch von der Küchen-Spüle teilweise...
  4. Gartenhaus.....Feuchtigkeit und Schimmel im Boden/ Holz....

    Gartenhaus.....Feuchtigkeit und Schimmel im Boden/ Holz....: Hallo zusammen. Ich habe einen Festen Campingplatz mit Wohnwagen und festem Vorbau aus Holz. letztes Jahr gekauft, jedoch wissentlich, dass der...
  5. Sanierung von Schimmel

    Sanierung von Schimmel: Hallo, wir kaufen gerade ein Haus was Kernsaniert wird. Dieses Haus stand seit 10 Jahren leer, Fenster sind kaputt, Dach ist undicht und vor 10...