Schimmel beim Renovieren entdeckt

Dieses Thema im Forum "Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme" wurde erstellt von oleander, 04.07.2013.

1. #1 oleander, 04.07.2013
    oleander

oleander Neuer Benutzer

Liebe Leute,

ich renoviere gerade mein Schlafzimmer und will schöne Vliestapete anbringen.

Beim Abkratzen der Raufaser habe ich darunter schwarze Schimmelflecken entdeckt.
    Die scheinen alt zu sein - muss ich die jetzt behandeln?
    Oder kann ich einfach den Vliestapetenleim aufbringen?

Ich habe präventiv "Geiger Schimmel Entferner" draufgesprüht.

Danke und LG
    oleander

IMG_1092.jpg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mulo, 04.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2013
    Mulo

Mulo Neuer Benutzer

Der Fleck da unten in der Mitte sieht ja mal verflucht massiv aus. Ich hätte aber auf jeden Fall nur mal Chlor gesprüht um sicher zu sein.

Wenn der Schimmel erst unter der Tapete hervorkam und nicht auf der Tapete selbst saß, dann könnte man schon davon ausgehen, dass das nur noch alter toter Schimel ist, der sich irgendwann in der Steinzeit mal dort bebildet hat, denke ich.

4. #3 harekrishnaharerama, 04.07.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Das sieht nach Stockschimmel aus, der ist nicht ganz so schlimm. Ich würde trotzdem die befallenen Stellen großzügig rausschlagen oder mit einem Schaber rauskratzen und neu verspachteln.

Ein Mittel gegen Schimmel müßte wiederholt aufgetragen werden. Am besten ist es, wenn solche Stellen offen bleiben, also nur mit einer schimmelwidrigen Farbe (Badfarbe) gestrichen werden, dann hat man immer Kontrolle darüber und kann mal wischen ;)

Thema: Schimmel beim Renovieren entdeckt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei renovierung schimmel entdeckt

,
  2. schimmel bei renovierung entdeckt

Die Seite wird geladen...

Schimmel beim Renovieren entdeckt - Ähnliche Themen

1. Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?

Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?: Ich brauche 2 neue Keilriemen. Nun nennen die Händler im Web Maße wie 9,5x900 Jau, wo messe ich das nach? Bei der Trapezform denke ich, dass 9,5mm...
  2. Schubladen schließen nur beim anheben?

Schubladen schließen nur beim anheben?: Hallo, vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe beim Spiegelschrank! Nun ein anderes Problem, habe die Türen gestern schon justiert aber das...
  3. Hohlziegel beim fliesenstemmen beschädigt!

Hohlziegel beim fliesenstemmen beschädigt!: Hallo allerseits, wie der Titel schon verrät haben manche ziegel ganz schöne fehlstellen. Die Fliesen wurden im Dickbett an die Ziegel geklebt,...
  4. Schimmel im Schlafzimmer mit Außenwänden

Schimmel im Schlafzimmer mit Außenwänden: Hallo liebes Forum! Ich habe mich hier angemeldet, weil wir ein mittlerweile massives Problem mit Schimmel im Schlafzimmer haben. Letztes Jahr im...
  5. Spülmaschine beim Spülvorgang kaputt / Entstörkondensator?

Spülmaschine beim Spülvorgang kaputt / Entstörkondensator?: Hallo, beim Umschalten auf einen anderen Programmabschnitt ist anscheinend ein Kondensator (nach Recherchen im Internet / Vergleich des Bauteils...