Schimmel beim Renovieren entdeckt

Diskutiere Schimmel beim Renovieren entdeckt im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebe Leute, ich renoviere gerade mein Schlafzimmer und will schöne Vliestapete anbringen. Beim Abkratzen der Raufaser habe ich darunter...

  1. #1 oleander, 04.07.2013
    oleander

    oleander Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    ich renoviere gerade mein Schlafzimmer und will schöne Vliestapete anbringen.

    Beim Abkratzen der Raufaser habe ich darunter schwarze Schimmelflecken entdeckt.
    Die scheinen alt zu sein - muss ich die jetzt behandeln?
    Oder kann ich einfach den Vliestapetenleim aufbringen?

    Ich habe präventiv "Geiger Schimmel Entferner" draufgesprüht.

    Danke und LG
    oleander

    IMG_1092.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mulo, 04.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2013
    Mulo

    Mulo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der Fleck da unten in der Mitte sieht ja mal verflucht massiv aus. Ich hätte aber auf jeden Fall nur mal Chlor gesprüht um sicher zu sein.

    Wenn der Schimmel erst unter der Tapete hervorkam und nicht auf der Tapete selbst saß, dann könnte man schon davon ausgehen, dass das nur noch alter toter Schimel ist, der sich irgendwann in der Steinzeit mal dort bebildet hat, denke ich.
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 04.07.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    91
    Willkommen im Forum :)

    Das sieht nach Stockschimmel aus, der ist nicht ganz so schlimm. Ich würde trotzdem die befallenen Stellen großzügig rausschlagen oder mit einem Schaber rauskratzen und neu verspachteln.

    Ein Mittel gegen Schimmel müßte wiederholt aufgetragen werden. Am besten ist es, wenn solche Stellen offen bleiben, also nur mit einer schimmelwidrigen Farbe (Badfarbe) gestrichen werden, dann hat man immer Kontrolle darüber und kann mal wischen ;)
     
Thema: Schimmel beim Renovieren entdeckt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei renovierung schimmel entdeckt

    ,
  2. schimmel bei renovierung entdeckt

Die Seite wird geladen...

Schimmel beim Renovieren entdeckt - Ähnliche Themen

  1. Wie wichtig ist eine Holzfräse beim Möbelbau?

    Wie wichtig ist eine Holzfräse beim Möbelbau?: Mein Mann und ich wollten uns auch mal an den Möbelbau machen. So ein wenig Erfahrung haben wir beide schon mit Werkzeugen und ein paar...
  2. Missgeschick beim Aufbauen von Möbeln

    Missgeschick beim Aufbauen von Möbeln: Hey, Forum, mir ist ein kleines Missgeschickt passt. Beim Aufrichten meines Sideboard, ist eine Bohrung aus der Pressspanplatte rausgebrochen....
  3. Könnte Schimmel entstehen?

    Könnte Schimmel entstehen?: Hallo Ich hatte bei mir im Haus im Keller mal das Problem dass ich Schimmel an der Wand hatte. Ich hatte damals einen großen Schrank an eine...
  4. Demontage Herdklappe beim AEG 1053-f

    Demontage Herdklappe beim AEG 1053-f: Hallo..... Ich habe hier einen sehr verschmutzten AEG 1053-f stehen. Zum reinigen zwischen den Scheiben, muss ich die Herdklappe ausbauen und...
  5. Worauf beim Verlegen von Fliesen?

    Worauf beim Verlegen von Fliesen?: Hallo Zusammen, ich würde gern in meiner zukünftige Küche Wand- und Bodenfliesen verlegen. Die Kosten für einen Fliesenleger sind mir zu hoch,...