Schimmel an Eckwand?

Diskutiere Schimmel an Eckwand? im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag zusammen, in meiner Wohnung habe ich ein Zimmer, dass zwei Aussenwände hat (eine davon Nordseite). Es ist die DG-Wohnung, darüber kommt...

  1. #1 Atzerilley, 27.09.2017
    Atzerilley

    Atzerilley Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    in meiner Wohnung habe ich ein Zimmer, dass zwei Aussenwände hat (eine davon Nordseite). Es ist die DG-Wohnung, darüber kommt direkt der Speicher.

    Gestern ist mir in der Deckenecke ein „rostbrauner“ kleiner Punkt aufgefallen.
    Durchmesser sind etwa max. 5-6 mm.

    Habe den Fleck versucht wegzuwischen. Das funktioniert nicht. Links und rechts neben dem Fleck kommt die Vliestapete zum Vorschein, durch das Reiben, also keine weitere Verfärbung.

    Zimmer ist immer etwa bei 21 °C und wird stoßgelüftet. Zur Zeit etwa 55-60 % Luftfeuchtigkeit.

    Was meint ihr? Kann man aus der Entfernung einschätzen, ob es sich dabei um Schimmel handeln könnte?
     

    Anhänge:

  2. #2 Gerold77, 27.09.2017
    Gerold77

    Gerold77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    62
    Könnte von einem Stück Eisen/Stahl her rühren, das dort in der Wand steckt und sich langsam durch die Tapete rostet...
    Geh mal mit einem kleinen Schraubendreher o.ä. "in die Tiefe"!
     
    xeno gefällt das.
  3. #3 Atzerilley, 27.09.2017
    Atzerilley

    Atzerilley Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guter Tipp. Denke, dass ich bei Schimmel, bereits links und rechts "Spuren" sehen würde, oder?
    Mich verwundert zum einen die Farbe "rostbraun" und der fokussierte Punkt.
    Wenn's wirklich ein Nagel oder sonstiges Metall ist, könnte ich es ja auch mit einem "Leitungssucher" lokalisieren?!
     
  4. #4 Gerold77, 27.09.2017
    Gerold77

    Gerold77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    62
    Yes!

    Möglich, aber was bringt das? Lokalisiert ist es doch schon! Das Braune und seine Ursache müssen weg!
    Also bohr mal fleißig...;)
     
    xeno gefällt das.
Thema:

Schimmel an Eckwand?

Die Seite wird geladen...

Schimmel an Eckwand? - Ähnliche Themen

  1. Arbeitsschutz und Sicherheitshinweise bei Einsatz von Bioziden wie Anti-Schimmel-Grundierungen

    Arbeitsschutz und Sicherheitshinweise bei Einsatz von Bioziden wie Anti-Schimmel-Grundierungen: MEM und andere Hersteller bieten im Baumarkt lösemittelfreie Anti-Schimmel-Grundierungen und -Zusätze für die Verarbeitung in Nassräumen wie Küche...
  2. Reihenfolge u.a. für Flächenspachtel, Tiefgrund, Anti-Schimmel-Grundierung?

    Reihenfolge u.a. für Flächenspachtel, Tiefgrund, Anti-Schimmel-Grundierung?: Guten Tag, in meiner Küche habe ich die Wände zwecks Neuverlegung sämtlicher Kabel (Strom, Cat7, Bus, Koaxial) per Mauernutfräse aufgemacht und...
  3. Gelbe Flecken auf Tapete = Schimmel? Ursachen? Lösungsansätze?

    Gelbe Flecken auf Tapete = Schimmel? Ursachen? Lösungsansätze?: Hallo zusammen, wir haben vor einem Jahr unsere neue Wohnung bezogen. Dabei wurde auch frisch tapeziert. Nun hat unsere weisse Tapete...
  4. Schimmel, Rauch oder falscher Lack

    Schimmel, Rauch oder falscher Lack: Hallo zusammen, wir sind vor ca. 3 Jahren in ein Mehrfamilienhaus aus den 80er gezogen. Das Haus wurde vom Vermieter auf 3 Parteien aufgeteilt....
  5. Könnte Schimmel entstehen?

    Könnte Schimmel entstehen?: Hallo Ich hatte bei mir im Haus im Keller mal das Problem dass ich Schimmel an der Wand hatte. Ich hatte damals einen großen Schrank an eine...