Schimmel am Deckenrand im Esszimmer

Dieses Thema im Forum "Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme" wurde erstellt von Manniboy, 23.02.2014.

  1. #1 Manniboy, 23.02.2014
    Manniboy

    Manniboy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ,

    In unseren Esszimmer im Anbau vom Haus ist oben in der Ritze zwischen Decke und Wand öfters Schimmel gekommen . Haben das immer wieder entfernt und dann mit Schimmelfarbe überstrichen . Am Anfang haben wir im Esszimmer ziemlich schlecht gelüftet da die Fenster ziemlich hoch ist . Mittlerweile hat sich so ein streifen 8-10cm breite gebildet. Die Decke wurde da ein wenig rosa hab dann mal alles abgekratzt da war brauner Belag drunter was aber leicht Abzukratzen war . Haben das Haus Mitte 2012 gekauft und der Anbau ist von Anfang 2012 und hat ein Flachdach. Und das Esszimmer ist ca 4,20m hoch . Haben sonst keine Probleme nur das. Kann das vom falschen und zu wenig lüften damals sein ? Hat jemand ein paar Tipps ? Wäre sehr dankbar :)
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      126,7 KB
      Aufrufe:
      23
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 24.02.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Das ist ein Stockschimmel und der bildet sich oberflächlich durch Kondenswasserablagerung - kann man immer wieder wegbekommen, sieht aber unschön aus.

    Wie kommt es zu der Kältebrücke? Man könnte eine Untersuchung machen lassen, war mal im Angebot von Obi für ~90€. Dann kann man das direkt isolieren.

    Ansonsten kann man nur eindämmen mit schimmelwidriger Farbe - vorher säubern halt ;)
     
  4. #3 Manniboy, 24.02.2014
    Manniboy

    Manniboy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Willkommensgruß :)

    Haben das auch 6x mit so chlorspray weggemacht und dann überstrichen kam aber wieder. Und das frisst sich wie hier auch unter die Farbe richtig ? Haben genau da oben ein kleines Fenster könnte das eine kältebrücke sein. Danke für die Antwort !

    Gruß Manni
     
Thema: Schimmel am Deckenrand im Esszimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schimmel am deckenrand

Die Seite wird geladen...

Schimmel am Deckenrand im Esszimmer - Ähnliche Themen

  1. Schimmel, Salz... was ist das?

    Schimmel, Salz... was ist das?: Huhu, im Keller ist innerhalb von wenigen Tagen/Wochen dieses Zeug auf dem Boden entstanden. Der Keller ist komplett nass, wenn es viel regnet...
  2. Schimmelige Dichtung am Fenster

    Schimmelige Dichtung am Fenster: Hallo zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, allerdings nicht die passenden Antworten zu meinem Problem gefunden. Wir haben ein...
  3. Schimmel im Schlafzimmer mit Außenwänden

    Schimmel im Schlafzimmer mit Außenwänden: Hallo liebes Forum! Ich habe mich hier angemeldet, weil wir ein mittlerweile massives Problem mit Schimmel im Schlafzimmer haben. Letztes Jahr im...
  4. Ist das Schimmel? (siehe Fotos)

    Ist das Schimmel? (siehe Fotos): Hallo liebe Heimwerker! Ich, unwürdiger Amateuer erbitte mal wieder eueren fachmännischen Rat! Gerade schraubte ich zwecks anderer kleinerer...
  5. Frage zum Schimmel in Dachwohnung

    Frage zum Schimmel in Dachwohnung: Hallo zusammen, ich habe schimmel in der Wohnung. die Ursache ist offensichtlich: Fenster wurden beim einbau nicht ordnungsgemäß abgedichtet.das...