Schimmel am Deckenrand im Esszimmer

Diskutiere Schimmel am Deckenrand im Esszimmer im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen , In unseren Esszimmer im Anbau vom Haus ist oben in der Ritze zwischen Decke und Wand öfters Schimmel gekommen . Haben das...
  • Schimmel am Deckenrand im Esszimmer Beitrag #1

Manniboy

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen ,

In unseren Esszimmer im Anbau vom Haus ist oben in der Ritze zwischen Decke und Wand öfters Schimmel gekommen . Haben das immer wieder entfernt und dann mit Schimmelfarbe überstrichen . Am Anfang haben wir im Esszimmer ziemlich schlecht gelüftet da die Fenster ziemlich hoch ist . Mittlerweile hat sich so ein streifen 8-10cm breite gebildet. Die Decke wurde da ein wenig rosa hab dann mal alles abgekratzt da war brauner Belag drunter was aber leicht Abzukratzen war . Haben das Haus Mitte 2012 gekauft und der Anbau ist von Anfang 2012 und hat ein Flachdach. Und das Esszimmer ist ca 4,20m hoch . Haben sonst keine Probleme nur das. Kann das vom falschen und zu wenig lüften damals sein ? Hat jemand ein paar Tipps ? Wäre sehr dankbar :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 347
  • Schimmel am Deckenrand im Esszimmer Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
108
Ort
Salzwedel
Willkommen im Forum :)

Das ist ein Stockschimmel und der bildet sich oberflächlich durch Kondenswasserablagerung - kann man immer wieder wegbekommen, sieht aber unschön aus.

Wie kommt es zu der Kältebrücke? Man könnte eine Untersuchung machen lassen, war mal im Angebot von Obi für ~90€. Dann kann man das direkt isolieren.

Ansonsten kann man nur eindämmen mit schimmelwidriger Farbe - vorher säubern halt ;)
 
  • Schimmel am Deckenrand im Esszimmer Beitrag #3

Manniboy

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für den Willkommensgruß :)

Haben das auch 6x mit so chlorspray weggemacht und dann überstrichen kam aber wieder. Und das frisst sich wie hier auch unter die Farbe richtig ? Haben genau da oben ein kleines Fenster könnte das eine kältebrücke sein. Danke für die Antwort !

Gruß Manni
 
Thema:

Schimmel am Deckenrand im Esszimmer

Sucheingaben

schimmel am deckenrand

,

Schimmel eckwand

,

braune streifen deckenrand

Oben