Schilfmattendecke abhängen

Diskutiere Schilfmattendecke abhängen im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Das mit den TB-Verbindern ist eine gute Idee! Die Schalbretter sehen stabil aus, ich würde da auch nur direkt neben dem T-Träger die Latten...

Derheimwerkerfreak

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.04.2020
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Das mit den TB-Verbindern ist eine gute Idee! Die Schalbretter sehen stabil aus, ich würde da auch nur direkt neben dem T-Träger die Latten setzen. Über den Brettern ist Leichtbeton.
 

Derheimwerkerfreak

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.04.2020
Beiträge
12
Zustimmungen
0
So, hier meine Lösung: HE-Anker an die T-Träger gehängt, daran die UK-Latten. Zum Fixieren habe ich die noch mit Winkeleisen an die Dachlatten geschraubt. Hält bombenfest (hab mich drangehängt). War allerdings ne staubige Sache, da zwischen den Dachlatten Teilweise der Beton geflossen ist. Hat sich aber gelohnt. Danke noch mal für die konstruktiven Ratschläge.
 

Anhänge

  • D26EAE16-7D89-454E-A7CD-48F0CCBD03D1.jpeg
    D26EAE16-7D89-454E-A7CD-48F0CCBD03D1.jpeg
    213,2 KB · Aufrufe: 182
  • 21C0D1FB-95DA-405A-9FD5-3CC138FB9450.jpeg
    21C0D1FB-95DA-405A-9FD5-3CC138FB9450.jpeg
    260,9 KB · Aufrufe: 176

CraftyTom

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.05.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo, ich habe das gleiche Thema nur bei mir liegt darüber eine Stahlrippenbetondecke (Ast-Molin Decke). Diese Woche habe ich geplant mittels Akkubohrer die Holzlatten zu finden.
Es stellt sich die Frage, ob ich 30m2 Unterkonstruktion und Rigipsplatten nur daran fest machen kann?
Hat jemand Erfahrung die Stahlrippen anzubohren um daran etwas zu befestigen?
Oder wie seht ihr die Möglichkeit in der darüberliegenden Rohbetondecke etwas zu befestigen (Eher schwierig)?

Danke und LG
Thomas
 

Anhänge

  • Stahlrippendecke.pdf
    792,9 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

Yxc

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.08.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
ich habe diesbezüglich auch eine Frage, sollte man die Schilfmatten inkl. Putz nicht komplett entfernen, bevor man die Decke abhängt?
Ich frage, weil ich das auch vorhabe.
 

Yxc

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.08.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ich habe nach meiner Frage, im Bad und in der Küche die Schilfrohrdecke angeschlagen. —-> jetzt verstehe das Problem mit der Sauerei 🤦‍♂️.

In den Wohnräumen ist die Decke in einem guten Zustand, deshalb lasse ich sie drin.
 
Thema:

Schilfmattendecke abhängen

Oben