Schiene für bestehende Dübellöcher

Diskutiere Schiene für bestehende Dübellöcher im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich wohne in einer Mietswohnung und bin hier kein großer Fan vom Dübeln. Ich versuche daher stets, wenn möglich, bestehende...

1. LuKu

LuKu Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich wohne in einer Mietswohnung und bin hier kein großer Fan vom Dübeln. Ich versuche daher stets, wenn möglich, bestehende Dübel(löcher) wieder zu nutzen - so auch jetzt beim Anbringen eines Spiegels im Badezimmer. Hier habe ich leider den Fall, dass die schon vorhandenen Dübellöcher in den Fugen der Fliesen ca. 1 cm zu eng beiander stehen. Ich habe mich schon häufiger gefragt, ob es nicht Schienen oder ähnliches mit variablen/verstellbaren Halterungen gibt, sodass man bestehende Löcher nutzen kann.... im Falle meines Spiegels (Holzrahmen) bspw. eine Schiene, die ich hinten an den Rahmen schrauben kann und dann mittels verstellbarer Halterungen an die bereits vorhanden Dübel anbringen kann?

Gibt es so etwas in Art?

Besten Dank und viele Grüße

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

GedoTec, Naber usw sind Hersteller solch Schienen in div Farben und Formen

Gurgel mal: Hängeschiene für Schränke bzw Küchenschränke..
    Bekommt man teilweise auch im BM oder in Läden die Küchen usw haben wie auch bei IKAE usw

eine schiene an die wand gedübelt die andere am spiegel wenn überhaupt machbar

Thema:

Schiene für bestehende Dübellöcher

Die Seite wird geladen...

Schiene für bestehende Dübellöcher - Ähnliche Themen

1. Anbringung von Schiene (in Waage) an schiefer Decke

Anbringung von Schiene (in Waage) an schiefer Decke: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte die Laufschiene für eine Schiebetür an der Decke montieren. Nach Anlegen der Wasserwaage, musste ich jedoch...
  2. Bestehendes Verbundpflaster abrütteln und nachverfugen

Bestehendes Verbundpflaster abrütteln und nachverfugen: Wir haben ein Haus gekauft . Die Einfahrt zur Garage hat doppel t-Verbundpflaster , siehe Foto ! Da gibt es leichte Unebenheiten ! Wir gedenken...
  3. Name für Schiene gesucht

Name für Schiene gesucht: Ich weiß der Threadtitel ist blöd, aber ich wusste nicht wie ich das sonst nennen soll :rolleyes:. Ich bin ein absoluter Anfänger was Heimwerken...
  4. Spiegelschrank mit Schiene befestigen?

Spiegelschrank mit Schiene befestigen?: Liebe Leute, ich brauche bitte eure Hilfe. Ich möchte im Bad einen Spiegelschrank aufhängen. Hierfür stehen zwei Bohrlöcher (bzw. aktuell stecken...
  5. Bestehende Steckdose mitanschließen in neuem Stromkreis

Bestehende Steckdose mitanschließen in neuem Stromkreis: Moin, im Rahmen meiner Kellersanierung erneuere ich die komplette Elektrik von 2/4 adrig auf 3/5 incl. FI-Sicherungen. Für die einzelnen Räume...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden