Schieferplatten austauschen an Garagendach

Diskutiere Schieferplatten austauschen an Garagendach im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, an unserem Garagendach sind von einer dreireihigen Deckung ein paar Platten zerbrochen, diese wollte ich austauschen. Jetzt sind, wie es...

1. MrIgel

MrIgel Neuer Benutzer

Hallo,

an unserem Garagendach sind von einer dreireihigen Deckung ein paar Platten zerbrochen, diese wollte ich austauschen. Jetzt sind, wie es bei Schiefer so ist, die Nägel der unteren Platten von den oberen verdeckt. Wie werde sollte verdeckten Platten denn ausgetauscht ? Ich habe schon im Internet mal nachgesehen, ob es hier etwas Erklärendes wie ein Video gibt, bin jedoch nicht fündig geworden. Kann mir jemand helfen ?

Grüße, Jens

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Es ist etwas Fummel Kram, nimmst Du dir ein Eisensägeblatt und das kannst Du dann zwischen den Platten fummeln so lasen sich die Nägel durchschneiden und du bekommst die Platte raus, an der Seite wo Du das Sägeblatt anfasst Wickels Du dir am besten ein Stück Stoff, die neuen Platten lassen sich allerdings nicht Verdeckt fest Nageln.

sep

Thema: Schieferplatten austauschen an Garagendach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schieferplatten austauschen

,
  2. schieferplatten auswechseln

,
  3. dachumrandung schiefer ersetzen

,
  4. schieferplatten dachüberstand ersetzen,
  5. Schieferplatte wechseln,
  6. einzelne schiefer tsuschen,
  7. schieferplatten kleben dachumrandung,
  8. schieferschindeln ersetzen,
  9. schiefer an seite austauschen,
  10. schieferplatte austwechseln,
  11. garagendach schiefer,
  12. schieferplatte am dach austauschen,
  13. schieferplatte austauschen,
  14. schieferplatten garage
Die Seite wird geladen...

Schieferplatten austauschen an Garagendach - Ähnliche Themen

1. Silikondichtung porös und lösen sich. Austauschen?

Silikondichtung porös und lösen sich. Austauschen?: Hallo, ich habe poröse Silikon Dichtungen an dem Fenstern (ca 30 Jahre alt). Kann ich diese ersetzen? Mit cuttermesser am Fenster tief schneiden...
  2. Hilfe benötigt! (Austausch Türdrücker)

Hilfe benötigt! (Austausch Türdrücker): Liebe Heimwerker, ich bin soeben dabei, den Türdrücker für eine Kinderzimmertür auszutauschen. Normalerweise sollte das kein Problem darstellen,...
  3. Einzelner Ziegel beschädigt, Austausch nötig?

Einzelner Ziegel beschädigt, Austausch nötig?: Mahlzeit, ich habe letztens festgestellt das ein Ziegel eine komische Verfärbung hat, dachte erst da sei irgendwas drauf getropft. Nun habe ich...
  4. Defektes Zinkrohr austauschen

Defektes Zinkrohr austauschen: Hallo zusammen! Ich habe im Keller ein defektes verzinktes Wasserrohr was tropft. Ich würde das gerne austauschen.Die Versicherung übernimmt den...
  5. Stromleitungen erneuern / austauschen

Stromleitungen erneuern / austauschen: Moin, Ich habe kürzlich ein EFH gekauft, welches 1829 erbaut wurde (KEIN Denkmalschutz ;)). Wirklich schönes Ding und es wäre eigentlich direkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden