Schieferplatten austauschen an Garagendach

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von MrIgel, 20.10.2014.

  1. MrIgel

    MrIgel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    an unserem Garagendach sind von einer dreireihigen Deckung ein paar Platten zerbrochen, diese wollte ich austauschen. Jetzt sind, wie es bei Schiefer so ist, die Nägel der unteren Platten von den oberen verdeckt. Wie werde sollte verdeckten Platten denn ausgetauscht ? Ich habe schon im Internet mal nachgesehen, ob es hier etwas Erklärendes wie ein Video gibt, bin jedoch nicht fündig geworden. Kann mir jemand helfen ?

    Grüße, Jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Es ist etwas Fummel Kram, nimmst Du dir ein Eisensägeblatt und das kannst Du dann zwischen den Platten fummeln so lasen sich die Nägel durchschneiden und du bekommst die Platte raus, an der Seite wo Du das Sägeblatt anfasst Wickels Du dir am besten ein Stück Stoff, die neuen Platten lassen sich allerdings nicht Verdeckt fest Nageln.

    sep
     
Thema: Schieferplatten austauschen an Garagendach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schieferplatten austauschen

    ,
  2. schieferplatte am dach austauschen

    ,
  3. schieferplatten auswechseln

    ,
  4. schieferplatte austauschen,
  5. schieferplatten garage
Die Seite wird geladen...

Schieferplatten austauschen an Garagendach - Ähnliche Themen

  1. Austausch eines Schalters

    Austausch eines Schalters: Guten Tag, ich möchte einen Schalter austauschen, der sich in einer hohlen Holzwand befindet und ohne Hohlraumdose befestigt wurde. Für den neuen...
  2. Austausch elektrischer Türöffner - Demontage an Weru Haustüre

    Austausch elektrischer Türöffner - Demontage an Weru Haustüre: Hallo, mein defekter Türöffner ist mind. 2 cm länger als der zum Austausch vorgesehene. Den neuen würde ich problemlos durch den Ausschnitt...
  3. Bad Heizkörper Austausch möglich?

    Bad Heizkörper Austausch möglich?: Hallo, ist es möglich den beigefügten heizkörper in meinem badezimmer ohne viel aufwand durch einen neuen heizkörper zu ersetzen? Ich habe an...
  4. Küchentür-Scheibe austauschen in Altneubau

    Küchentür-Scheibe austauschen in Altneubau: Guten Tag, wie kann ich diese Scheibe austauschen!? Auf beiden Seiten befindet sich ein Rahmen, Befestigungselemente wie Nägel sind aber nicht zu...
  5. Schalldämmung nach Austausch von Fenstern

    Schalldämmung nach Austausch von Fenstern: Hallo, wir haben jüngst die Fenster bei uns austauschen lassen. Diese haben jetzt einen Rolladenkastenaufsatz direkt mit dem Fenster integriert....