Schieferplatte hat sich gelöst [Noobfrage]

Diskutiere Schieferplatte hat sich gelöst [Noobfrage] im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi Ich möchte anfangen einfache Handwerkeraufgaben selber zu machen, bin aber ein ziemlicher Anfänger. Kann mir jemand sagen mit was für Material...

1. futnat

futnat Neuer Benutzer

Hi
    Ich möchte anfangen einfache Handwerkeraufgaben selber zu machen, bin aber ein ziemlicher Anfänger.

Kann mir jemand sagen mit was für Material ich die gelöste Platte vor dem Hauseingang befestigen kann? Normaler Beton? Ich habe keine Ahnung. Ohne Tipps würd ich jetzt einfach die Oberfläche etwas putzen, Beton drauf und dann die Platte drauf, fertig. Aber ob das hält?

Das zweite Problem ist der Spalt, ebenfalls vor dem Hauseingang. Das Problem ist, dass dieser Spalt das Regenwasser direkt in den Keller lässt. Mit was für Material und wie kann man den dicht machen?

Bin um jede Hilfe froh!
    Vielen Dank schon im Voraus.

Anhänge:

2. Anzeige

3. xNeRo

xNeRo Benutzer

Ich kann dir empfehlen, etwas vom Kleber am Boden abzuschlagen(das Graue Zeug), sodass du etwas platz hast, und dann mit Fliesenkleber rangehen und die abgeschlagene Fliese einfach rankleben mit dem Fliesenkleber. Dabei achten,dass du kein Frost über der Nacht hast!!!

Und den Riss, hmm Silikonfuge ziehen? Da müsste mich jetzt einer korrigieren falls es nicht für Draußen geeignet ist.

Grüße Nero

4. futnat

futnat Neuer Benutzer

Danke schon mal. Fliesenkleber kannte ich bisher noch nicht. Das müsste dann wohl einer für draussen sein.
    Ich warte mal noch weiter, vielleicht weiss einer mehr. ;)

5. #4 Qwertzuiop2, 06.03.2017
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

6. xNeRo

xNeRo Benutzer

Wenn du den Ernie im Baumarkt fragst sagt er dir welcher Fliesenkleber dafür am besten ist. Wegen Frostschutz und Material usw.
    Am besten die abgebrochene Fliese mitnehmen

7. xeno

xeno Erfahrener Benutzer