Schiebetürenschrank - unbekanntes Teil

Diskutiere Schiebetürenschrank - unbekanntes Teil im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo miteinander, ich bekam kürzlich einen Schiebetürenschrank, beim Zusammenbau bleiben 2 Teile übrig, von denen ich mir nicht erklären kann,...

1. #1 eddi_fragt, 13.10.2018
    eddi_fragt

eddi_fragt Neuer Benutzer

Hallo miteinander,

ich bekam kürzlich einen Schiebetürenschrank, beim Zusammenbau bleiben 2 Teile übrig, von denen ich mir nicht erklären kann, wo sie hin kommen.
    Kann mir bitte jemand helfen?

Danke schon mal und LG

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Lothar 70, 14.10.2018
    Lothar 70

Lothar 70 Neuer Benutzer

Könnten das Anschlagspuffer sein? Damit die Tür nicht zu hart aufknallt, wenn sie gut läuft?

4. #3 eddi_fragt, 14.10.2018
    eddi_fragt

Das war auch mein erster Gedanke wegen des Gummi-Teils; aber ich kann das Teil hinhalten wie ich will - es passt nicht:(

5. #4 Lothar 70, 14.10.2018
    Lothar 70

Lothar 70 Neuer Benutzer

Könnte auch sein, dass die Teile verhindern sollen, dass die Türen hintereinander durchlaufen (v.a. wenn vorstehende Griffe existieren). Dann müssten die Teile an den aussenliegenden Stirnseiten der Türen angebracht werden. Was mich nur stutzig macht ist der Schlitz . Könnte der irgendwie in die Laufschiene passen?

6. #5 eddi_fragt, 31.10.2018
    eddi_fragt

erst mal sorry, ich hatte gar nicht mehr ins Heimwerkerforum reingeschaut...
    Danke für eure Tipps; ich schau mir die Sache morgen nochmals in Ruhe an. Hab die Teile vorerst einfach beiseite gelegt; bisher funktioniert der Schrank problemlos.
    Hab mir schon überlegt, ob die Teile nur aus Versehen zu den Schrankteilen gepackt wurden und gar nicht dazugehören :rolleyes:!?

Nochmals Danke und LG:)

Thema:

Schiebetürenschrank - unbekanntes Teil

Die Seite wird geladen...

Schiebetürenschrank - unbekanntes Teil - Ähnliche Themen

1. Unbekannten Rolladenkasten von innen öffnen

Unbekannten Rolladenkasten von innen öffnen: Hallo zusammen! Ich habe einen Rolladenkasten von 2005, den ich jetzt zwecks Rolladenjustierung, mal öffnen muss. Leider weiß ich überhaupt keinen...
  2. Wie heißt das Teil? Waschmaschine - Wasserzulauf

Wie heißt das Teil? Waschmaschine - Wasserzulauf: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, wie heißt folgendes weißes Plastikteil? Das gehört zur Waschmaschine Bzw.zur Wasserzufuhr für die Waschmaschine und man...
  3. Unbekanntes Getriebe Rolladen

Unbekanntes Getriebe Rolladen: Hallo, vielleicht kann jemand helfen: Das Getriebe zu einem Rolladen ist defekt. Ich habe das Getriebe ausgebaut (s. Foto). Der Hersteller des...
  4. Verbindung einer Versorgungsleitung für Whirlpoolarmatur undicht. System unbekannt?

Verbindung einer Versorgungsleitung für Whirlpoolarmatur undicht. System unbekannt?: Moin moin, der Zulauf für meinen Whirlpool erfolgt durch, augenscheinlich ganz normale Armaturen. Auf der Rückseite der Armatur (siehe Foto)...
  5. Was ist das? ( unbekanntes Bauteil in der Dusche)

Was ist das? ( unbekanntes Bauteil in der Dusche): [ATTACH] [ATTACH] Hallo, wer kann helfen? Wozu benötige ich dieses Bauteil (siehe Foto) und vor allen Dingen was ist das? Wir möchten unsere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden