Schiebetüren selbst gebaut

Diskutiere Schiebetüren selbst gebaut im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo an die Runde, Ich habe mir für meine Werkstatt bei einem Kasten ein paar Schiebetüren gebaut. Sie laufen in ausgeschlitzten U-Leisten auf...

1. #1 andreasachleitner, 22.04.2018
    andreasachleitner

andreasachleitner Neuer Benutzer

Hallo an die Runde,

Ich habe mir für meine Werkstatt bei einem Kasten ein paar Schiebetüren gebaut.

Sie laufen in ausgeschlitzten U-Leisten auf Rollen. Hat echt Spaß gemacht mit meiner neuen Scheppach Kreissäge zu arbeiten.

Auf YouTube habe ich ein kurzes Video raufgeladen.

Wie gefällt er euch?

Gruß Andreas

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 22.04.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Schiebetüren ist eine praktische Sache und wie bei dir auch ordentlich hergerichtet Ein Nachteil,wenn du viel Sägst und Schleifst bringen dich die Türen bald um den Verstand,weil die ständig hängen durch das Sägemehl.Dann jedes mal erst Staub saugen.VonÄnderung der Luftfeuche will ich garnicht erst anfangen
    Aber ist schon in Ordnung,Welche Kreissäge hast du von Scheppach?

andreasachleitner gefällt das.
  4. #3 andreasachleitner, 22.04.2018
    andreasachleitner

andreasachleitner Neuer Benutzer

Hallo Harry, danke für die Nachricht. Ja das mit dem Staub und der Luftfeuchtigkeit ist in der Werkstatt sicherlich ein Thema. Ich glaub aber, das ich das in den Griff bekomme ;) Ich habe die Forsa 4.1 gekauft mit den Verlängerungen. Gruß Andreas

5. #4 123harry, 22.04.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Na den,viel Erfolg

6. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Schöne Arbeit nur hätte ich was bedenken, dass sich die Türen verziehen und schwergängig werden. Zudem scheinen mir die Führungssschienen aus Fichte was dünn an den Seiten zu sein und brechen könnten.

Ich bin gespannt auf deine nächsten Projekte und viel Spaß mit deiner Formatkreissäge.

Thema:

Schiebetüren selbst gebaut

Die Seite wird geladen...

Schiebetüren selbst gebaut - Ähnliche Themen

1. Schlafzimmerschrank mit Faltbaren Schiebetüren - Aufbau Hilfe -

Schlafzimmerschrank mit Faltbaren Schiebetüren - Aufbau Hilfe -: Hallo liebe Leute, Ich hoffe ihr könnt mir helfen, nachdem ich mir etliche Stunden den Kopf zerbrochen habe wie ich die Schiebetüren in den sonst...
  2. Schiebetür die sich aufrollt

Schiebetür die sich aufrollt: Aloa in die Runde, Im nächsten Jahr steht die Grundrenovierung an und ich mag was an den Türen verändern. Unser Flur ist recht schmal mit 1,8m...
  3. Schiebetüre Garten schließt nicht mehr richtig

Schiebetüre Garten schließt nicht mehr richtig: Hallo Liebes Forum, wir haben ein kleines Problem mit unsere Schiebetüre. Wir haben das Haus vor 2 Jahren gekauft und nun lässt sich die Türe...
  4. IKEA PAX auf Schiebetüren umbauen

IKEA PAX auf Schiebetüren umbauen: Hallo! Hat von Euch jemand Erfahrungen damit gemacht einen normalen IKEA PAX Korpus auf Schiebetüren umzubauen? Wir würden gerne unser eigenes...
  5. Schiebetür Unterfüttern

Schiebetür Unterfüttern: Hi, ich habe eine Schiebtür, die ich ca. 1cm weiter von der Wand wegholen muss. Grund ist, dass ich zum einen keine Zarge habe und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden