Schiebetüren!! kennt sich jemand aus?

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von Ammador, 18.02.2012.

1. #1 Ammador, 18.02.2012
    Ammador

Ammador Benutzer

Hallo,

ich habe kein Platz für Türe die nach innen oder aussen aufgehen. Würde gern Schiebe Türen nehmen, kennt sich damit jemand aus? Wo bekomme ich welche, welche Größen gibt es und welche schliessen auch wirklich?

Ich brauche eine für die Küche, und eine für von Wohnzimmer ins Arbeitszimmer.
    Ich hätte gerne auch eine als Bad und WC Tuer, muss ja kein Glas sein :) aber ich habe gelesen diese Türen schliessen nicht richtig und geräusche dämmen sie auch nicht !!

Stimmt dass?

Danke

Ammador

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 18.02.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi,suchst du eine Schiebetür , die in der wand verschwindet ? Oder eine FALTTÜR ,die einfach im vorhandenen Rahmen befestigt wird? Erstere ist genauso Schalldicht wie eine normale Tür , bei bedarf auch mehr :) ,die FALTtüren sind eher nur ein Sichtschutz,sie können ja konstruktionsbedingt nicht sonderlich dick gebaut werden...

4. #3 Ammador, 19.02.2012
    Ammador

Ammador Benutzer

@MacFrog

ich suche eine Schiebetür die in der Wand oder hinter einer Wand veschwindet, keine Falttür, die sind hässlich. Denek eher an was aus undurchsichtigen Glas oder Holz, aber nur zur Not.

Hast du oder jemand eine Stelle wo man schauen kann? Worauf muss ich achten wenn ich sie für mein Bad nehmen will?

Danke

5. #4 MacFrog, 19.02.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Generell sollte man Feuchtigkeitsbeständige Türen nehmen,aber das ist ja normalerweise Standart. Schiebetüren sind meist immer für jede Einbausituation extra angefertigt,ich GLAUBE nicht , das es dafür onlineshops gibt ,da kann warscheinlich eher ein Tischler vor Ort helfen (für die Tür selber+ aufhängung) , die doppelte Wand kann man handwerklich begabt, auch selber bauen aus Rigips o.ä,)

6. #5 Perfecthome1971, 20.06.2012
    Perfecthome1971

Perfecthome1971 Neuer Benutzer

Hallo. Schiebetüren gibt es bei fast allen Türenherstellern in allen Normmaßen. Die passenden Schiebetürbeschläge zum Beispiel von DORMA, die verwende ich immer. Schönes Design, werden auf der Wand montiert, unten nicht sichtbar geführt. Schallschutz ist allerdings der Haken. Da geht nichts über eine gefälzte Tür mit Dichtung und Schloss.
    Grüße
    Lars

7. Zuilad

Zuilad Neuer Benutzer

Ich hab da auch mal eine Frage zum Thema Schiebetür.

Situation: Wir werden demnächst umziehen. Zu meiner Oma ins Haus. Unser Schlafzimmer liegt auserhalb der wohnung im 1.Stock, unsere Tochter (2Jahre) bekommt ein Zimmer in der Wohnung. Direkt neben der Wohnungstür ist eine steile Treppe die Nach unten führt.

Problem: Da unsere Tochter die nächsten Jahre ganz sicher noch Nachts zu Mama und Papa ins Bett kommen möchte wenn sie schlecht träumt muss sie die Wohnungstür öffnen, an der steilen Treppe vorbei durch den Dunklen Flur bis zum Schlafzimmer.

Unsere Lösungsidee: Wir möchten gern vor die Treppe eine Tür einbauen, am liebsten wäre uns eine Schiebetür, dann würden wir auf die jetzige wohnungstür verzichten und ließen über Nacht auch unsere Schlafzimmertür offen. Zudem würde sich die ziemlich kleine wohnung um ein ganzes Stück Flur vergrößern.

Meine Frage: Gibt es Möglichkeiten eine Schiebetür mit einer Art Klinke bzw. Dehknopf zu versehen, so das man diese nur durch Betätigung dieses Mechanismuses zu öffnen ist. Also wir wollen sie nicht abschließen, nur so das die kleine nicht abhauen kann und meine Oma auch ohne zu klingeln reinkommen kann?

P.S: Bevor solche Fragen kommen, was es für eine Schiebetür sein soll, wie sie eingebaut werden soll etc... Wir sind uns da nicht schlüssig, ich suche ja noch nach der besten Möglichkeit die Etage zu schließen

8. ikke

ikke Guest

Unterthema/ K inderschutz

Für diese Vorsorge gibt es passende Gittertüren aus Holz, mit Sperrvorrichtung die die Kleinen nicht öffnen. Tagsüber schlagen die ins Treppenhaus. Später wieder nur 4 Schraulöcher dicht machen.

9. #8 MacFrog, 04.12.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Ihr könnt doch einfach ein Treppenschutzgitter nehmen :) Je nach breite des Flures auch eine Faltschiebetür :)

10. Zuilad

Zuilad Neuer Benutzer

Ja, über Faltschiebetür haben wir auch schon nachgedacht. Ist nicht die schönste Lösung aber die einfachste. Das Treppenschutzgitter ist für mich keine dauerhafte Lösung.

11. Zuilad

Zuilad Neuer Benutzer

Ach und ich möchte nochmal darauf hinweisen es geht hier nicht einzig um die Kindersicherung um auf den Verweis zurückzukommen, wir möchten zudem die Etage komplett schließen -zu einer Wohnung werden lassen-, und nicht eine Wohnung und ein Zimmer.

12. #11 MacFrog, 04.12.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

wie breit ist den der Flur? wenn ihr eine SCHIEBEtür wollt,sollte er mindestens 1,80m breit sein ,damit ihr einen 80cm Durchgang bekommt (160cm + halt etwas "Türrahmen" )

13. #12 Hammer-King, 21.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2013
    Hammer-King

Hammer-King Neuer Benutzer

Schiebetüren können Räume super mit einander verbinden oder trennen und optisch finde ich es fantastisch.
    Habe selber mein Haus renoviert und dabei folgende Schiebetüren zwischen Küche und Wohnzimmer, im Bad oder auch im großen Saal verbaut. Top Beratung und schnelle Lieferung - das macht den Heimwerker glücklich! :cool:

Thema: Schiebetüren!! kennt sich jemand aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiebetür badezimmer dicht

,
  2. schiebetür bad dicht

,
  3. schiebetür schalldicht machen

,
  4. falttür schalldicht,
  5. gartenhaus schiebetür,
  6. falttür einbauen ohne bohren,
  7. falttüren ohne bohren,
  8. glasschiebetüren dicht,
  9. sind schiebetüren dicht,
  10. falttür ohne bohren,
  11. wie dicht sind schiebetüren,
  12. schiebetürbeschlag gartenhaus,
  13. glasschiebetür dicht,
  14. schallschutz schiebetür ikea,
  15. schiebetür für gartenhaus selber bauen,
  16. schiebetür dicht,
  17. falttüren schalldicht,
  18. schiebetür gartenhaus selber bauen,
  19. falttür montage ohne bohren,
  20. schiebetüren dicht,
  21. wie dicht ist eine glasschiebetür,
  22. schiebetürbeschläge gartenhaus,
  23. wie dicht ist eine Schiebetür,
  24. gartenhaus mit schiebetüren,
  25. schiebetüren gartenhaus
Die Seite wird geladen...

Schiebetüren!! kennt sich jemand aus? - Ähnliche Themen

1. Hat jemand erfahrung mit myspiegel

Hat jemand erfahrung mit myspiegel: Hallo wollte mal Fragen ob jemand schon mal erfahrungen gemacht hat mit myspiegel Bin mir am überlegen mir dort die komplizierten Bretter...
  2. Kennt ihr diese Haken?

Kennt ihr diese Haken?: Hallo zusammen, Bin neu hier und komme aus Mannheim und fange gerade an mein frisch gekauftes Haus zu renovieren. Ich fange meinen ersten Post...
  3. Kennt jemand diese Steuerungseinheit?

Kennt jemand diese Steuerungseinheit?: Hallo zusammen, kennt jemand die Bezeichnung dieser Steuerungseinheit ? Wir haben diese in einer Mietwohnung mit Gas-Etagenheizung und möchten...
  4. Schiebetüren bauen

Schiebetüren bauen: Hallo Für unseren Schuppen möchte ich gerne Schiebetüren bauen.Sie sollen ca. 1,5m breit und 2,1m hoch werden. Laufwagen und Profile habe ich...
  5. Einsteckschloss für Schiebetür beim Schuppen

Einsteckschloss für Schiebetür beim Schuppen: Hallo Zusammen, ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einem geigneten Einsteckschloss für die zwei Schiebetüren meines Schuppens. Da der...