Schiebetüren!! kennt sich jemand aus?

Diskutiere Schiebetüren!! kennt sich jemand aus? im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe kein Platz für Türe die nach innen oder aussen aufgehen. Würde gern Schiebe Türen nehmen, kennt sich damit jemand aus? Wo...

  1. #1 Ammador, 18.02.2012
    Ammador

    Ammador Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe kein Platz für Türe die nach innen oder aussen aufgehen. Würde gern Schiebe Türen nehmen, kennt sich damit jemand aus? Wo bekomme ich welche, welche Größen gibt es und welche schliessen auch wirklich?


    Ich brauche eine für die Küche, und eine für von Wohnzimmer ins Arbeitszimmer.
    Ich hätte gerne auch eine als Bad und WC Tuer, muss ja kein Glas sein :) aber ich habe gelesen diese Türen schliessen nicht richtig und geräusche dämmen sie auch nicht !!

    Stimmt dass?

    Danke

    Ammador
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 18.02.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Hi,suchst du eine Schiebetür , die in der wand verschwindet ? Oder eine FALTTÜR ,die einfach im vorhandenen Rahmen befestigt wird? Erstere ist genauso Schalldicht wie eine normale Tür , bei bedarf auch mehr :) ,die FALTtüren sind eher nur ein Sichtschutz,sie können ja konstruktionsbedingt nicht sonderlich dick gebaut werden...
     
  4. #3 Ammador, 19.02.2012
    Ammador

    Ammador Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    @MacFrog

    ich suche eine Schiebetür die in der Wand oder hinter einer Wand veschwindet, keine Falttür, die sind hässlich. Denek eher an was aus undurchsichtigen Glas oder Holz, aber nur zur Not.

    Hast du oder jemand eine Stelle wo man schauen kann? Worauf muss ich achten wenn ich sie für mein Bad nehmen will?

    Danke
     
  5. #4 MacFrog, 19.02.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Generell sollte man Feuchtigkeitsbeständige Türen nehmen,aber das ist ja normalerweise Standart. Schiebetüren sind meist immer für jede Einbausituation extra angefertigt,ich GLAUBE nicht , das es dafür onlineshops gibt ,da kann warscheinlich eher ein Tischler vor Ort helfen (für die Tür selber+ aufhängung) , die doppelte Wand kann man handwerklich begabt, auch selber bauen aus Rigips o.ä,)
     
  6. #5 Perfecthome1971, 20.06.2012
    Perfecthome1971

    Perfecthome1971 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Schiebetüren gibt es bei fast allen Türenherstellern in allen Normmaßen. Die passenden Schiebetürbeschläge zum Beispiel von DORMA, die verwende ich immer. Schönes Design, werden auf der Wand montiert, unten nicht sichtbar geführt. Schallschutz ist allerdings der Haken. Da geht nichts über eine gefälzte Tür mit Dichtung und Schloss.
    Grüße
    Lars
     
  7. Zuilad

    Zuilad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da auch mal eine Frage zum Thema Schiebetür.

    Situation: Wir werden demnächst umziehen. Zu meiner Oma ins Haus. Unser Schlafzimmer liegt auserhalb der wohnung im 1.Stock, unsere Tochter (2Jahre) bekommt ein Zimmer in der Wohnung. Direkt neben der Wohnungstür ist eine steile Treppe die Nach unten führt.

    Problem: Da unsere Tochter die nächsten Jahre ganz sicher noch Nachts zu Mama und Papa ins Bett kommen möchte wenn sie schlecht träumt muss sie die Wohnungstür öffnen, an der steilen Treppe vorbei durch den Dunklen Flur bis zum Schlafzimmer.

    Unsere Lösungsidee: Wir möchten gern vor die Treppe eine Tür einbauen, am liebsten wäre uns eine Schiebetür, dann würden wir auf die jetzige wohnungstür verzichten und ließen über Nacht auch unsere Schlafzimmertür offen. Zudem würde sich die ziemlich kleine wohnung um ein ganzes Stück Flur vergrößern.

    Meine Frage: Gibt es Möglichkeiten eine Schiebetür mit einer Art Klinke bzw. Dehknopf zu versehen, so das man diese nur durch Betätigung dieses Mechanismuses zu öffnen ist. Also wir wollen sie nicht abschließen, nur so das die kleine nicht abhauen kann und meine Oma auch ohne zu klingeln reinkommen kann?

    P.S: Bevor solche Fragen kommen, was es für eine Schiebetür sein soll, wie sie eingebaut werden soll etc... Wir sind uns da nicht schlüssig, ich suche ja noch nach der besten Möglichkeit die Etage zu schließen
     
  8. ikke

    ikke Guest

    Unterthema/ K inderschutz

    Für diese Vorsorge gibt es passende Gittertüren aus Holz, mit Sperrvorrichtung die die Kleinen nicht öffnen. Tagsüber schlagen die ins Treppenhaus. Später wieder nur 4 Schraulöcher dicht machen.
     
  9. #8 MacFrog, 04.12.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Ihr könnt doch einfach ein Treppenschutzgitter nehmen :) Je nach breite des Flures auch eine Faltschiebetür :)
     
  10. Zuilad

    Zuilad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, über Faltschiebetür haben wir auch schon nachgedacht. Ist nicht die schönste Lösung aber die einfachste. Das Treppenschutzgitter ist für mich keine dauerhafte Lösung.
     
  11. Zuilad

    Zuilad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ach und ich möchte nochmal darauf hinweisen es geht hier nicht einzig um die Kindersicherung um auf den Verweis zurückzukommen, wir möchten zudem die Etage komplett schließen -zu einer Wohnung werden lassen-, und nicht eine Wohnung und ein Zimmer.
     
  12. #11 MacFrog, 04.12.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    wie breit ist den der Flur? wenn ihr eine SCHIEBEtür wollt,sollte er mindestens 1,80m breit sein ,damit ihr einen 80cm Durchgang bekommt (160cm + halt etwas "Türrahmen" )
     
  13. #12 Hammer-King, 21.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2013
    Hammer-King

    Hammer-King Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Schiebetüren können Räume super mit einander verbinden oder trennen und optisch finde ich es fantastisch.
    Habe selber mein Haus renoviert und dabei folgende Schiebetüren zwischen Küche und Wohnzimmer, im Bad oder auch im großen Saal verbaut. Top Beratung und schnelle Lieferung - das macht den Heimwerker glücklich! :cool:
     
Thema: Schiebetüren!! kennt sich jemand aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiebetür badezimmer dicht

    ,
  2. schiebetür bad dicht

    ,
  3. schiebetür schalldicht machen

    ,
  4. falttür schalldicht,
  5. gartenhaus schiebetür,
  6. falttür ohne bohren,
  7. falttüren ohne bohren,
  8. schiebetür dicht,
  9. sind schiebetüren dicht,
  10. falttür einbauen ohne bohren,
  11. glasschiebetüren dicht,
  12. falttüre ohne bohren,
  13. wie dicht sind schiebetüren,
  14. schiebetürbeschlag gartenhaus,
  15. glasschiebetür dicht,
  16. schallschutz schiebetür ikea,
  17. schiebetür für gartenhaus selber bauen,
  18. falttüren schalldicht,
  19. schiebetür gartenhaus selber bauen,
  20. schiebetür badezimmer,
  21. falttür montage ohne bohren,
  22. schiebetüren dicht,
  23. wie dicht ist eine glasschiebetür,
  24. schiebetürbeschläge gartenhaus,
  25. wie dicht ist eine Schiebetür
Die Seite wird geladen...

Schiebetüren!! kennt sich jemand aus? - Ähnliche Themen

  1. Schiebetüre mit Putzoberfläche

    Schiebetüre mit Putzoberfläche: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Wohnzimmer Regale aus Trockenbau bauen und und in einer Nische den Fernseher durch Schiebetüren verstecken....
  2. Hat jemand Erfahrung mit Permagel?

    Hat jemand Erfahrung mit Permagel?: Mahlzeit! Bei uns im Keller gibts 'ne feuchte Wand, die Stelle ist nicht allzu groß. Würde das Ganze gerne selber erledigen und bin auf Permagel...
  3. Verhacken der Schiebetüren am Kleiderschrank

    Verhacken der Schiebetüren am Kleiderschrank: Hallo zusammen, der Kleiderschrank, der Schiebetüren hat, verhackt sich und ich kann mir nicht wirklich erklären woran das liegt. Der Schrank...
  4. Spalt in Schiebetür schließen

    Spalt in Schiebetür schließen: Hallo zusammen, ich ziehe gerade mit meiner Freundin in eine neue Wohnung. Zwischen Arbeitszimmer und Wohnzimmer befindet sich eine Schiebetür,...