Schiebetüren bauen

Diskutiere Schiebetüren bauen im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Für unseren Schuppen möchte ich gerne Schiebetüren bauen.Sie sollen ca. 1,5m breit und 2,1m hoch werden. Laufwagen und Profile habe ich...

  1. #1 Jbf_1977, 18.09.2016
    Jbf_1977

    Jbf_1977 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Für unseren Schuppen möchte ich gerne Schiebetüren bauen.Sie sollen ca. 1,5m breit und 2,1m hoch werden. Laufwagen und Profile habe ich schon passende gefunden.
    Für das Türblatt hatte ich an 21mm Birke-Multiplex wasserfest verleimt gedacht. Das Holz soll mit Holzschutzgrund und Deckfarbe von Remmers gestrichen werden.
    Mein Holzhändler meinte, dass Birke-Multiplex sich zu stark verzieht und die Türen dann nicht mehr schließen.
    Was könnt ihr mir empfehlen?
    Welche Erfahrungen habt ihr?
    Vielen Dank und freundliche Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 18.09.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    184
    Ich habe gute Erfahrung mit OSB-Platten gemacht.Die einen habe ich ich mit Silicon-Harz Farbe gestrichen(ist vom Hausanstriech übrig geblieben)die andern mit OSMO 2 in 1(Öl + Lasur Farblos).Und das schon paar Jahre.Du musst nur drauf Achten die Stirnseiten richtig zu Streichen vor den Verleimen
     
  4. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    491
    Der Holzhändler hat Recht. Mit den Maßen wird sich im Aussenbereich jede Platte verziehen. Würde da selbst eine bauen. Im I-Net finden sich eine Menge einfacher Bauanleitungen.
     
  5. #4 Jbf_1977, 18.09.2016
    Jbf_1977

    Jbf_1977 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke für die schnelle Antwort. Bin schon etwas länger im Netz unterwegs und habe leider noch nichts gefunden.
    Hast Du einen Link für mich?
    Danke!
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schiebetüren bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiebetüren für ein gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Schiebetüren bauen - Ähnliche Themen

  1. Schiebetür Unterfüttern

    Schiebetür Unterfüttern: Hi, ich habe eine Schiebtür, die ich ca. 1cm weiter von der Wand wegholen muss. Grund ist, dass ich zum einen keine Zarge habe und die...
  2. Möbel selber bauen

    Möbel selber bauen: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und brauche etwas Hilfe bei ein paar Projekten. Grundsätzliches: 1. Ich besitze weder Wissen, Erfahrung,...
  3. Schiebetür einbauen

    Schiebetür einbauen: Hallo! Wir wollen den Flur mit Gipskartonplatten verkleiden und würden im Zuge dessen gerne Schiebetüren anbringen die hinter den Platten...
  4. Wie Schiebetür reparieren?

    Wie Schiebetür reparieren?: Hallo liebe Heimwerker, Ich bin schon des Öfteren bei Recherchen auf dieses hilfreiche Forum gestoßen und habe heute selbst eine Frage. Wir...
  5. Fernsehwand nach genauen Vorstellungen bauen - bitte um Tipps!

    Fernsehwand nach genauen Vorstellungen bauen - bitte um Tipps!: Hallo Heimwerkerfreunde, ich möchte in meinem Wohnzimmer die exakte Nachbildung des unten angefügten Fotos haben. Das schwarze Podest habe ich...