Schiebetüren bauen

Diskutiere Schiebetüren bauen im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Für unseren Schuppen möchte ich gerne Schiebetüren bauen.Sie sollen ca. 1,5m breit und 2,1m hoch werden. Laufwagen und Profile habe ich...

1. #1 Jbf_1977, 18.09.2016
    Jbf_1977

Jbf_1977 Neuer Benutzer

Hallo
    Für unseren Schuppen möchte ich gerne Schiebetüren bauen.Sie sollen ca. 1,5m breit und 2,1m hoch werden. Laufwagen und Profile habe ich schon passende gefunden.
    Für das Türblatt hatte ich an 21mm Birke-Multiplex wasserfest verleimt gedacht. Das Holz soll mit Holzschutzgrund und Deckfarbe von Remmers gestrichen werden.
    Mein Holzhändler meinte, dass Birke-Multiplex sich zu stark verzieht und die Türen dann nicht mehr schließen.
    Was könnt ihr mir empfehlen?
    Welche Erfahrungen habt ihr?
    Vielen Dank und freundliche Grüße!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 18.09.2016
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Ich habe gute Erfahrung mit OSB-Platten gemacht.Die einen habe ich ich mit Silicon-Harz Farbe gestrichen(ist vom Hausanstriech übrig geblieben)die andern mit OSMO 2 in 1(Öl + Lasur Farblos).Und das schon paar Jahre.Du musst nur drauf Achten die Stirnseiten richtig zu Streichen vor den Verleimen

4. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Der Holzhändler hat Recht. Mit den Maßen wird sich im Aussenbereich jede Platte verziehen. Würde da selbst eine bauen. Im I-Net finden sich eine Menge einfacher Bauanleitungen.

5. #4 Jbf_1977, 18.09.2016
    Jbf_1977

Jbf_1977 Neuer Benutzer

Hallo
    Danke für die schnelle Antwort. Bin schon etwas länger im Netz unterwegs und habe leider noch nichts gefunden.
    Hast Du einen Link für mich?
    Danke!

Thema: Schiebetüren bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiebetüren für ein gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Schiebetüren bauen - Ähnliche Themen

1. Tipps zum Bau meiner ersten Kommode

Tipps zum Bau meiner ersten Kommode: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Kommode selber bauen. Für mich persönlich das erste Projekt dieser Art, aber ich freue mich sehr darauf....
  2. Wohnküche selber bauen, Wand einreißen

Wohnküche selber bauen, Wand einreißen: Nach 6 Wochen bin ich bereit mein eigentlich erstes Projekt zu schneiden - Anfang diesen Jahres musste ich ganz dringen aus privaten Gründen meine...
  3. Schirmständer selber bauen

Schirmständer selber bauen: Hallo zusammen, komme immer mehr mit dem Thema DIY in Kontakt, weshalb ich mich hier angemeldet habe. Ich würde gerne einen Schirmständer für...
  4. Schiebetüre mit Putzoberfläche

Schiebetüre mit Putzoberfläche: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Wohnzimmer Regale aus Trockenbau bauen und und in einer Nische den Fernseher durch Schiebetüren verstecken....
  5. Höhenverstellbares Bett bauen

Höhenverstellbares Bett bauen: Hallo liebe alle, ich habe folgendes Problem: Aufgrund von Platzproblemen möchte ich mir gerne einn Höhenverstellbares Bett bauen. Von der Idee...