Schiebetüre mit Putzoberfläche

Diskutiere Schiebetüre mit Putzoberfläche im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich möchte in meinem Wohnzimmer Regale aus Trockenbau bauen und und in einer Nische den Fernseher durch Schiebetüren verstecken....

1. #1 orlandina, 03.07.2017
    orlandina

orlandina Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich möchte in meinem Wohnzimmer Regale aus Trockenbau bauen und und in einer Nische den Fernseher durch Schiebetüren verstecken. Siehe Bilder unten.

Meine Konstruktion würde ein bisschen anders aussehen, so dass die Schiebetüren nicht höher als 2 m wären. Die Abmessungen wären 1 m x 2 m.

Meine Frage wäre nun: Welches Material für die Schiebetüren kann ich benutzen welches ich dann genau wie die Trockenbauwände spachteln kann. Ich würde gerne im geschlossenen Zustand die Optik einer verputzten Wand haben.

Ich habe an OSB Platten gedacht, die kann man ja spachteln. Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht, oder hat einen anderen Vorschlag für mich?

Einen schönen Tag wünsche ich allen und hoffe auf gute Ratschläge.

Grüße

Inge

[​IMG] [​IMG]

2. Anzeige

Thema:

Schiebetüre mit Putzoberfläche

Die Seite wird geladen...

Schiebetüre mit Putzoberfläche - Ähnliche Themen

1. Schiebetür

Schiebetür: Hallo zusammen habe da so ein problem meine schiebetür vom balkon ist aus der schiene gesprungen beim schließen und hab versucht die tür irgendwie...
  2. Schiebetür/-fenster an Terrassenüberdachung - PC oder Acrylglas?

Schiebetür/-fenster an Terrassenüberdachung - PC oder Acrylglas?: Hallo zusammen, im Frühjahr habe ich eine schöne neue Terrassenüberdachung aus Holz und Polybarbonat gebaut. Um auch in der kälteren Jahreszeit...
  3. In Wand eingelassene Schiebetür kaputt

In Wand eingelassene Schiebetür kaputt: Hallo! Ich habe eine in der Wand eingelassene Schiebetüre bei mir zu Hause. Dieses ist jetzt aus der hinteren Führung rausgefallen und lässt sich...
  4. Schlafzimmerschrank mit Faltbaren Schiebetüren - Aufbau Hilfe -

Schlafzimmerschrank mit Faltbaren Schiebetüren - Aufbau Hilfe -: Hallo liebe Leute, Ich hoffe ihr könnt mir helfen, nachdem ich mir etliche Stunden den Kopf zerbrochen habe wie ich die Schiebetüren in den sonst...
  5. Schiebetür die sich aufrollt

Schiebetür die sich aufrollt: Aloa in die Runde, Im nächsten Jahr steht die Grundrenovierung an und ich mag was an den Türen verändern. Unser Flur ist recht schmal mit 1,8m...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden