Schiebetüre Garten schließt nicht mehr richtig

Diskutiere Schiebetüre Garten schließt nicht mehr richtig im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Liebes Forum, wir haben ein kleines Problem mit unsere Schiebetüre. Wir haben das Haus vor 2 Jahren gekauft und nun lässt sich die Türe...

1. #1 Derrolle, 23.04.2018
    Derrolle

Derrolle Neuer Benutzer

Hallo Liebes Forum,

wir haben ein kleines Problem mit unsere Schiebetüre. Wir haben das Haus vor 2 Jahren gekauft und nun lässt sich die Türe nicht mehr richtig schließen. Ich gehe davon aus, dass es an dem beschädigten Scharnier liegt, welches anbei zu sehen ist.
    Ich habe das schon ein paar mal zurechtgebogen, aber irgendwie hält das immer nur 1-2 Wochen. Und 100% dicht ist sie auch nicht.
    Im Winter ist das natürlich bezüglich meines Energiehaushaltes sehr bescheiden, da es extrem kalt reinzieht.
    Nun meine Fragen (hoffe ihr könnt mir helfen, im Bereich Fenster/Türen bin ich ein absoluter Neuling):
    1. Kann man das reparieren in dem man dieses Scharnier austauscht? Wenn ja, wo kann ich das beziehen? Ich habe schon mehrere Stunden damit verbracht, leider ohne Erfolg. Zusätzlich muss wahrscheinlich die gesamte Türe demontiert werden um das Scharnier zu tauschen?

2. Gibt es Alternativen? Aus finanziellen Gründen (Frau arbeitet aktuell aufgrund Familienzuwachs nicht) können wir uns keine neue Türe leisten. Wir hatten schon 3 Firmen hier - alle wollten uns eine neue Türe
    Andrehen - mit Demontage knapp 4.000€ Brutto ( was mir extrem Wucher erscheint??)

Danke für eure Hilfe!!

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      403,8 KB
      Aufrufe:
      60
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      342,3 KB
      Aufrufe:
      55
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      304,5 KB
      Aufrufe:
      54
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      256,1 KB
      Aufrufe:
      53
  2. Anzeige