Schiebetüre Garten schließt nicht mehr richtig

Diskutiere Schiebetüre Garten schließt nicht mehr richtig im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Liebes Forum, wir haben ein kleines Problem mit unsere Schiebetüre. Wir haben das Haus vor 2 Jahren gekauft und nun lässt sich die Türe...

1. #1 Derrolle, 23.04.2018
    Derrolle

Derrolle Neuer Benutzer

Hallo Liebes Forum,

wir haben ein kleines Problem mit unsere Schiebetüre. Wir haben das Haus vor 2 Jahren gekauft und nun lässt sich die Türe nicht mehr richtig schließen. Ich gehe davon aus, dass es an dem beschädigten Scharnier liegt, welches anbei zu sehen ist.
    Ich habe das schon ein paar mal zurechtgebogen, aber irgendwie hält das immer nur 1-2 Wochen. Und 100% dicht ist sie auch nicht.
    Im Winter ist das natürlich bezüglich meines Energiehaushaltes sehr bescheiden, da es extrem kalt reinzieht.
    Nun meine Fragen (hoffe ihr könnt mir helfen, im Bereich Fenster/Türen bin ich ein absoluter Neuling):
    1. Kann man das reparieren in dem man dieses Scharnier austauscht? Wenn ja, wo kann ich das beziehen? Ich habe schon mehrere Stunden damit verbracht, leider ohne Erfolg. Zusätzlich muss wahrscheinlich die gesamte Türe demontiert werden um das Scharnier zu tauschen?

2. Gibt es Alternativen? Aus finanziellen Gründen (Frau arbeitet aktuell aufgrund Familienzuwachs nicht) können wir uns keine neue Türe leisten. Wir hatten schon 3 Firmen hier - alle wollten uns eine neue Türe
    Andrehen - mit Demontage knapp 4.000€ Brutto ( was mir extrem Wucher erscheint??)

Danke für eure Hilfe!!

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      403,8 KB
      Aufrufe:
      60
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      342,3 KB
      Aufrufe:
      55
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      304,5 KB
      Aufrufe:
      54
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      256,1 KB
      Aufrufe:
      53
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Der angegebene Preis ist schon OK ! Liefern mit Aus- und Einbau , incl. Entsorgung .
    Alles Metall in dem Schiebeelemet ist permanent mit einander inKorrespondenz ! Daher nutz eine einzelne Auswechselung nichts .
    Das das Material sich im Laufe der Jahre - seit Erstellung - leicht verzieht ( Temperatur bei Sonnenschein bis 80° !) ist sicher mit ein Grund der Zugluft !

4. #3 asconav6, 25.04.2018
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Was genau ist denn kaputt? Die Laufrolle unten oder das aufrechte Getriebe? Die Laufrolle ist von GU, diese sollte man über den Fachhandel beziehen können.

5. #4 Derrolle, 25.04.2018
    Derrolle

Derrolle Neuer Benutzer

Unten die Laufschiene. Aufgrund des verbogenen Stahls (kommt auf den Bildern nicht so gut rüber) kann die Feder das schließen nicht steuern. Ich habe leider keine Angaben über den Hersteller, was meinst du mit GU?

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Thema: Schiebetüre Garten schließt nicht mehr richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hebeschiebezüre svhließt nicht fanz

Die Seite wird geladen...

Schiebetüre Garten schließt nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

1. Heizung demontieren. So richtig?

Heizung demontieren. So richtig?: Guten Morgen, ich möchte im Schlafzimmer einen Heizkörper demontiert, weil ich dahinter noch streichen muss. Ich meine ich habe mir soweit alles...
  2. alte Fenstergriffe austauschen, den richtigen finden :-)

alte Fenstergriffe austauschen, den richtigen finden :-): Hallo Leute, ich habe diese alten Fenstergriffe zu Hause: [ATTACH] Wenn ich die Schrauben löse und den Griff abziehe, sieht das dann so aus:...
  3. Siemens Geschirrspüler geht nicht mehr an

Siemens Geschirrspüler geht nicht mehr an: Hallo, hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle. Unser Siemens Geschirrspüler SX66M098EU/97 springt nicht mehr an (kein Mucks mehr generell)....
  4. KFV Mehrfachverriegelung, richtiges Schmiermittel?

KFV Mehrfachverriegelung, richtiges Schmiermittel?: Hallo, wir haben eine KFV 3-fach Schließanlage die in den letzten Jahren sehr wenig Liebe erfahren hat (Haus 2001 gebaut, 15 Jahre vermietet...
  5. Stellen mehrere Schichten Farbe ein grosses Problem dar?

Stellen mehrere Schichten Farbe ein grosses Problem dar?: Guten Tag Liebe Heimwerkerfreunde Momentan renoviere ich in unserem Haus Zimmer für Zimmer. Bei den vorherigen Zimmer konnte ich immer mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden