Schiebetür

Diskutiere Schiebetür im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo :) Ich möchte gerne eine Möbel mit Schiebetüren bauen. Wie stark muß der Unterboden sein und wie oft fixiert damit dieser nicht...
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Hallo :)

Ich möchte gerne eine Möbel mit Schiebetüren bauen.
Wie stark muß der Unterboden sein und wie oft fixiert damit dieser nicht durchhängt?

Ich nehme jetzt 18mm starkes Leimholz, muß ich alle 50 cm eine vertikale Wand einbauen oder sogar alle 40cm?

Danke
;)
 
#
schau mal hier: Schiebetür. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.878
Zustimmungen
1.461
Hallo,

wie groß wird denn das Gesamtgerät? Wo sitzen da die Schiebetüren? Skizze?

Prinzipiell hätte ich nun gesagt, das ist relativ egal (ich unterstelle mal, das Möbelstück wird nicht 3 m breit :)), da ja der Boden selber wohl mindestens hinten an der Rückwand nochmal gestützt ist.

Gruß
Thomas
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Hallo :)

Der Schrank kann hinten an der Wand nochmal festgemacht werden, werde aber Zwischenwände einziehen.

Andere Frage: Was für preisgünstige Möglichkeiten einer Führung habe ich denn?

Früher gab es diese Gummilippen auf denen schattengefugte Bretter einfach hin und hergeschoben wurden - war sehr robust.

Jetzt überlege ich darüber nach, eine Schattenfuge ins Brett zu machen und dann diese Beschläge darin fahren zu lassen:
Nennt sich Hettich, Slide Line 55

;)
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.878
Zustimmungen
1.461
Hallo,

diese Beschläge sind sicherlich nicht schlecht. Er ist auch nicht allzu teuer und du hast dann auf jeden Fall eine Schiebetür die nicht ständig irgendwo hakt :)
Ich denke schon, das ich es damit selbst auch probieren würde.

Gruß
Thomas
 
Thema:

Schiebetür

Schiebetür - Ähnliche Themen

Projekt: freistehender Küchenschrank für Getränkekisten: Hallo zusammen, in diesem Post möchte ich meinen Fortschritt für og Projekt dokumentieren und X Detailfragen stellen. Ich möchte einen Schrank...
Klapptisch-Konstruktion: Heya Leute! Vielleicht kann mir ein Heimwerker/ Tischler bei meinem Problem weiterhelfen: Für meinen Camper möchte ich einen leicht...
Kellerwand herausnehmen: Hallo liebe Heimwerker , Ich möchte im Keller diese Wand herausnehmen. Ich geh davon aus das sie nachträglich gemauert wurde aber verstehe den...
Holzschiebetür aus Latten - Gefahr der Verschiebung?: Hallo zusammen, als mein "erstes" Projekt habe ich mir eine Schiebetür aus Holz ausgesucht. Von den Massen her sollte sie in etwa 85-95 cm breit...
Fassade reparieren ist ein Schuppen: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Fassade und alles was dazu gehört z.b streichen Wand reparieren Löcher zu stopfen hierbei komme ich auf...

Sucheingaben

diskussionsforum hebeschiebetür

,

duscholux schiebetüren einbauen

,

duscholux gummilippe

,
schiebetürbeschläge außen
, schiebetüren möbel, schiebetüre aussenlaufend, schiebetür hackt ständig aus, schiebetür duscholux Schliesst nicht, duscholux gleittür schliesst nicht, duscholux five brilliant zeichnung, duscholux duschtür einstellen schließt nicht richtig, duscholux duschkabine schliesst, duscholux gleittuer schliesst nicht mehr richtig, möbelbau schwebetür, zwischenwände einbauen mit schiebetüre, duscholux duschtür einstellen, hebeschiebetür schliesst nicht ganz, hebeschiebezüre svhließt nicht fanz, duscholux schiebetür schliesst nicht, unterbodenproblem hebe-schiebetür, hebeschiebetür durchhängen, dasheimwerkerforum.de duschabtrennung duscholux laufrolle, duscholux duschkabine schliesst nicht mehr richtig, schiebetür außenlaufend, terrasse schiebetür hackt
Oben