Schiebetür

Diskutiere Schiebetür im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo :) Ich möchte gerne eine Möbel mit Schiebetüren bauen. Wie stark muß der Unterboden sein und wie oft fixiert damit dieser nicht...

  1. #1 harekrishnaharerama, 11.11.2011
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hallo :)

    Ich möchte gerne eine Möbel mit Schiebetüren bauen.
    Wie stark muß der Unterboden sein und wie oft fixiert damit dieser nicht durchhängt?

    Ich nehme jetzt 18mm starkes Leimholz, muß ich alle 50 cm eine vertikale Wand einbauen oder sogar alle 40cm?

    Danke
    ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 11.11.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    446
    Hallo,

    wie groß wird denn das Gesamtgerät? Wo sitzen da die Schiebetüren? Skizze?

    Prinzipiell hätte ich nun gesagt, das ist relativ egal (ich unterstelle mal, das Möbelstück wird nicht 3 m breit :)), da ja der Boden selber wohl mindestens hinten an der Rückwand nochmal gestützt ist.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 14.11.2011
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hallo :)

    Der Schrank kann hinten an der Wand nochmal festgemacht werden, werde aber Zwischenwände einziehen.

    Andere Frage: Was für preisgünstige Möglichkeiten einer Führung habe ich denn?

    Früher gab es diese Gummilippen auf denen schattengefugte Bretter einfach hin und hergeschoben wurden - war sehr robust.

    Jetzt überlege ich darüber nach, eine Schattenfuge ins Brett zu machen und dann diese Beschläge darin fahren zu lassen:
    Nennt sich Hettich, Slide Line 55

    ;)
     
  5. #4 Schnulli, 15.11.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    446
    Hallo,

    diese Beschläge sind sicherlich nicht schlecht. Er ist auch nicht allzu teuer und du hast dann auf jeden Fall eine Schiebetür die nicht ständig irgendwo hakt :)
    Ich denke schon, das ich es damit selbst auch probieren würde.

    Gruß
    Thomas
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schiebetür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duscholux schiebetüren einbauen

    ,
  2. diskussionsforum hebeschiebetür

    ,
  3. duscholux gummilippe

    ,
  4. schiebetürbeschläge außen,
  5. schiebetüren möbel,
  6. duscholux duschtür einstellen,
  7. zwischenwände einbauen mit schiebetüre,
  8. möbelbau schwebetür,
  9. duscholux five brilliant zeichnung,
  10. duscholux duschtür einstellen schließt nicht richtig,
  11. duscholux duschkabine schliesst,
  12. duscholux gleittuer schliesst nicht mehr richtig,
  13. schiebetüre aussenlaufend,
  14. duscholux gleittür schliesst nicht,
  15. schiebetür duscholux Schliesst nicht,
  16. schiebetür hackt ständig aus,
  17. terrasse schiebetür hackt,
  18. der vertikal-schiebetürbeschlag für heimwerker,
  19. hebe schiebe tür forum,
  20. heimwerker schiebetür,
  21. duscholux duschkabine schliesst nicht mehr richtig,
  22. schiebetür außenlaufend,
  23. schiebetür skizze,
  24. unterbodenproblem hebe-schiebetür,
  25. duscholux schiebetür schliesst nicht
Die Seite wird geladen...

Schiebetür - Ähnliche Themen

  1. Schiebetür Unterfüttern

    Schiebetür Unterfüttern: Hi, ich habe eine Schiebtür, die ich ca. 1cm weiter von der Wand wegholen muss. Grund ist, dass ich zum einen keine Zarge habe und die...
  2. Schiebetür einbauen

    Schiebetür einbauen: Hallo! Wir wollen den Flur mit Gipskartonplatten verkleiden und würden im Zuge dessen gerne Schiebetüren anbringen die hinter den Platten...
  3. Wie Schiebetür reparieren?

    Wie Schiebetür reparieren?: Hallo liebe Heimwerker, Ich bin schon des Öfteren bei Recherchen auf dieses hilfreiche Forum gestoßen und habe heute selbst eine Frage. Wir...
  4. Schiebetür auf eingezogene Wand montieren

    Schiebetür auf eingezogene Wand montieren: Hallo zusammen wir möchten gerne auf eine eingezogene Wand eine Schiebetür montieren. Jetzt weiß ich nicht ob ich dafür eine besondere Vorrichtung...
  5. Schiebetür ausbauen - wie?

    Schiebetür ausbauen - wie?: Hallo zusammen, ich habe hier eine Hebe/Schiebetür zur Terrasse, die ich gerne zum Streichen ausbauen möchte. Leider bekomme ich die...