Schiebetür

Diskutiere Schiebetür im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen habe da so ein problem meine schiebetür vom balkon ist aus der schiene gesprungen beim schließen und hab versucht die tür irgendwie...

1. #1 Jan7592, 23.08.2019
    Jan7592

Jan7592 Neuer Benutzer

Hallo zusammen habe da so ein problem meine schiebetür vom balkon ist aus der schiene gesprungen beim schließen und hab versucht die tür irgendwie wieder auf die schiene zu bekommen aber will nicht so richtig kann mir da irgendwie jemand helfen wie ich die tür wieder auf die schiene bekomme.

Danke im voraus

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Schiebetür. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sulle007, 23.08.2019
    sulle007

sulle007 Neuer Benutzer

Hallo.
    Meist haben solche Schiebetüren eine Blende oben angebaut.
    Löse diese, guck dafür mal von unten/innen in die Aufhängung, sonst von oben auf die "Blende" gucken, ob da schrauben sichtbar sind, dann diese abschrauben, so das
    der Mechanismus der Schiebetür offen liegt. Dann kannst du auch leicht die Tür wieder einhaken.
    Es kann sein, das dieses Roll-System auf der Schiene sich gelockert hat, also erst einhängen, dann die Schrauben, die an dem Roll-System hervorstehen, festschrauben.
    Anbei ein Schaubild zu Verdeutlichung:

Quelle: https://tycho.tech
    1.png

4. #3 asconav6, 24.08.2019
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Diese Schiebetüre wird eher unten auf Rollen laufen. Dem Griff nach eine SchiebeHebetüre. Mit oben einhängen ist das so einfach nix!. Aber genau kenne ich mich mit dem Beschlag auch nicht aus.

Holzwurm50189 gefällt das.
  5. #4 Kaffeetrinker, 24.08.2019
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Mal bitte ein Bild von der Laufscbiene.
    Eigentlich wird die Tür da nur drauf gestellt. Also versuchen mit zwei Leuten die Tür um ca zwei cm abzuheben und wieder auf die Schiene stellen.

Thema:

Schiebetür

Die Seite wird geladen...

Schiebetür - Ähnliche Themen

1. Schiebetür ausgehängt

Schiebetür ausgehängt: Hallo Handwerker, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe die Schiebetür in meiner Wohnung zu fest zugeschoben und dann ist dies „abgesackt“ und...
  2. Schiebetür/-fenster an Terrassenüberdachung - PC oder Acrylglas?

Schiebetür/-fenster an Terrassenüberdachung - PC oder Acrylglas?: Hallo zusammen, im Frühjahr habe ich eine schöne neue Terrassenüberdachung aus Holz und Polybarbonat gebaut. Um auch in der kälteren Jahreszeit...
  3. In Wand eingelassene Schiebetür kaputt

In Wand eingelassene Schiebetür kaputt: Hallo! Ich habe eine in der Wand eingelassene Schiebetüre bei mir zu Hause. Dieses ist jetzt aus der hinteren Führung rausgefallen und lässt sich...
  4. Schlafzimmerschrank mit Faltbaren Schiebetüren - Aufbau Hilfe -

Schlafzimmerschrank mit Faltbaren Schiebetüren - Aufbau Hilfe -: Hallo liebe Leute, Ich hoffe ihr könnt mir helfen, nachdem ich mir etliche Stunden den Kopf zerbrochen habe wie ich die Schiebetüren in den sonst...
  5. Schiebetür die sich aufrollt

Schiebetür die sich aufrollt: Aloa in die Runde, Im nächsten Jahr steht die Grundrenovierung an und ich mag was an den Türen verändern. Unser Flur ist recht schmal mit 1,8m...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden