Schiebetür vor Zarge montieren?

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von marc6500, 26.11.2012.

1. #1 marc6500, 26.11.2012
    marc6500

marc6500 Neuer Benutzer

Hallo,
    Hab im Moment das Problem das ich meine Schlafzimmertür nicht richtig öffnen/schließen kann.
    Nun überlege ich ob es eine Möglichkeit gibt eine Schiebetür davor zusetzen die richtig schließt und auch wieder entfernbar bleibt, für den fall das ich nochmal alles umstelle/umräume und ich die alte Tür wieder normal nutzen kann.

Gibt es eures Wissens einen online Shop oder ähnliches gibt der solche Türen Systeme zu einem günstigem Preis vertreibt.

Gruß Marc

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 27.11.2012
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Hallo Marc
    Wenn du den Grund weißt weshalb die nicht schließt.versuch doch die Tür zureparieren.ist doch einfacher und billiger als so eine schlapprige Schiebetür

4. #3 MacFrog, 27.11.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

es gibt Falt-Türen, die in die Türzarge geklemmt werden , diese schließen auch zumindes Lichtdicht , ab. Schallschutz sucht man aber vergebens.

Ansonsten gibt es auch Schiebetürsysteme im Möbelbau , die man leicht umfunktionieren kann (mit Führungsschiene an der Wand/über der Tür). Onlineshop habe ich leider grad nicht zur Hand , aber zumindest die Falttüren findest du in jedem Baumarkt mit Türen-Abteilung , für die Möbel-Schiebetüren spukt Googel wohl ein paar Adressen heraus :)

5. #4 marc6500, 28.11.2012
    marc6500

marc6500 Neuer Benutzer

Kaputt ist die alte Tür nicht, ich kann sie nur nicht schließen weil mir etwa 5cm fehlen weil mein Bett im weg steht.
    Und wenn ich das Schlafzimmer mal komplett umstelle dann könnt es wieder passen, aber dann würde eine vor die zarge montierte Tür nicht mehr passen, da dort dann ein Schrank steht.

Ich hab zwar schon ein paar Türen gefunden aber leider ist das ganze immer sehr knapp, da mein Tür Durchgang etwa 84 cm ist.

Eine falttür kommt bei mir nicht in frage da das ganze zu "fladderig" ist.

Ich sehe bei mir das Problem, das die Blende der Zarge etwa 2-3cm von der Wand absteht und die Schiebetür einen Spalt dazwischen hat und mit nur 85cm Breite, die Tür Öffnung (84cm) auf beiden Seiten nur 5mm überlappt.

6. Ronni

Ronni Erfahrener Benutzer

Weißt du, was ich mir in einem solchen Fall überlegen würde?

Vielleicht kann man die Türöffnung mittels zweier Flügel ausfüllen.
    Also sinngemäß eine Türe in der Mitte senkrecht durchtrennen und jeden Flügel seitlich mit Scharnier an die Zarge schrauben.

Natürlich kann man eine Türe in echt nicht durchtrennen, ich meinte ja auch sinngemäß.
    Überlege mal, ob dieser Gedanke nicht näherer Betrachtung wert ist.
    Dürfte nicht viel kosten und wäre realisierbar.

Thema: Schiebetür vor Zarge montieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiebetür vor türzarge

,
  2. glasschiebetüren mit zarge

,
  3. glasschiebetür vor zarge

,
  4. glasschiebetüren vor zarge,
  5. glasschiebetür vor zarge montieren,
  6. glasschiebetür vor türzarge,
  7. zimmertür zur schiebetür umbauen,
  8. Zarge für Glasschiebetür,
  9. glasschiebetür vorhandene zarge,
  10. schiebetür trotz türrahmen,
  11. schiebetür vor zarge einbauen,
  12. glasschiebetür türrahmen,
  13. schiebetür vor zarge,
  14. aus normaler tür schiebetür machen,
  15. türzarge für schiebetür,
  16. glasschiebetür mit zarge,
  17. glasschiebetüren Türzarge,
  18. glasschiebetüren mit vorhandener zarge,
  19. schiebetüre vor altem türrahmen,
  20. falttür vor der türzarge,
  21. schiebetür alte zarge,
  22. glasschiebetüren mit zarge einbauen,
  23. schiebetür trotz zarge,
  24. schiebetür über türrahmen,
  25. schiebetüren trotz türzarge
Die Seite wird geladen...

Schiebetür vor Zarge montieren? - Ähnliche Themen

1. Möbelrollen unter TV-Sessel montieren, aber wie?

Möbelrollen unter TV-Sessel montieren, aber wie?: Ich habe einen TV-Sessel im Hobbyraum, welcher saubequem ist, sich allerdings kaum an einen neuen Ort schieben lässt, weil da unter der Halterung...
  2. Schiebetüren bauen

Schiebetüren bauen: Hallo Für unseren Schuppen möchte ich gerne Schiebetüren bauen.Sie sollen ca. 1,5m breit und 2,1m hoch werden. Laufwagen und Profile habe ich...
  3. Einsteckschloss für Schiebetür beim Schuppen

Einsteckschloss für Schiebetür beim Schuppen: Hallo Zusammen, ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einem geigneten Einsteckschloss für die zwei Schiebetüren meines Schuppens. Da der...
  4. Metalldübel richtig montieren

Metalldübel richtig montieren: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe als Handwerker eigentlich keine 2 linken Daumen, aber Metalldübel habe ich bislang noch nie montiert...
  5. Markise an zwei einbetonierten pfosten montieren

Markise an zwei einbetonierten pfosten montieren: Hallo Alle zusammen, Ich habe folgendes Problem und suche antworten. Ich möchte an zwei in boden einbetonierten 80x80x3mm in den boden ca 55cm...