Schiebetür schließt nicht

Diskutiere Schiebetür schließt nicht im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich habe meine Schiebtür zu schnell schließen wollen. Normalerweise schiebe ich die Tür bis zum Ende der Schiene, drücke sie zu und drehe...

1. #1 Schrotti, 04.03.2017
    Schrotti

Schrotti Guest

Hallo, ich habe meine Schiebtür zu schnell schließen wollen.
    Normalerweise schiebe ich die Tür bis zum Ende der Schiene, drücke sie zu und drehe dann den Handgriff, sodass die Tür verriegelt ist.
    Heute habe ich leider die Tür nicht bis zum Ende der Führungsschiene geschoben den Hebel, die Tür zu früh zugedrückt und den Hebel zum Verschließen nach oben gedreht.
    Die Tür lässt sich nun nicht mehr schließen und auch nicht öffnen.
    Der rechte Laufschuh (die Tür wird nach rechts geschlossen.) scheint nicht eingerastet zu sein und klemmt in seiner etwas ungewöhnlichen Position.
    In welcher Position kann ich den Handgriff, Hebel stellen und in welche Richtung kann ich mein Problem lösen; öffnen oder schließen?
    Die Führungsschiene scheint intakt ebenso die beiden Laufschuhe.
    Kennt sich jemand aus und kann mir helfen?
    Liebe Grüße von Schrotti

2. Anzeige

Schau mal hier: Schiebetür schließt nicht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Was für ein Model? Bild?

4. #3 123harry, 05.03.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

An so einer Schiebetür kann doch nicht viel passieren,die wird oben ausgehangen sein.Entweder an der Verschraubung zur Tür(passiert wenn die locker war) oder die hat sich in Schnapper verklemmt.Einfach mal Anheben,wird schon etwas Nachgeben.

Thema: Schiebetür schließt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Terrassen Schiebetür geht nicht mehr zu

,
  2. schiebetür schließt nicht

,
  3. Hebeschiebetür schließt nicht

,
  4. schiebetür geht nicht mehr zu,
  5. terrassen schiebetür geht nicht mehr zu kosten,
  6. hebel an hebe-schiebetür schliesst nicht,
  7. pax schrank schiebetür schließt nicht richtig,
  8. dorma tür schließt nicht,
  9. schiebetür geht nicht zu,
  10. schrank schiebetür geht nicht mehr zu,
  11. schiebetür schrank geht nicht mehr zu,
  12. weru schiebetüre schließt nicht,
  13. schiebetür sitzt nicht richtig in schiene,
  14. hebeschiebezüre svhließt nicht fanz,
  15. schiebe tür geht nicht mehr auf,
  16. terrassen schiebetür lässt sich nicht öffnen,
  17. terrassen schiebetür geht nicht mehr zu mit laufschiene,
  18. schiebetür schliesst nicht,
  19. schrank schiebetür schließt nicht,
  20. veranda schiebetür schließt nicht,
  21. balkon schiebe tür nicht richtig auf der schiene,
  22. schiebetür schliesst nicht es sitzt etwas in der schienebahn,
  23. schiebeelement schließt nicht mehr,
  24. terrassen schiebetür schließt nicht,
  25. dorma schiebetüren schließen nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Schiebetür schließt nicht - Ähnliche Themen

1. In Wand eingelassene Schiebetür kaputt

In Wand eingelassene Schiebetür kaputt: Hallo! Ich habe eine in der Wand eingelassene Schiebetüre bei mir zu Hause. Dieses ist jetzt aus der hinteren Führung rausgefallen und lässt sich...
  2. Fenster schließt nicht mehr richtig

Fenster schließt nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Fenster, bei dem ich auf Hilfe hoffe. Folgendes Problem: das Fenster lässt sich nicht mehr...
  3. Miele Kühlschrank K 9757 iD (-1) schließt nicht mehr automatisch

Miele Kühlschrank K 9757 iD (-1) schließt nicht mehr automatisch: Hallo, Ich bin im Besitz eines Kühlschranks der Firma Miele. Das Modell ist ein K 9757 iD (-1) . Folgendes Problem: [IMG] Bisher hat sich die...
  4. Schlafzimmerschrank mit Faltbaren Schiebetüren - Aufbau Hilfe -

Schlafzimmerschrank mit Faltbaren Schiebetüren - Aufbau Hilfe -: Hallo liebe Leute, Ich hoffe ihr könnt mir helfen, nachdem ich mir etliche Stunden den Kopf zerbrochen habe wie ich die Schiebetüren in den sonst...
  5. Fenster schließt nicht richtig (Fotos vorhanden)

Fenster schließt nicht richtig (Fotos vorhanden): Hallo, ich habe hier ein Fenster das sich nicht richtig schließen lässt. Es scheint mir, dass ein kleines Bauteil defekt ist und vermutlich reicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden