Schiebetür/-fenster an Terrassenüberdachung - PC oder Acrylglas?

Diskutiere Schiebetür/-fenster an Terrassenüberdachung - PC oder Acrylglas? im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, im Frühjahr habe ich eine schöne neue Terrassenüberdachung aus Holz und Polybarbonat gebaut. Um auch in der kälteren Jahreszeit...

1. #1 kiesel24, 05.08.2019
    kiesel24

kiesel24 Benutzer

Hallo zusammen,

im Frühjahr habe ich eine schöne neue Terrassenüberdachung aus Holz und Polybarbonat gebaut.
    Um auch in der kälteren Jahreszeit geschützt auf der Terrasse sitzen zu können, möchte ich gerne noch flexible Schiebetüren bzw. Schiebefenster an der Front anbringen.

Würdet ihr in diesem Fall zu PC oder zu Acrylglas raten? Acrylglas ist in Bezug auf die Durchsicht besser geeignet, oder?
    (Beim Dach habe ich die PC-Platten in Milchglasoptik gewählt, oder "vorne raus" würde ich schon gerne etwas sehen...)

Meine Idee war, dass ich die Platten (1m Breite) an einer Laufleiste für Schiebetüren montieren und dann je nach Bedarf auf und zu machen kann.

Das ganze soll natürlich kein warmer Wintergarten werden, sonder eher den Sommer etwas verlängern...

2. Anzeige

3. #2 woodworker, 06.08.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Achte drauf, dass dein Acrylglas UV beständig sein sollte, sonst gibt es unschöne Effekte.

4. #3 kiesel24, 06.08.2019
    kiesel24

kiesel24 Benutzer

also besser Acryl?

Thema: Schiebetür/-fenster an Terrassenüberdachung - PC oder Acrylglas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schiebetür Acrylglas diy

Die Seite wird geladen...

Schiebetür/-fenster an Terrassenüberdachung - PC oder Acrylglas? - Ähnliche Themen

1. Wandschrank, Schiebetür einhängen

Wandschrank, Schiebetür einhängen: Hallo, ich habe einen Wandschrank mit zwei Schiebetüren. Die vordere Tür ist herausgefallen. Ich bekomme sie nicht mehr eingehängt. Die Türen...
  2. Schiebetür ausgehängt

Schiebetür ausgehängt: Hallo Handwerker, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe die Schiebetür in meiner Wohnung zu fest zugeschoben und dann ist dies „abgesackt“ und...
  3. Schiebetür

Schiebetür: Hallo zusammen habe da so ein problem meine schiebetür vom balkon ist aus der schiene gesprungen beim schließen und hab versucht die tür irgendwie...
  4. In Wand eingelassene Schiebetür kaputt

In Wand eingelassene Schiebetür kaputt: Hallo! Ich habe eine in der Wand eingelassene Schiebetüre bei mir zu Hause. Dieses ist jetzt aus der hinteren Führung rausgefallen und lässt sich...
  5. Schlafzimmerschrank mit Faltbaren Schiebetüren - Aufbau Hilfe -

Schlafzimmerschrank mit Faltbaren Schiebetüren - Aufbau Hilfe -: Hallo liebe Leute, Ich hoffe ihr könnt mir helfen, nachdem ich mir etliche Stunden den Kopf zerbrochen habe wie ich die Schiebetüren in den sonst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden