Schiebetür die sich aufrollt

Diskutiere Schiebetür die sich aufrollt im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Aloa in die Runde, Im nächsten Jahr steht die Grundrenovierung an und ich mag was an den Türen verändern. Unser Flur ist recht schmal mit 1,8m...

1. #1 kelly89, 28.04.2018
    kelly89

kelly89 Neuer Benutzer

Aloa in die Runde,

Im nächsten Jahr steht die Grundrenovierung an und ich mag was an den Türen verändern.
    Unser Flur ist recht schmal mit 1,8m und die Türen von 4/5 Zimmern gehen in den Flur auf.
    Somit ist man permanent dabei irgendwelche Türen zu schließen oder zu bewegen, sobald man von A nach B will.

Da der Flur zum großen Teil quasi Wohnzimmer ist, nervt das ungemein.

Ich bin eine große Anhängerin von minimalistischen Dingen, da kam die Idee "Schiebetür". =)

Dazu müsste man allerdings in der Flurseite den Platz dafür opfern oder in den Zimmern.
    In den Zimmer scheidet aus, da durch unsere Wohnung 3 alte Kamine gehen und dafür der Platz fehlt.
    Außen ist eigentlich auch schwer eine Option, da die Türen zwar flach an der Wand lägen, mir das aber
    irgendwie schei... ausschaut.

Jetzt kam so die Idee, wenn das in den Zimmern wäre und man die Tür aufrollen könnte wie ein Fensterrollo um 90% gedreht, würde der Platz in den Zimmer locker reichen und mit einer entsprechenden Verblendung würde das sogar nicht stören im Gesamtbild.

Die Frage ist gibt es sowas?

Bisher habe ich sowas noch nicht gesehen.

VG
    Kelly

PS:
    Vielleicht wäre auch eine Falttür eine Alternative, solange die nicht zuviel Raum nimmt innerhalb des Türrahmens.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

eli gefällt das.
  4. #3 kelly89, 28.04.2018
    kelly89

kelly89 Neuer Benutzer

Hallo Sigi,
    danke für den Link.
    "Raumspartür" kannte ich noch nicht. =)
    Mal ausmessen was an Raum dafür da ist.
    VG

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Noch einfacher für alle im Haus lebenden , einige "bewegliche Öffnungselemente" in den Keller !

Diese "Elemente" oder Marley-Falttüren verursachen nur jedesmal Arbeit ! Bei Bad Und WC bleibt die Schwenktüre , klar !

eli gefällt das.
  6. #5 kelly89, 28.04.2018
    kelly89

kelly89 Neuer Benutzer

Einfach die Türen ausbauen und in den Keller packen ist keine Lösung, da die Zimmerbewohner gern auch das Brett mal ranmachen. =)

7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Guck mal....https://www.otto.de/suche/Türen/?kategorie=falttueren
    Ist aber nix hochwertiges. Naja, bei dem Preis. Wir haben solch eine Türe mal im Keller eingebaut.

Wobei ich 180 cm nicht schmal finde. Bei uns sind auch 6 Türen im Flur, der ähnlich einem T geschnitten ist und an einer Stelle ist der ca. 100-110 cm und da sind 3 Türen......

8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schiebetür die sich aufrollt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiebetür aufrollung

Die Seite wird geladen...

Schiebetür die sich aufrollt - Ähnliche Themen

1. Schlafzimmerschrank mit Faltbaren Schiebetüren - Aufbau Hilfe -

Schlafzimmerschrank mit Faltbaren Schiebetüren - Aufbau Hilfe -: Hallo liebe Leute, Ich hoffe ihr könnt mir helfen, nachdem ich mir etliche Stunden den Kopf zerbrochen habe wie ich die Schiebetüren in den sonst...
  2. Schiebetüre Garten schließt nicht mehr richtig

Schiebetüre Garten schließt nicht mehr richtig: Hallo Liebes Forum, wir haben ein kleines Problem mit unsere Schiebetüre. Wir haben das Haus vor 2 Jahren gekauft und nun lässt sich die Türe...
  3. Schiebetüren selbst gebaut

Schiebetüren selbst gebaut: Hallo an die Runde, Ich habe mir für meine Werkstatt bei einem Kasten ein paar Schiebetüren gebaut. Sie laufen in ausgeschlitzten U-Leisten auf...
  4. IKEA PAX auf Schiebetüren umbauen

IKEA PAX auf Schiebetüren umbauen: Hallo! Hat von Euch jemand Erfahrungen damit gemacht einen normalen IKEA PAX Korpus auf Schiebetüren umzubauen? Wir würden gerne unser eigenes...
  5. Schiebetür Unterfüttern

Schiebetür Unterfüttern: Hi, ich habe eine Schiebtür, die ich ca. 1cm weiter von der Wand wegholen muss. Grund ist, dass ich zum einen keine Zarge habe und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden