Schiebetür ausgehängt

Diskutiere Schiebetür ausgehängt im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Handwerker, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe die Schiebetür in meiner Wohnung zu fest zugeschoben und dann ist dies „abgesackt“ und...

1. #1 Homeworker123, 04.10.2019
    Homeworker123

Homeworker123 Neuer Benutzer

Hallo Handwerker,
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe die Schiebetür in meiner Wohnung zu fest zugeschoben und dann ist dies „abgesackt“ und unter Bodenniveau gerutscht. Nun weiß ich nicht wie ich die anheben kann. Ich habe schon versucht, mit einem Transportband unterhalb die Tür anzuheben... Leider bewegt sie soch nicht nach oben... Hier ein paar Bilder, 1. unten, 2. oben.
    Danke im Voraus.

Viele Grüße E7C9BDA0-95A5-4639-880D-02CBBAC0A546.jpeg 237CE346-754A-4C95-B7D2-3ADFB31E1B76.jpeg 237CE346-754A-4C95-B7D2-3ADFB31E1B76.jpeg

2. Anzeige

Schau mal hier: Schiebetür ausgehängt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 woodworker, 04.10.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Ist ärgerlich.
    Gibt es den nicht irgendwie eine Wartungsklappe?
    Im schlimmsten Fall musst du die Wand aufhacken. Was anderes bleibt dir da nicht über. Schon, das du den Stopper wieder in die richtige Position bringen musst.

So würde ich es machen:)

Hast du Information zu der Schiebetür?

4. #3 Homeworker123, 04.10.2019
    Homeworker123

Leider nicht, hab die Wohnung erst gekauft...

Auf der einen Seite der Wand ist das Bad, somit alles gefliest:( Auf der anderen Seite ist ein Einbauschrank...

Das müsste man doch irgendwie anheben können

5. #4 Kaffeetrinker, 05.10.2019
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

So wie es aussieht stimmt die Tiefe der Tür noch, hinterer stopper sollte noch richtig sein.
    Eventuell die leisten oben links, rechts ab machen . Dann sollte man vielleicht besser ran kommen oben.
    Vermute mal das der Laufwagen noch drin ist, aber aus der Halterung der Tür gesprungen ist.
    Kann man schlecht sehen auf dem Bild von oben.

6. #5 Homeworker123, 05.10.2019
    Homeworker123

Danke für eure Antworten.
    Hab nochmal genauer fotografiert... Und es sieht nicht gut aus. Da muss eine neue Tür rein...

220A54ED-2C8D-4D17-BBCC-FD29A5163DB1.jpeg

Die Führung oben ist fast rausgebrochen

7. #6 Kaffeetrinker, 05.10.2019
    Kaffeetrinker

Nein, würde die Leisten ab machen, Tür aushängen und dann die Grundplatte neu auf dem Türblatt verschrauben.
    Wieder einhängen, einstellen, sofern nötig. Leisten vor und gut ist.

8. #7 woodworker, 05.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Evtl. muss eine Tür rein, das sehe ich auch so.
    Da es keine Wartungsklappe gibt, bleibt dir nichts anderes über - wie schon beschrieben - eine Wandseite aufzuhacken. Ich empfehle die Seite, wo der Einbauschrank steht.

Die vordere Blende, kannst du die abschauben, sodass du die Tür aushängen kann?
    Da ist die Abdeckkappe...

Vielleicht kann man es reparieren:rolleyes:

9. #8 Kaffeetrinker, 05.10.2019
    Kaffeetrinker

Wenn die Leisten von Bild zwei ab sind, sollte man ordentlich an die Tür ran kommen, die sehen extra dafür gemacht aus.
    Probleme würde es nur geben wenn die obere Laufschiene getauscht werden müßte.

10. #9 Homeworker123, 05.10.2019
    Homeworker123

Super, danke, ihr macht mir Hoffnung. Ja, die kann man abmontieren! Ich probiers mal und schaue, ob man an die Tür kommt.

Vielen Dank euch!

11. Future

Future Erfahrener Benutzer

Ich würd erstmal an die sichtbare Vorderseite der Tür 2 große Möbelgriffe anschrauben, damit man auch mit Kraft anpacken kann. Dann alleine oder zu zweit mal mit etwas Gewalt dran rütteln und anheben, dann kann amn die Tür vermutlich schon rausziehen.Und dann kann man immer noch begutachten und entscheiden ob sich de Reparatur lohnt oder ein neues Türblatt her muss.

Wenn der ausgebrochene Schlitten das ganze blockiert kann man den ja auch erst mal mit einer passende Säge raussägen

Thema:

Schiebetür ausgehängt

Die Seite wird geladen...

Schiebetür ausgehängt - Ähnliche Themen

1. Schiebetür

Schiebetür: Hallo zusammen habe da so ein problem meine schiebetür vom balkon ist aus der schiene gesprungen beim schließen und hab versucht die tür irgendwie...
  2. Schiebetür/-fenster an Terrassenüberdachung - PC oder Acrylglas?

Schiebetür/-fenster an Terrassenüberdachung - PC oder Acrylglas?: Hallo zusammen, im Frühjahr habe ich eine schöne neue Terrassenüberdachung aus Holz und Polybarbonat gebaut. Um auch in der kälteren Jahreszeit...
  3. In Wand eingelassene Schiebetür kaputt

In Wand eingelassene Schiebetür kaputt: Hallo! Ich habe eine in der Wand eingelassene Schiebetüre bei mir zu Hause. Dieses ist jetzt aus der hinteren Führung rausgefallen und lässt sich...
  4. Schlafzimmerschrank mit Faltbaren Schiebetüren - Aufbau Hilfe -

Schlafzimmerschrank mit Faltbaren Schiebetüren - Aufbau Hilfe -: Hallo liebe Leute, Ich hoffe ihr könnt mir helfen, nachdem ich mir etliche Stunden den Kopf zerbrochen habe wie ich die Schiebetüren in den sonst...
  5. Schiebetür die sich aufrollt

Schiebetür die sich aufrollt: Aloa in die Runde, Im nächsten Jahr steht die Grundrenovierung an und ich mag was an den Türen verändern. Unser Flur ist recht schmal mit 1,8m...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden