Schiebetür ausbauen - wie?

Diskutiere Schiebetür ausbauen - wie? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich habe hier eine Hebe/Schiebetür zur Terrasse, die ich gerne zum Streichen ausbauen möchte. Leider bekomme ich die...

1. #1 thdrummer, 10.09.2017
    thdrummer

thdrummer Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Hebe/Schiebetür zur Terrasse, die ich gerne zum Streichen ausbauen möchte. Leider bekomme ich die Scherenmechanik oben an der Tür nicht gelöst. Die Scherenelemente sind miteinander vernietet, also nicht "einfach" nach oben/unten auseinanderziehbar. Ich habe auch bereits versucht, die obere Führungsschiene wegzuschrauben, allerdings bewegt diese sich keinen Millimeteer, da sie in den Rahmen eingelassen ist. Die Schiene am Boden blockiert beim Entfernen auch, da diese ebenfalls auf eine Schiene geklemmt ist. Baujahr 1980, Bilder anbei.
    Hat jemand einen Tip?
    In den Plastik-Führungselementen ist ein schlossartiger Ausschnitt sichtbar. Gibt's hierfür evtl. einen Spezialschlüssel, um die Mechanik zu lösen?

Danke im Voraus!

Anhänge:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homearon11, 11.09.2017
    Homearon11

Homearon11 Neuer Benutzer

Bekommst du die Nieten vielleicht im nachhinein selbst nochmal reingesetzt wenn du die rausbohrst?

4. #3 Gerold77, 11.09.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Hä? :eek:

:confused:

5. Neige

Neige
    Moderator

Aber nur einzelne Elemente. Es ist etwas Spielerei, aber die lassen sich aushängen. Man muß etwas versuchen, den richtigen Punkt zu erwischen.

Und nachfolgenden Satz vergiss ganz schnell, das ist Blödsinn:

6. #5 Kaffeetrinker, 11.09.2017
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Bild eins : kann man sozusagen aufschließen und nach unten ziehen.
    Dafür braucht man leider den richtigen schlüssel.

Thema: Schiebetür ausbauen - wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiebetür ausbauen

,
  2. alte Hebetür ausbauen

,
  3. Alte Schiebetür ausbauen

,
  4. schiebetüre aushängen,
  5. schiebetür aushängen,
  6. hebe-schiebe-tür Griff tauschen,
  7. alte schiebetuer ausbauen,
  8. ausbau glasschiebetür,
  9. balkon schiebetür aushängen,
  10. schiebetür terrasse ausbauen,
  11. hebeschiebetür aushängen,
  12. terrassen schiebetür aushängen,
  13. Ausbau schiebetüren aus schiebetürenschrank,
  14. hebeschiebetür aushängen
Die Seite wird geladen...

Schiebetür ausbauen - wie? - Ähnliche Themen

1. Problem beim Ausbau von Füllventil

Problem beim Ausbau von Füllventil: Hallo allerseits, das Füllventil in meinem Spülkasten ist undicht, deshalb habe ich mir für ein paar Euro ein neues gekauft. Ich weiß aber nicht,...
  2. In Wand eingelassene Schiebetür kaputt

In Wand eingelassene Schiebetür kaputt: Hallo! Ich habe eine in der Wand eingelassene Schiebetüre bei mir zu Hause. Dieses ist jetzt aus der hinteren Führung rausgefallen und lässt sich...
  3. Rolladenmotor ausbauen und ersetzen

Rolladenmotor ausbauen und ersetzen: Hi, Vielleicht könnt ihr mir helfen; mein Rolladenmotor ist kaputt. Jetzt habe ich versucht den Motor auszubauen, scheint schwerer als gedacht. Es...
  4. Ausbau Holztreppenstufen auf Stahlkonstruktion

Ausbau Holztreppenstufen auf Stahlkonstruktion: Hallo zusammen! Möchte gerne die Stahlkonstruktion unserer Treppe neu streichen. Darauf liegen Holzstufen, die ich zu diesem Zweck demontieren...
  5. Defekte Juno Microwelle ausbauen

Defekte Juno Microwelle ausbauen: Hallo Heimwerker Forum, ich habe eine Wohnung mit eingebauter Küche übernommen. Leider ist die Microwelle defekt und ich will diese Zwecks...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden