Schiebetür auf eingezogene Wand montieren

Diskutiere Schiebetür auf eingezogene Wand montieren im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen wir möchten gerne auf eine eingezogene Wand eine Schiebetür montieren. Jetzt weiß ich nicht ob ich dafür eine besondere Vorrichtung...

1. #1 Elena81, 07.10.2017
    Elena81

Elena81 Neuer Benutzer

Hallo zusammen wir möchten gerne auf eine eingezogene Wand eine Schiebetür montieren. Jetzt weiß ich nicht ob ich dafür eine besondere Vorrichtung brauche, oder die Schiebetür einfach auf die eingezogene Wand montieren lassen kann. Geht das oder hat die Schiene keinen Halt ich freue mich auf eure Antworten vielen .Dank

Jeddiah gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 123harry, 07.10.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Du kannst Schienen Kaufen,die haben auch Wandhalterung(Musst du Extra kaufen).Die Schienen sind 2m lang und haben alles dabei wie Stopper und Befestigung der Tür

4. #3 Markus78, 08.10.2017
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Ich denke es gibt zwei Faktoren:
    Gewicht der Schiebetür und was an den Stellen ist wo die Schiebetürschienen montiert werden.
    Es gibt zwar spezielle Dübel für Gipskartonplatten aber ich hätte etwas Bedenken ob die das Gewicht der Schiebetür samt Stangen und die Bewegung der Tür(und somit verschieben der Belastung) auf Dauer auffangen können...
    Wenn ihr wisst ob hinter den Stellen wo die Tür angeschraubt wird Ständerwerk ist (Metall o. Holz) wäre es sicherlich unproblematischer...
    Oder habt ihr eventuell unter dem Gipskarton OSB-Platten (grobe Spanplatten)? Das wird manchmal auch so gebaut...Dann könnten die Schienen ganz einfach mit Holzschrauben befestigt werden und würden bombenfest halten...

Thema:

Schiebetür auf eingezogene Wand montieren

Die Seite wird geladen...

Schiebetür auf eingezogene Wand montieren - Ähnliche Themen

1. Wie montiere ich TV Halterung an die Wand?

Wie montiere ich TV Halterung an die Wand?: Hallo Leute, möchte nächste Woche meine neue LCD Fernseher von LG an die Wand hängen. Dazu habe ich eine stabile Wandhalterung von Firma Ricoo...
  2. Stäbchen-Parket nach Entfernen einer Wand

Stäbchen-Parket nach Entfernen einer Wand: Hallo, ich möchte in meiner Wohnung ein paar Wände entfernen. Was ich aber nicht richtig einschätzen kann ist, was ich dann mit dem Boden mache....
  3. Wand-WC hat geknackt....

Wand-WC hat geknackt....: ..heute auf dem Klo gesessen und es hat einmal laut "im Rücken "geknackt Oben am Klo ist das Silikon weg..seitlich noch alles vorhanden Ein Bild...
  4. Zugangsrohrregler Heizung (aus der Wand)

Zugangsrohrregler Heizung (aus der Wand): Hallo, wer um Himmels Willen kennt dieses Teil wo bei mir an einem Heizkörper in der Küche ist und kann mir erklären wozu die Pfeile für welches...
  5. Gipskartonplatten an Wand um Haustüre anbringen

Gipskartonplatten an Wand um Haustüre anbringen: Hallo, ich möchte auf der ungedämmten und verputzen Haus-Aussenwand im Flur Gipskartonplatten mir Styropor aufkleben. Da ich mir schon seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden