Schieber erneuern

Diskutiere Schieber erneuern im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, In unserem Haus haben wir verzinkte Wasserleitungen und teilweise schon neue Kupferrohre. Ich habe im Heizungsraum leider eine...

themajer1988

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.09.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

In unserem Haus haben wir verzinkte Wasserleitungen und teilweise schon neue Kupferrohre.

Ich habe im Heizungsraum leider eine sehr unschöne Stelle wo die Verbindung zwischen Schieber und Wasserrohr ziemlich Rostig ist. Ich würde das ganze gerne tauschen. Jetzt habe ich das Problem, dass der Schieber sozusagen zwischen zwei Leitungen sitzt. Wie bekommt man sowas denn raus bzw wieder rein?

VG
 
#
schau mal hier: Schieber erneuern. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Klotzkopf

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
298
Zustimmungen
85
Du meintest einen Muffenschieber ?
Wenn das (Stahl) Gewinde sehr rostet, ist die Gewindedichtung (Hanf, Teflonband) undicht.
Sowas ist abhängig davon wie die Leitung im weiteren Verlauf aussieht.
Wenn es dort eine Trennstelle gibt, kann man die Leitung zurückbauen und den Schieber tauschen.
Wenn nicht hilft nur Durchsägen, Neues Gewinde drauf schneiden und einen Nippel mit Langgewinde einbauen. Oder
ein entsprechend kurzes Rohr. Alternativ gibt's auch noch Überwurf Verschraubungen, flachdichtend.
Schön wäre ein Muffenschieber mit Überwurfverschraubung in einem. Aber so kommt man nicht ums Gewindeschneiden herum.
Da wäre es besser die Leitung gleich neu zu machen bzw. machen zu lassen.

Scheiße bleibt Scheiße auch wenn man dran rumfummelt.
 
Thema:

Schieber erneuern

Schieber erneuern - Ähnliche Themen

Tür für Fahrradschuppen - selber machen oder kaufen?: Projekt Fahrradschuppen schreitet voran - langsam aber stetig. Insofern beschäftige ich mich gedanklich schon mal mit den übernächsten Schritten...
Neuer Durchlauferhitzer: Hallo Ich hab da mal eine Frage an euch. Ich hoffe ihr könnt helfen. Wir haben heute in der Gartenanlage besprochen, ob wir im Gemeinschaftshaus...
Was mache ich mit diesem Spalt?: Hallo, heute habe ich in unserem Hauswirtschaftsraum mal den Fussboden rausgenommen. Nicht aus Langeweile sondern weil an der Wand ein Wasserrohr...
Gartenhütte! Schutzleiter nicht angeschlossen: Hallo! Ich bin kein Profi. Ich versuche die Problematik hier möglichst gut zu beschreiben. Bitte zu entschuldigen, wenn es für Fachmänner etwas...
Wasserleitungen tauschen: Guten Tag und erstmal ein Herzliches Hallo hier im Forum :D Ich möchte in unserem Haus mit 4 Wohnungen die Wasserleitungen teilweise erneuern. Es...
Oben