Schiebegardinen wie montieren?

Diskutiere Schiebegardinen wie montieren? im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich möchte vor meinen Fenstern gerne Schiebegardinen anbringen. Bei Interdeco ist zu sehen, dass es verschiedene Gardinenschienen zur...

  1. #1 Arminia, 17.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.12.2014
    Arminia

    Arminia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte vor meinen Fenstern gerne Schiebegardinen anbringen. Bei Interdeco ist zu sehen, dass es verschiedene Gardinenschienen zur Befestigung der Flächenvorhänge zu haben gibt. Ich frage mich, was sich besser macht - die Innenlauf-Gardinenschienen oder Paneelwagen? Hat jemand Erfahrungen mit den Systemen? Bisher hatte ich immer Gardinenstangen genutzt ...

    Freundliche Grüße,
    Arminia
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 17.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hallo und Willkommen :)

    Das ist eher eine Frage des Designs als eine der Funktion. Zum Paneelwagen lässt sich sagen, daß er - je nach Material - manchmal ein wenig zum Hängen neigt. Wenn man also die Gardinen häufiger ziehen möchte, dann sollte man eine Gardinenzugstange nutzen. Diese wird oben befestigt und verhindert das Ausleiern des Gardinengewebes ;)
     
  4. #3 Arminia, 18.12.2014
    Arminia

    Arminia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Lieber harekrishnaharerama,

    die Lösung mit der Gardinenzugstange ist genial! Vielen Dank für den Tipp :)
    Hm, Paneelwagen sagt mir auch irgendwie von der Konstruktion her auch meisten zu.
    Ich habe die Möglichkeit, demnächst bei einer Bekannten zu schauen, wie sich so ein Paneelwagen macht.
    Wer nur Gardinenstangen kennt, tut sich ein wenig schwerer mit anderen Befestigungssystem, obwohl diese echt viele Vorteile haben.
    Hoffentlich ist die Montage nicht so schwer.

    Schönen Abend,
    Arminia
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    293
    Fensterdekoration

    Eigentlich liegt es in dem System der sog.Schiebegardinen , das die eine relativ starre Oberkante haben müssen. Daher muß eine Aufhängung vorhanden sein . An den Paneelwagen wird direkt geklettet , ansonsten auf eine breite Leiste kletten und diese wie üblich an die Rollen in der Gardinenschiene hängen. Ein guter Verkäufer erklärt das besser als ein Forum .
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schiebegardinen wie montieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiebegardinen montieren

    ,
  2. deckenschienen für schiebegardinen montieren

    ,
  3. schiebegardine anbringen

    ,
  4. schiebevorhang wie montieren,
  5. wie montiere ich schiebegardinen,
  6. schiebevorhang montieren,
  7. wie die gardinenstange für schiebegardinen anbringen ,
  8. schiebegardine montieren,
  9. wie die schiebegardinen anbringen,
  10. gardinenschiene montieren,
  11. wie montiere ich schiebegardine auf eine gardinenstange,
  12. wie montiere ich eine gardinen stange für schiebegardinen?,
  13. wie schiebevorhang montieren
Die Seite wird geladen...

Schiebegardinen wie montieren? - Ähnliche Themen

  1. Gipsplatte auf Betonmauer montieren

    Gipsplatte auf Betonmauer montieren: Hallo, ich bin gerade dabei mein Wohnzimmer umzugestalten. Im Zuge dessen soll endlich ein Verbau realisiert werden. Neben Kästen sollen auch...
  2. Heizkörper demontieren und erst Tage später neuen montieren?

    Heizkörper demontieren und erst Tage später neuen montieren?: Moin, aktuell renovieren wir unser Haus aus dem Jahre 1974. In diesem Zuge sollen auch die Heizungsnischen zu gemauert werden und die alten...
  3. Regalböden unsichtbar montieren

    Regalböden unsichtbar montieren: Hi, ich hab eine Nische 1,2 breit, 2,6 hoch und 0,3m tief, in die ich ein Schuhregal bauen möchte, d.h. ich möchte 6 Regalböden nach Möglichkeit...
  4. Deckenlampe montieren - Bohren nicht möglich

    Deckenlampe montieren - Bohren nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu und hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin :) In unserer Wohnung ist es nicht möglich, in die Decke zu...
  5. steckdose an lampenanschluss montieren

    steckdose an lampenanschluss montieren: Halli hallo. Oben an meiner decke hängt eine Lampe. Ich wollte fragen, ob ich theoretisch die Fassung abmontieren kann und an die kabel eine...