Schicht als Grundierung gegen Gerüche - Gibt es soetwas?

Diskutiere Schicht als Grundierung gegen Gerüche - Gibt es soetwas? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebe Handwerker-Community, ich habe eine sehr spezielle Frage und hoffe deshalb, dass jemand hier bereits schon Erfahrungen sammeln konnte. Ich...

  1. #1 Zara@work, 21.10.2015
    Zara@work

    Zara@work Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Handwerker-Community,

    ich habe eine sehr spezielle Frage und hoffe deshalb, dass jemand hier bereits schon Erfahrungen sammeln konnte.

    Ich hatte eine unreine Katze, die Wochen im Treppengang uriniert hat. Ich habe natürlich immer versucht, die Hinterlassenschaften sofort zu beseitigen. Allerdings hat sich auch die Tapete, die Fliesenfugen, der Beton etc. vollgesaugt. Die Tapete wurde mittlerweile komplett entfernt, die Fliesen abgestemmpt und die obere Wandschicht ebenso. Nun riecht es immernoch. Die genaue Geruchsquelle ist nicht mehr auffindbar. Nun soll die Treppe neu gemacht werden. Doch bevor gespachtelt, neu gefliest etc wird, würde ich gerne als Untergrund eine Art "Sperr"Schicht auftragen. Die den Geruch stoppt. Gibt es soetwas? Haben Sie einen Tipp für mich? Ich bin für jeden Rat dankbar!

    Beste Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 21.10.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Es gibt die Möglichkeit, eine Streichfolie auf die Wand aufzubringen, bevor man weiter verputzt oder neu verfliest.

    Wenn die Wände offen sind, könnte man die Quellen eventuell auch noch verorten und vorbehandeln. Soweit ich höre, sollen Chlorreiniger, starker Essig auch wirken - schließlich soll auch Textilerfrischer gut funktionieren ;)
     
  4. #3 Zara@work, 23.10.2015
    Zara@work

    Zara@work Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Tipp! Ich werde mich diesbezüglich mal schlau machen.
    Bitte Urinflecken NICHT mit Chlorreiniger, Essig oder Textilerfrischer behandeln. Das übertüncht den Geruch nur und führt dazu, dass der Ammoniakgeruch noch stärker zum Vorschein kommt!! Das Einzige was gut hilft, wenn die Quelle bekannt ist und noch nicht zu alt, sind Enzymreiniger.
    Aber die bringen leider in meinem Fall nichts mehr. Sonst sind diese aber Gold wert.
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
Thema: Schicht als Grundierung gegen Gerüche - Gibt es soetwas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundierung gegen geruch

    ,
  2. Esstrich grundierung gegen geruch

    ,
  3. Esstrich grundierung gegen gestank

    ,
  4. grundierung gegen geruche der wand,
  5. riecht putz schimmelpilzhemmend
Die Seite wird geladen...

Schicht als Grundierung gegen Gerüche - Gibt es soetwas? - Ähnliche Themen

  1. Geruch von altem Linoleum Kleber entfernen

    Geruch von altem Linoleum Kleber entfernen: Guten Abend Liebes Forum Ich habe vor 3 Wochen einen alten Linoleum aus dem Jahre 1958 aus einen Raum entfernt. Nach Aspest-test der Negativ...
  2. Arbeitsschutz und Sicherheitshinweise bei Einsatz von Bioziden wie Anti-Schimmel-Grundierungen

    Arbeitsschutz und Sicherheitshinweise bei Einsatz von Bioziden wie Anti-Schimmel-Grundierungen: MEM und andere Hersteller bieten im Baumarkt lösemittelfreie Anti-Schimmel-Grundierungen und -Zusätze für die Verarbeitung in Nassräumen wie Küche...
  3. Reihenfolge u.a. für Flächenspachtel, Tiefgrund, Anti-Schimmel-Grundierung?

    Reihenfolge u.a. für Flächenspachtel, Tiefgrund, Anti-Schimmel-Grundierung?: Guten Tag, in meiner Küche habe ich die Wände zwecks Neuverlegung sämtlicher Kabel (Strom, Cat7, Bus, Koaxial) per Mauernutfräse aufgemacht und...
  4. Undefinierbarer Geruch aus Kniestock

    Undefinierbarer Geruch aus Kniestock: Hallo liebes Forum, seit kurzem haben wir einen undefinierbaren, eher etwas modrigen Geruch in unserem Schlafzimmer festgestellt. Der Geruch...
  5. Neue Gasbrennwerttherme, gibts Förderung/Bezuschussung?

    Neue Gasbrennwerttherme, gibts Förderung/Bezuschussung?: Hallo, habe des öfteren gehört das eine neue Brennwerttherme bezuschusst oder gefördert wird. Hbe mich versucht Im Netz darüber schlau zu amchen,...