Scheune Innen verputzen ..

Diskutiere Scheune Innen verputzen .. im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Hi, also leider ist unsere Scheune, an den Fachwerkswänden nicht mehr so toll....... von den 4 Wänden sind 2 Fachwerk und 2 Backstein gemauert....

  1. #1 easy112, 10.10.2014
    easy112

    easy112 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also leider ist unsere Scheune, an den Fachwerkswänden nicht mehr so toll....... von den 4 Wänden sind 2 Fachwerk und 2 Backstein gemauert. Bei den Fachwerk musste auf jeden Fall etwas gemacht werden. Die Scheune wurde damals mit Wandplatten von außen verkleidet und somit ist das Fachwerk nur von Innen sichtbar. Die wirklich großen Löcher habe ich mit Bauschaum teilweiße verschlossen und danach das ganze feucht gemacht, damit der neue Putz auf dem Untergrund besser hält. Danach noch mal eine Schicht Putz mit Gewebe und den angetrockneten Putz mit einem Handfeger die Struktur verpasst......war einfacher als gedacht.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.10.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Ich verstehe, daß Du keine Weiden neu eingeflochten hast und mit Strohlehm verputzt, Sumpfkalk gestrichen, lohnt für eine Scheune nicht, ist einfacher und die Kalkfarbe ist auch sehr anfällig.

    Was für Putz und Farbe hasch't genomme :confused:
     
  4. #3 easy112, 10.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2014
    easy112

    easy112 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ja das stimmt, wenn es für das Haus wäre hätte ich es nicht so gemacht........aber bei der Scheuer sehe ich das auch etwas entspannter. Ich habe diesen Putz und Mauermörtel genommen nix wildes. Ich hatte aber letztes Jahr schon mal eine Stelle verputzt ( so als versuch) und da sind bis jetzt auch keine Risse oder so etwas ähnliches entstanden. Naja auf jeden Fall habe ich dann noch den Boden gepflastert, das war auf jeden Fall die beste Lösung.
     

    Anhänge:

  5. #4 Mr.Ditschy, 10.10.2014
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.475
    Zustimmungen:
    422
    ...und wo ist die Frage?
     
  6. #5 Schnulli, 10.10.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    360
    Nirgends, deswegen verschiebe ich das mal zu den Projekten. ;)
     
  7. #6 easy112, 11.10.2014
    easy112

    easy112 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Sorry war keine Absicht bin neu hier.....
     
  8. #7 Schnulli, 11.10.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    360
    Alles gut, keine Panik :)

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Scheune Innen verputzen ..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheune fachwerk verputzen

    ,
  2. welchen putz für scheune

    ,
  3. scheune verputzen

    ,
  4. scheune von innen
Die Seite wird geladen...

Scheune Innen verputzen .. - Ähnliche Themen

  1. Altbau Decke verputzen

    Altbau Decke verputzen: Hallo zusammen, es geht um folgendes: Nachdem wir einen Wasserschaden im Dachgeschoss hatten (offenes Fenster) kam ein Stockwerk tiefer etwas...
  2. Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?

    Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?: Moin zusammen, ich habe in der Decke ein etwa 14 cm breites und 1,5 cm tiefes Loch. Da ging mal ein Rohr für den Abzug durch. Von hinten habe ich...
  3. Wendeltreppe verputzen

    Wendeltreppe verputzen: Hallo zusammen! In unserem Haus wurden die Fliesen der Wendeltreppe erneuert/ausgetauscht. Beim Rausschlagen der alten Fliesen ist der Putz...
  4. Loch mit verputzer Wand bündig abschließen?

    Loch mit verputzer Wand bündig abschließen?: Hallo, ich habe ja ein Kaminanschluss zugemacht und bin jetzt fast fertig. Nun habe ich noch ungefähr 5 bis 10 mm bis zur verputzen Wand (Alpina...
  5. Rolladenkasten innen optisch und wartbar verschließen

    Rolladenkasten innen optisch und wartbar verschließen: Hallo, Wir haben in unserem gebrauchten Haus die Rolläden modernisiert (Motor, Alu und neue Wellen). Zu all diesen Themen habe ich gute...