Scheune Innen verputzen ..

Diskutiere Scheune Innen verputzen .. im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Hi, also leider ist unsere Scheune, an den Fachwerkswänden nicht mehr so toll....... von den 4 Wänden sind 2 Fachwerk und 2 Backstein gemauert...
  • Scheune Innen verputzen .. Beitrag #1

easy112

Benutzer
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Hi,
also leider ist unsere Scheune, an den Fachwerkswänden nicht mehr so toll....... von den 4 Wänden sind 2 Fachwerk und 2 Backstein gemauert. Bei den Fachwerk musste auf jeden Fall etwas gemacht werden. Die Scheune wurde damals mit Wandplatten von außen verkleidet und somit ist das Fachwerk nur von Innen sichtbar. Die wirklich großen Löcher habe ich mit Bauschaum teilweiße verschlossen und danach das ganze feucht gemacht, damit der neue Putz auf dem Untergrund besser hält. Danach noch mal eine Schicht Putz mit Gewebe und den angetrockneten Putz mit einem Handfeger die Struktur verpasst......war einfacher als gedacht.
 

Anhänge

  • IMG_0084.jpg
    IMG_0084.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 552
  • IMG_0081.jpg
    IMG_0081.jpg
    95 KB · Aufrufe: 545
  • IMG_0079.jpg
    IMG_0079.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 799
  • Scheune Innen verputzen .. Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
108
Ort
Salzwedel
Ich verstehe, daß Du keine Weiden neu eingeflochten hast und mit Strohlehm verputzt, Sumpfkalk gestrichen, lohnt für eine Scheune nicht, ist einfacher und die Kalkfarbe ist auch sehr anfällig.

Was für Putz und Farbe hasch't genomme :confused:
 
  • Scheune Innen verputzen .. Beitrag #3

easy112

Benutzer
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
37
Zustimmungen
0
ja das stimmt, wenn es für das Haus wäre hätte ich es nicht so gemacht........aber bei der Scheuer sehe ich das auch etwas entspannter. Ich habe diesen Putz und Mauermörtel genommen nix wildes. Ich hatte aber letztes Jahr schon mal eine Stelle verputzt ( so als versuch) und da sind bis jetzt auch keine Risse oder so etwas ähnliches entstanden. Naja auf jeden Fall habe ich dann noch den Boden gepflastert, das war auf jeden Fall die beste Lösung.
 

Anhänge

  • IMG_0562.jpg
    IMG_0562.jpg
    91 KB · Aufrufe: 399
Zuletzt bearbeitet:
  • Scheune Innen verputzen .. Beitrag #4
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
4.611
Zustimmungen
590
Ort
BW
...und wo ist die Frage?
 
  • Scheune Innen verputzen .. Beitrag #5

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.920
Zustimmungen
1.472
Nirgends, deswegen verschiebe ich das mal zu den Projekten. ;)
 
  • Scheune Innen verputzen .. Beitrag #6

easy112

Benutzer
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Sorry war keine Absicht bin neu hier.....
 
  • Scheune Innen verputzen .. Beitrag #7

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.920
Zustimmungen
1.472
Alles gut, keine Panik :)

Gruß
Thomas
 
Thema:

Scheune Innen verputzen ..

Scheune Innen verputzen .. - Ähnliche Themen

Welche Materialien vertragen sich...Gips, Kalkmörtel, Zementmörtel, Ziegel etc etc: Weiter an der Renovierung eines alten Bauernhauses um 1850 in Frankreich (schmales Budget, viel Lernen und Ausprobieren, muss am Ende kein...
Kleine Gartenmauer verputzen (Putzdicke teilweise 2,5cm) - in einem Aufwasch?: Hallo zusammen, ich habe ein Mauer zum Kellerabgang erstellt. Hier möchte ich gerne (erst mal) die der Terrasse zugewandte Seite) verputzen. Es...
Mein erstes Putzprojekt: Ich renoviere gerade das Dachzimmer meines Sohnes. Das Haus ist ca. BJ 1920. Mit kompletten Putzflächen hatte ich bisher noch nichts zu tun...
Unteren Wandbereich innen abdichten: Hallo, nachdem es in WZ und SZ die ganze Zeit trocken war und ich voller Zuversicht Laminat gelegt habe, kam die Feuchtigkeit jetzt doch wieder...
Feuchten Innenraum verputzen: Hallo zusammen, auf der Suche nach der am wenigsten schlechten Lösung für unser Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen. Habe mich auch schon...

Sucheingaben

scheune von innen

,

scheune verputzen

,

welchen putz für scheune

,
scheune fachwerk verputzen
, scheune wand verputzen, fachwerk innen verkleiden, scheune backstein verputzen, feuchte wand scheune verkleiden, Scheunen innen Wand verputzen lassen
Oben