Scheune Innen verputzen ..

Dieses Thema im Forum "Eure Projekte und Anleitungen" wurde erstellt von easy112, 10.10.2014.

  1. #1 easy112, 10.10.2014
    easy112

    easy112 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also leider ist unsere Scheune, an den Fachwerkswänden nicht mehr so toll....... von den 4 Wänden sind 2 Fachwerk und 2 Backstein gemauert. Bei den Fachwerk musste auf jeden Fall etwas gemacht werden. Die Scheune wurde damals mit Wandplatten von außen verkleidet und somit ist das Fachwerk nur von Innen sichtbar. Die wirklich großen Löcher habe ich mit Bauschaum teilweiße verschlossen und danach das ganze feucht gemacht, damit der neue Putz auf dem Untergrund besser hält. Danach noch mal eine Schicht Putz mit Gewebe und den angetrockneten Putz mit einem Handfeger die Struktur verpasst......war einfacher als gedacht.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.10.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Ich verstehe, daß Du keine Weiden neu eingeflochten hast und mit Strohlehm verputzt, Sumpfkalk gestrichen, lohnt für eine Scheune nicht, ist einfacher und die Kalkfarbe ist auch sehr anfällig.

    Was für Putz und Farbe hasch't genomme :confused:
     
  4. #3 easy112, 10.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2014
    easy112

    easy112 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ja das stimmt, wenn es für das Haus wäre hätte ich es nicht so gemacht........aber bei der Scheuer sehe ich das auch etwas entspannter. Ich habe diesen Putz und Mauermörtel genommen nix wildes. Ich hatte aber letztes Jahr schon mal eine Stelle verputzt ( so als versuch) und da sind bis jetzt auch keine Risse oder so etwas ähnliches entstanden. Naja auf jeden Fall habe ich dann noch den Boden gepflastert, das war auf jeden Fall die beste Lösung.
     

    Anhänge:

  5. #4 Mr.Ditschy, 10.10.2014
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    259
    ...und wo ist die Frage?
     
  6. #5 Schnulli, 10.10.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Nirgends, deswegen verschiebe ich das mal zu den Projekten. ;)
     
  7. #6 easy112, 11.10.2014
    easy112

    easy112 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Sorry war keine Absicht bin neu hier.....
     
  8. #7 Schnulli, 11.10.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Alles gut, keine Panik :)

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Scheune Innen verputzen ..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welchen putz für scheune

    ,
  2. scheune verputzen

    ,
  3. scheune von innen

Die Seite wird geladen...

Scheune Innen verputzen .. - Ähnliche Themen

  1. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

    Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  2. Nur drei von vier Wänden verputzen

    Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  3. Innen-Putzsanierung Decke+Wand?

    Innen-Putzsanierung Decke+Wand?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...
  4. Fensterlaibung innen und innendämmung

    Fensterlaibung innen und innendämmung: Hallo heimwerkerforum, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ein Zimmer in unserem Haus befindet sich noch fast komplett im Rohbau. An der...
  5. Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden

    Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden: Hallöchen, ich würde vor dem Winter gerne noch die aus dem Erdreich ragende Perimeterdämmung verputzen. Mir ist aber unklar, wie der Anschluss an...