Scheibe mit Ätzspur? Wie beheben?

Diskutiere Scheibe mit Ätzspur? Wie beheben? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, Ich habe eine Scheibe eingebaut, welche die angehängten Spuren aufweist. Leider bekomme ich sie weder mit meinen...

Zebrafisch

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.06.2022
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

Ich habe eine Scheibe eingebaut, welche die angehängten Spuren aufweist. Leider bekomme ich sie weder mit meinen Fensterreinigern, noch einem Scheibenkratzer weg. Es sieht aus, als wäre die Oberfläche verätzt.

Was kann das sein und wie bekomme ich es wieder weg?

Vielen Dank
Philipp
 

Anhänge

  • 1DBF7B6E-7D59-46EF-A552-B5E728B62A35.jpeg
    1DBF7B6E-7D59-46EF-A552-B5E728B62A35.jpeg
    286,6 KB · Aufrufe: 25
  • C021AFF7-3837-4816-9211-5C50E8CA7547.jpeg
    C021AFF7-3837-4816-9211-5C50E8CA7547.jpeg
    311,5 KB · Aufrufe: 28

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
5.697
Zustimmungen
1.740
Ort
RLP
Ist das vor dem Einbau nicht aufgefallen? Was sagt der Hersteller/Verkäufer dazu?
 

Zebrafisch

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.06.2022
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Die Scheibe hatte ich mal geschenkt bekommen. Ich dachte das war nur Dreck und wollte es wegwischen nach dem Einbau.
 

Gerold77

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
1.759
Zustimmungen
550
Ort
Koblenz
Das kann eine beschädigte Beschichtung /Metallbedampfung der Scheibe sein. Wird dann nicht zu reparieren sein.
 

Gerold77

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
1.759
Zustimmungen
550
Ort
Koblenz
Wenn's sich durch Putzen nicht entfernen lässt sondern eher schlimmer/größer wird.
 

Zebrafisch

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.06.2022
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Größer wird es nicht, aber ich bekomme es bisher auch nicht weg. Welche Mittel kann man denn verwenden?
 
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
8.480
Zustimmungen
1.496
Ort
56244 Goddert
Wenn es ne Verätzung ist. Nix kann man da machen. Wenn es nass wirf beschlägt es und du siehst es nicht mehr.

Kauf dir paar Aufkleber aus dem maritimen Bereich und verteil die über die ganze Fläche. Dann sieht man das auch nicht mehr.
 

jaybee

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
945
Zustimmungen
175
Ich hab auch solch einen Schaden an einer Scheibe. Bisher mit nichts Erfolg.
Bei mir siehts aus, als sei Öl daran runtergelaufen...
 

Kläusi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
27.12.2021
Beiträge
247
Zustimmungen
87
Hallo,
schon mal im Internet unter "Glasscheiben polieren" geschaut. Da werden diverse Mittelchen angeboten, mit denen man (angeblich) Kratzer oder trübe Stellen im Glas wegpolieren kann. Habe ich selbst aber noch nicht benutzt.
Gruß
Kläusi
 
Thema:

Scheibe mit Ätzspur? Wie beheben?

Scheibe mit Ätzspur? Wie beheben? - Ähnliche Themen

Fensterrahmen beschädigt mögliche Lösungen: Hallo sehr geehrte Forenmitglieder, Und zwar wurden diese Fenster erst neu eingebaut und durch einen kleinen Unfall meinerseits ist ein Loch in...
endlose Probleme mit Velux-Dachfenster: Hallo! Vor einigen Jahren haben wir ein neues Velux-Dachfenster einbauen lassen. Seitdem haben wir immer bei kaltem Wetter Probleme, zu denen...
Kantenschutz ?: hallo zusammen, icb neu hier und finde keinen besseren platz für diese frage: ich will eine plexiglas scheibe verbauen und an den rand als...
Wasser läuft unter der Amatur heraus.: Hallo zusammen, wie Ihr auf dem angehängten Bild sehen könnt, läuft Wasser unter der Amatur heraus. Könnt Ihr mir sagen, wie ich die Amatur...
Rolladen knirschen/knarzen: Hallo zusammen, Ich habe in unserem Haus neue Vorbaurollläden montiert. Jetzt habe ich das Problem, das vor allem die sehr breiten immer die...
Oben