Scheibe in Gartenhaus einsetzen

Diskutiere Scheibe in Gartenhaus einsetzen im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Ich habe das Holzständerwerk meines Gartenhauses soweit fertig. Zwischen den Balken soll auf einer Seite eine Fensterscheibe die ich noch habe...

1. Cody

Cody Neuer Benutzer

Ich habe das Holzständerwerk meines Gartenhauses soweit fertig.
    Zwischen den Balken soll auf einer Seite eine Fensterscheibe die ich noch habe eingebaut werden.
    Sie ist 1,50x1,50m groß und doppelt verglast. Ich meine 3cm dick insgesamt.
    Die Seiten die das Fenster umschliessen habe ich noch nicht fertig. Ich kann ja mal aufschreiben was ich jetzt machen würde, vielleicht kann mir ja jemand erklären was ich besser machen kann. Das Gartenhaus wird auch noch gedämmt.
    - Scheibe zwischen den Balken setzen, so dass zu jeder Seite noch ca 5mm Spiel ist.
    Vorher Kitt unten unten und an den Seiten der Scheibe anbringen.
    Die Scheibe liegt dann quasi in einem Bett aus Kitt.
    - Rundherum Innen und Aussen Holzleisten gegenschieben und befestigen. Zwischen Leiste und Scheibe auch wieder Kitt.

Ist das so machbar? Wenn nicht, bin ich für jeden Tipp sehr dankbar. Gerne auch Videos.
    Danke

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Eine Isolierglasscheibe wird nur verklotzt - mit Hartholzkeilen .

Zuerst ringsherum mit Profilleisten außen einen Rahmen einbauen , darauf Schaumgummiband kleben , Klötze auf die untere Waagerechte legen , da die Scheibe draufstellen . Dann mit Hartholzkeilen die Scheibe spannungsfrei ausrichten . Die inneren Profilleisten mit Schaumstoffband belegen und gegen das Glas gedrückt festnageln . Zum Abschluß mit Transparent Neutral-Silikon die Schaumstreifen bündig versiegeln .

4. Cody

Cody Neuer Benutzer

Danke für die Antwort. Sind das spezielle Klötze und Hartholzkeile ?

Thema: Scheibe in Gartenhaus einsetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheiben für gartenhaus

,
  2. Fensterscheibe Gartenhaus kleben

,
  3. gartenhaus Scheiben austauschen

,
  4. Scheibe für mein Gartenhaus,
  5. glasscheibe gartenhaus,
  6. scheibe gartenhaus,
  7. Gartenhäuser Scheibe austauschen,
  8. scheiben gartenhaus,
  9. gartenhaus glas austauschen,
  10. welche scheibe für gartenhaus,
  11. glasscheibe holzhütte austauschen,
  12. Gartenhausfensterscheiben,
  13. gartenlaube scheibe ersetzen,
  14. scheibe in gartenhaus einbauen
Die Seite wird geladen...

Scheibe in Gartenhaus einsetzen - Ähnliche Themen

1. (Fenster-) Scheibe richtig messen

(Fenster-) Scheibe richtig messen: hallo in die Runde, Leider konnte ich bei dem Heiligen, Alleswisser Google nicht fündig werden, aber ich bin mir sicher es kann mir hier einer...
  2. Ytong / Spachtelung abschleifen mit Topf Scheibe für Winkelschleifer?

Ytong / Spachtelung abschleifen mit Topf Scheibe für Winkelschleifer?: Hallo Leute, ich habe vor einiger Zeit meine Badewanne eingemauert mit Ytong Steinen (und darüber gespachtelt) Leider ist bei einem kleinen Teil...
  3. Scheiben aus alten Terrassentüren nutzbar?

Scheiben aus alten Terrassentüren nutzbar?: Hallo, ich möchte meine überdachte Terrasse auf der Wetterseite auf ca. 1,00 bis 1,50 m Breite und 1,80 - 2,00 m Höhe ein wenig gegen Wind und...
  4. Küchentür-Scheibe austauschen in Altneubau

Küchentür-Scheibe austauschen in Altneubau: Guten Tag, wie kann ich diese Scheibe austauschen!? Auf beiden Seiten befindet sich ein Rahmen, Befestigungselemente wie Nägel sind aber nicht zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden