Scheibe austauschen möglich?

Diskutiere Scheibe austauschen möglich? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, neben der Einganstüre zu meiner Wohnung gibt es eine Glasscheibe, die ich gerne austauschen würde, um eine neue Scheibe mit Katzenklappe...

  1. punkt

    punkt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    neben der Einganstüre zu meiner Wohnung gibt es eine Glasscheibe, die ich gerne austauschen würde, um eine neue Scheibe mit Katzenklappe einzubaune, bzw. einbauen zu lassen.
    Inwieweit is dies überhaupt möglich ohne größeren Schaden anzurichten, da es eine Mietwohnung ist?
    Habe mal ein Foto angehängt, dass ihr seht um was für eine Scheibe es sich handelt.
    IMG_1671.jpg

    Danke euch, für eure Meinungen dazu.

    VG punkt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    mitwohnung => mit vermieter klären ;)

    aber generell sollte ein "glaser" das hinbekommen, diese systeme sind ja ziemlich variabel zu bekommen.

    denke mal die glasscheibe wird dann unten gekürzt und es kommt eine alu(?)-platte rein, in die die Katzenklappe eingebaut wird
     
  4. punkt

    punkt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vermieter fragen ist klar. Ging mir nur erstmal darum, ob es grundsätzlich möglich ist.
    Habe auch schon gesehen, dass im unteren Teil dann Plastikeinsätze genutzt wurden, in die dann die Katzenklappe eingesetzt wird.
    Inwieweit habt ihr Erfahrung damit, ob so etwas kostenintensiv wird? Habe leider keinerlei Ahnung, was Glasscheiben kosten könnten.
     
Thema:

Scheibe austauschen möglich?

Die Seite wird geladen...

Scheibe austauschen möglich? - Ähnliche Themen

  1. Türgong austauschen

    Türgong austauschen: Unser Türgong gibt nur noch sporadisch Töne von sich. Ich schätze das Gerät ist über 40 Jahre im Einsatz Welche Art Türgong muss ich anschliessen?...
  2. Austausch Glasscheibe Eingangstüre

    Austausch Glasscheibe Eingangstüre: Hallo, ich habe eine Haustüre von Schueco, Modell Modena, Baujahr 2007. Leider ist die Scheibe blind geworden, d.h. sie hat eine erhebliche Menge...
  3. Rückwand für Küche - Hutprofile möglich?

    Rückwand für Küche - Hutprofile möglich?: Guten Tag zusammen, wir bekommen im August eine neue Küche. Dafür musste ich an einer bestimmten Höhe an der alten Rückenwand eine Verstärkung...
  4. Alte Kellerfenster (Metall) austauschen

    Alte Kellerfenster (Metall) austauschen: Hallo zusammen, ich spiele gerade mit dem Gedanken, bei uns die alten Kellerfenster (Metall mit 1-fach verglasten Flügel dahinter) auszutauschen....
  5. Rolladenlamelle austauschen...

    Rolladenlamelle austauschen...: Hallo, bei meiner ca. 2m breiten Kunststoffjalousie mit Elektromotor ist eine Lamelle gerissen, welche ich austauschen muss. Mir ist bekannt,...