Scheibe austauschen möglich?

Diskutiere Scheibe austauschen möglich? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, neben der Einganstüre zu meiner Wohnung gibt es eine Glasscheibe, die ich gerne austauschen würde, um eine neue Scheibe mit Katzenklappe...

  1. punkt

    punkt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    neben der Einganstüre zu meiner Wohnung gibt es eine Glasscheibe, die ich gerne austauschen würde, um eine neue Scheibe mit Katzenklappe einzubaune, bzw. einbauen zu lassen.
    Inwieweit is dies überhaupt möglich ohne größeren Schaden anzurichten, da es eine Mietwohnung ist?
    Habe mal ein Foto angehängt, dass ihr seht um was für eine Scheibe es sich handelt.
    IMG_1671.jpg

    Danke euch, für eure Meinungen dazu.

    VG punkt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    mitwohnung => mit vermieter klären ;)

    aber generell sollte ein "glaser" das hinbekommen, diese systeme sind ja ziemlich variabel zu bekommen.

    denke mal die glasscheibe wird dann unten gekürzt und es kommt eine alu(?)-platte rein, in die die Katzenklappe eingebaut wird
     
  4. punkt

    punkt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vermieter fragen ist klar. Ging mir nur erstmal darum, ob es grundsätzlich möglich ist.
    Habe auch schon gesehen, dass im unteren Teil dann Plastikeinsätze genutzt wurden, in die dann die Katzenklappe eingesetzt wird.
    Inwieweit habt ihr Erfahrung damit, ob so etwas kostenintensiv wird? Habe leider keinerlei Ahnung, was Glasscheiben kosten könnten.
     
Thema:

Scheibe austauschen möglich?

Die Seite wird geladen...

Scheibe austauschen möglich? - Ähnliche Themen

  1. Bodendämmung Kellerflur bei Aufbauhöhe von 3,5cm möglich?

    Bodendämmung Kellerflur bei Aufbauhöhe von 3,5cm möglich?: Hallo zusammen, wir haben kürzlich ein 1-Familien-Haus (BJ 1978) in Hanglage gekauft und stecken gerade mitten in der Renovierung. Im...
  2. Zimmerteilung: vorhandene Wechselschalter 2 Lampen aufteilen? Funkwandschalter möglich?

    Zimmerteilung: vorhandene Wechselschalter 2 Lampen aufteilen? Funkwandschalter möglich?: Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Wir sind gerade in ein Haus umgezogen. Auf dem Grundriss könnt ihr den Flur erkennen, in diesem wird aus...
  3. Montage von Duschsystem in diesem Bad möglich?

    Montage von Duschsystem in diesem Bad möglich?: Liebe Handwerker ich würde gerne das "Duschsystem Drei-Funktionen-Duscharmatur mit LCD " verschenken. Das Bad sieht so aus, wie auf dem...
  4. Sprung im Waschbecken, Reparatur möglich?

    Sprung im Waschbecken, Reparatur möglich?: Hallo, mir ist leider eine massive Vase ins Badwaschbecken gefallen und nun hat es einen ziemlich langen und tiefen Sprung. Bilder sind anbei,...
  5. Türgriffe austauschen/Vierkant löst sich nicht

    Türgriffe austauschen/Vierkant löst sich nicht: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen! Ich hoffe mir kann jemand helfen: in unserer Wohnung möchten wir gerne die alten Türgriffe durch neue ersetzen....