Scheibe austauschen möglich?

Diskutiere Scheibe austauschen möglich? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, neben der Einganstüre zu meiner Wohnung gibt es eine Glasscheibe, die ich gerne austauschen würde, um eine neue Scheibe mit Katzenklappe...

1. punkt

punkt Neuer Benutzer

Hallo,

neben der Einganstüre zu meiner Wohnung gibt es eine Glasscheibe, die ich gerne austauschen würde, um eine neue Scheibe mit Katzenklappe einzubaune, bzw. einbauen zu lassen.
    Inwieweit is dies überhaupt möglich ohne größeren Schaden anzurichten, da es eine Mietwohnung ist?
    Habe mal ein Foto angehängt, dass ihr seht um was für eine Scheibe es sich handelt.
    IMG_1671.jpg

Danke euch, für eure Meinungen dazu.

VG punkt

2. Anzeige

Schau mal hier: Scheibe austauschen möglich?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. josh

josh Erfahrener Benutzer

mitwohnung => mit vermieter klären ;)

aber generell sollte ein "glaser" das hinbekommen, diese systeme sind ja ziemlich variabel zu bekommen.

denke mal die glasscheibe wird dann unten gekürzt und es kommt eine alu(?)-platte rein, in die die Katzenklappe eingebaut wird

4. punkt

punkt Neuer Benutzer

Vermieter fragen ist klar. Ging mir nur erstmal darum, ob es grundsätzlich möglich ist.
    Habe auch schon gesehen, dass im unteren Teil dann Plastikeinsätze genutzt wurden, in die dann die Katzenklappe eingesetzt wird.
    Inwieweit habt ihr Erfahrung damit, ob so etwas kostenintensiv wird? Habe leider keinerlei Ahnung, was Glasscheiben kosten könnten.

Thema:

Scheibe austauschen möglich?

Die Seite wird geladen...

Scheibe austauschen möglich? - Ähnliche Themen

1. Vorbaurolladen einbauen... schräges Gutloch möglich?

Vorbaurolladen einbauen... schräges Gutloch möglich?: Hallo erstmal ! Vielleicht hat ja jemand Erfahrung... Wir überlegen zumindest die Schlafzimmer mit Rolläden nachzurüsten...sprich Vorbaurolläden...
  2. Spülbecken Ablauf austauschen

Spülbecken Ablauf austauschen: Moin, Ich habe mich heute mal an unsere tropfende Kücheninstallation herangemacht und zunächst gedacht, das Siphon wäre undicht. Alles schön...
  3. Austausch Gelenklager

Austausch Gelenklager: Hallo, ich bin gerade am verzeweifeln und hoffe jemand hat einen TIpp für mich. Bei uns im Kinderzimmer ist das Gelenklager am Rolladen...
  4. Absenkbare Türdichtung austauschen // Teckentrup T-30 FSA 62

Absenkbare Türdichtung austauschen // Teckentrup T-30 FSA 62: Hallo, die Silikonlippe unserer absenkbaren Bodendichtung ist abgerissen. Nun ist die Halterung in unserer T30 Teckentrup FSA62 genietet, nicht...
  5. Waschmaschinenanschluss möglich?

Waschmaschinenanschluss möglich?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem eine Wohnung gekauft, in der es keinen Anschluss für eine WaMa gibt. Neben der Gästetoilette ist jedoch ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden