Scheibe austauschen möglich?

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von punkt, 12.01.2013.

  1. punkt

    punkt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    neben der Einganstüre zu meiner Wohnung gibt es eine Glasscheibe, die ich gerne austauschen würde, um eine neue Scheibe mit Katzenklappe einzubaune, bzw. einbauen zu lassen.
    Inwieweit is dies überhaupt möglich ohne größeren Schaden anzurichten, da es eine Mietwohnung ist?
    Habe mal ein Foto angehängt, dass ihr seht um was für eine Scheibe es sich handelt.
    IMG_1671.jpg

    Danke euch, für eure Meinungen dazu.

    VG punkt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    mitwohnung => mit vermieter klären ;)

    aber generell sollte ein "glaser" das hinbekommen, diese systeme sind ja ziemlich variabel zu bekommen.

    denke mal die glasscheibe wird dann unten gekürzt und es kommt eine alu(?)-platte rein, in die die Katzenklappe eingebaut wird
     
  4. punkt

    punkt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vermieter fragen ist klar. Ging mir nur erstmal darum, ob es grundsätzlich möglich ist.
    Habe auch schon gesehen, dass im unteren Teil dann Plastikeinsätze genutzt wurden, in die dann die Katzenklappe eingesetzt wird.
    Inwieweit habt ihr Erfahrung damit, ob so etwas kostenintensiv wird? Habe leider keinerlei Ahnung, was Glasscheiben kosten könnten.
     
Thema:

Scheibe austauschen möglich?

Die Seite wird geladen...

Scheibe austauschen möglich? - Ähnliche Themen

  1. Austausch eines Schalters

    Austausch eines Schalters: Guten Tag, ich möchte einen Schalter austauschen, der sich in einer hohlen Holzwand befindet und ohne Hohlraumdose befestigt wurde. Für den neuen...
  2. Scheiben aus alten Terrassentüren nutzbar?

    Scheiben aus alten Terrassentüren nutzbar?: Hallo, ich möchte meine überdachte Terrasse auf der Wetterseite auf ca. 1,00 bis 1,50 m Breite und 1,80 - 2,00 m Höhe ein wenig gegen Wind und...
  3. Verblendet hinter Kamin möglich?

    Verblendet hinter Kamin möglich?: Hallo! Wir wurden gern die Wand hinter unserem Kamin mit Verblendeten aus Gips verkleiden. Geht das oder ist es nicht empfehlenswert?
  4. 230V Kabel möglichst flach verlängern

    230V Kabel möglichst flach verlängern: Hallo, bei mir sind neue Wandlampen fällig. Leider raken nur noch knapp 5cm Kabel aus der Wand heraus. Ich kann es auch nicht weiter heraus...
  5. Gußrohr aus tragender Trennwand herausmeißeln möglich?

    Gußrohr aus tragender Trennwand herausmeißeln möglich?: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich habe ein altes Haus (Bj 1936) und möchte nun das Bad im 1. OG sanieren (lassen). Das Fallrohr aus zugesetztem...