Scheibe austauschen möglich?

Diskutiere Scheibe austauschen möglich? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, neben der Einganstüre zu meiner Wohnung gibt es eine Glasscheibe, die ich gerne austauschen würde, um eine neue Scheibe mit Katzenklappe...
  • Scheibe austauschen möglich? Beitrag #1

punkt

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

neben der Einganstüre zu meiner Wohnung gibt es eine Glasscheibe, die ich gerne austauschen würde, um eine neue Scheibe mit Katzenklappe einzubaune, bzw. einbauen zu lassen.
Inwieweit is dies überhaupt möglich ohne größeren Schaden anzurichten, da es eine Mietwohnung ist?
Habe mal ein Foto angehängt, dass ihr seht um was für eine Scheibe es sich handelt.
IMG_1671.jpg

Danke euch, für eure Meinungen dazu.

VG punkt
 
  • Scheibe austauschen möglich? Beitrag #2

josh

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
394
Zustimmungen
9
Ort
Wildeshausen 27793
mitwohnung => mit vermieter klären ;)

aber generell sollte ein "glaser" das hinbekommen, diese systeme sind ja ziemlich variabel zu bekommen.

denke mal die glasscheibe wird dann unten gekürzt und es kommt eine alu(?)-platte rein, in die die Katzenklappe eingebaut wird
 
  • Scheibe austauschen möglich? Beitrag #3

punkt

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Vermieter fragen ist klar. Ging mir nur erstmal darum, ob es grundsätzlich möglich ist.
Habe auch schon gesehen, dass im unteren Teil dann Plastikeinsätze genutzt wurden, in die dann die Katzenklappe eingesetzt wird.
Inwieweit habt ihr Erfahrung damit, ob so etwas kostenintensiv wird? Habe leider keinerlei Ahnung, was Glasscheiben kosten könnten.
 
Thema:

Scheibe austauschen möglich?

Scheibe austauschen möglich? - Ähnliche Themen

Scheiben beschlagen von innen: Hallo liebe Community, wir haben ein Problem mit unseren Fenstern in der gesamten Wohnung. Die Scheiben beschlagen (meist nachts) in der kalten...
Mietwohnung Wohnungstür Einbruchspuren.. Ideen zum Einbruchschutz?: Hallo Leute, hoffentlich passt der Thread hier rein. wir ziehen demnächst in eine neue Mietwohnung. Nun ist mir allerdings (natürlich) nach der...
Durchgang vergrößern? Jemand ähnliches schon gemacht?: Hallo zusammen und frohe Ostern, wir haben vor ein paar Tagen ein kleines Häuschen Baujahr 1953 gekauft. Wir dürfen noch nicht ins Haus bis zur...
Klapptisch an Wand - Bohrtiefe, Dübelmaße?: Hallo alle - erster Beitrag hier. Ich habe mal im Forum geguckt - und bin nicht sicher, ob ein existierender Beitrag über ein ähnliches Thema...
Tür für Fahrradschuppen - selber machen oder kaufen?: Projekt Fahrradschuppen schreitet voran - langsam aber stetig. Insofern beschäftige ich mich gedanklich schon mal mit den übernächsten Schritten...
Oben