Schaumstoffpolster für Kopfhörer färben

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von MacJago, 18.06.2016.

  1. #1 MacJago, 18.06.2016
    MacJago

    MacJago Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo beisammen,

    ich hab mir für meine Kopfhörer neue Schaumstoffpads gekauft. Nämlich Solche:

    IMG_20160618_143804.jpg
    (Sennheiser HD 414)

    Ich würde sie gerne von gelb zu schwarz färben weil meine Kopfhörer schwarz sind und ich nicht so auf den Bienenlook stehe. Der Grund warum ich mir nicht gleich Schwarze gekauft habe ist, dass diese Pads besonders weich sind, es sie aber leider nur in Gelb gibt.

    Habt ihr eine Idee wie ich die Polster schwarz färben kann ohne dass sie ihre Weichheit verlieren bzw. mir das Ohr schwarz färben.

    Ich bin dankbar für jeden Tipp.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 18.06.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
  4. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.226
    Zustimmungen:
    204
    Geh mal zum Friseur, aber googel vorher mal "haarauffueller spray schwarz"
    Das sprüht man sich auf die Kopfhaut wenn die Haare dünner werden und die Kopfhaut so rosig durchscheint. Durch das schwarze spray wirkt das Haar nicht mehr so dünn. Beim nächsten waschen geh t das wieder raus. Da der schaumstoff aber nicht mit Wasser in Berührung kommt dürfte da nix passieren.

    Geh doch mal zu deinem Friseur vielleicht hat er etwas da und läßt dich mal testen.

    Ob man haarfarbemittel nehmen kann weiß ich nicht, aber der Friseur vielleicht. Ich weiß nicht ob schaumstoff die Farbe annimmt
    Wobei Flecken aus Klamotten gehen auch nicht raus. Wäre billiger. Aber wenn dann must du das zeug nehmen wo 2 Komponenten drin sind. Also Farbe keine Tönung.
     
  5. #4 MacJago, 19.06.2016
    MacJago

    MacJago Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten!
     
Thema:

Schaumstoffpolster für Kopfhörer färben

Die Seite wird geladen...

Schaumstoffpolster für Kopfhörer färben - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Farbe kleben

    Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Struktur Farbe = Rollputz?

    Struktur Farbe = Rollputz?: Hi, Wie im Titel steht möchte ich gerne wissen ob das das gleiche ist. Möchte eine Decke, die etwas löchrig durch das Tapete abreisen ist, mit...
  3. Frage zu Ausmalen / Welche Farbe

    Frage zu Ausmalen / Welche Farbe: Hallo, meine Wohnung wurde von Grund auf (Neubau) mit Kalkfarbe ausgemalt. Wunderbare Struktur und Raumklima! Mir ging damals um möglichst...
  4. Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab

    Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab: Hallo, wir haben ein unterkellertes Haus aus den 70ern gekauft und sind dabei, unseren Keller wohntauglich zu gestalten. An einigen Außenwänden...
  5. Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?

    Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?: Hallo Leute, Uns ist ein Missgeschick unterlaufen und haben jetzt ein Loch in einer unserer Türen. Mein erster Gedanke war ein neues Türblatt....