Schaukelstuhl neu aufbereiten

Diskutiere Schaukelstuhl neu aufbereiten im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns für wenig Geld ein alten Schaukelstuhl (hergestellt in: DDR :)) geholt. Den wollen wir nur...
  • Schaukelstuhl neu aufbereiten Beitrag #1

schubu

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich haben uns für wenig Geld ein alten Schaukelstuhl (hergestellt in: DDR :)) geholt. Den wollen wir nur abschleifen, grundieren und ihm ein neues Farbkleid verpassen.

Leider fehlt dem guten Stück unter der linken Armlehne eine von drei Streben, die die Armlehne mit der Sitzfläche verbindet. Die Streben sind kegelförmig (Kegel laufen nach oben hin zu) und leicht diagonal eingesetzt.

Was würdet ihr tun? Im Baumarkt (Max B.) habe ich nichts passenden gefunden.

Gruß
schubu

• Schaukelstuhl neu aufbereiten Beitrag #2

josh

Erfahrener Benutzer
den bekannten mit der drechselbank (hat man ja so im bekanntenkreis *lol*) fragen, ob er einem son ding nachdrechselt...

• Schaukelstuhl neu aufbereiten Beitrag #3

schubu

Neuer Benutzer
An eine Drechselbank habe ich auch gedacht. Auf der anderen Seite will ich für den Schaukelstuhl eine einfache und günstige Lösung, da ich keinen Bekannten mit einer Drechselbank habe und der Stuhl auch nur 15,- € gekostet hat. Ich dachte hier hat jemand einen ultimativen Tip, sonst kommt da einfach ein Stück Rundholz rein :)

• Schaukelstuhl neu aufbereiten Beitrag #4
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Oder Du probierst es mit der Hand langsam nachzuschleifen - einspannen und dann mit Schmirgelleinen loslegen ;)

• Schaukelstuhl neu aufbereiten Beitrag #5

schubu

Neuer Benutzer
Ob das dann auch gleichmäßig wird? Hmm.... ;)

• Schaukelstuhl neu aufbereiten Beitrag #6
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Geschnitzt und dann geschliffen :D

Thema:

Schaukelstuhl neu aufbereiten

Sucheingaben

schaukelstuhl aufbereiten

,

kot aufbereiten

,

schaukelstuhl abschleifen

,
schaukelstuhl neu aufbereiten
, stühle aufbereiten, aufbereitung schaukelstuhl, Rundholz abschleifen schaukelstuhl, schaukelstuhl ddr, schaukelstuhl abschleifen welche maschine, rundholz abschleifen
Oben