Schaukelstuhl neu aufbereiten

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von schubu, 20.06.2012.

  1. schubu

    schubu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Freundin und ich haben uns für wenig Geld ein alten Schaukelstuhl (hergestellt in: DDR :)) geholt. Den wollen wir nur abschleifen, grundieren und ihm ein neues Farbkleid verpassen.

    Leider fehlt dem guten Stück unter der linken Armlehne eine von drei Streben, die die Armlehne mit der Sitzfläche verbindet. Die Streben sind kegelförmig (Kegel laufen nach oben hin zu) und leicht diagonal eingesetzt.

    Was würdet ihr tun? Im Baumarkt (Max B.) habe ich nichts passenden gefunden.

    Gruß
    schubu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    den bekannten mit der drechselbank (hat man ja so im bekanntenkreis *lol*) fragen, ob er einem son ding nachdrechselt...
     
  4. schubu

    schubu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    An eine Drechselbank habe ich auch gedacht. Auf der anderen Seite will ich für den Schaukelstuhl eine einfache und günstige Lösung, da ich keinen Bekannten mit einer Drechselbank habe und der Stuhl auch nur 15,- € gekostet hat. Ich dachte hier hat jemand einen ultimativen Tip, sonst kommt da einfach ein Stück Rundholz rein :)
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 20.06.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Oder Du probierst es mit der Hand langsam nachzuschleifen - einspannen und dann mit Schmirgelleinen loslegen ;)
     
  6. schubu

    schubu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ob das dann auch gleichmäßig wird? Hmm.... ;)
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 20.06.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Geschnitzt und dann geschliffen :D
     
Thema: Schaukelstuhl neu aufbereiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaukelstuhl aufbereiten

    ,
  2. schaukelstuhl abschleifen

    ,
  3. kot aufbereiten

    ,
  4. schaukelstuhl neu aufbereiten,
  5. stühle aufbereiten,
  6. aufbereitung schaukelstuhl,
  7. Rundholz abschleifen schaukelstuhl,
  8. schaukelstuhl ddr,
  9. schaukelstuhl abschleifen welche maschine
Die Seite wird geladen...

Schaukelstuhl neu aufbereiten - Ähnliche Themen

  1. Neue Haustür und DIN-Norm

    Neue Haustür und DIN-Norm: Hallo, Ich habe versehentlich wahrscheinlich eine falsche Tür bestellt. Schaut euch bitte mal das Foto an, das ich hochgeladen habe, und sagt mir,...
  2. "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?

    "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?: Hallo, ich bin in neu hier und vermute mal, jeder von euch kann besser heimwerken als ich. Leider muss ich in einer Nachlassfrage...
  3. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

    hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...
  4. Neuer Zementmörtel ist instabil nach dem Trocknen

    Neuer Zementmörtel ist instabil nach dem Trocknen: Hallo zusammen, ich versuche zur Zeit große Löcher in Porenbetonsteinen zu schließen. Leider ist der Zementmörtel (Sackware aus dem Baumarkt)...
  5. Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss

    Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss: Hallo zusammen, unser Carport ist nun ca. 6 Jahre alt. Er wurde extensiv begrünt. Er ist auf der einen Seite an einer Einzelgarage montiert, auf...