Schaukelhaken an merkwürdiger Decke montieren

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von Joe Unverzagt, 02.08.2014.

  1. #1 Joe Unverzagt, 02.08.2014
    Joe Unverzagt

    Joe Unverzagt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,

    ich habe vor ein paar Tagen versucht, an unserer Wohnzimmerdecke zwei Schaukelhaken (jeweils zwei Schrauben) zu befestigen. Die ersten Löcher bohrten sich noch einwandfrei, bei den zweiten bin ich dann bereits nach zwei oder drei Zentimetern auf einen Hohlraum gestoßen. Irgendwie scheint die Decke nicht massiv zu sein.
    Die Schraube, die im festen Teil sitzt, hält wie eine 1, aber in das andere Loch kriege ich die nicht mal reingeschraubt, weil sich der Dübel einfach immer mitdreht.

    Hat evtl. jemand eine Idee, was man da machen könnte. Ich habe leider aufgrund der momentanen Einrichtung des Wohnzimmers nicht viele andere Möglichkeiten, wo die Haken befestigt werden können und will auch ungern die Decke mit "Probebohrungen" pflastern.
    Auf der anderen Seite freuen sich die Kinder aber schon sehr auf die Schaukel ;).

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

    Gruß
    Joe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 02.08.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Was ist das für eine Decke? Was für ein Haus?

    Kann man die Hohlstellen mit einem (Holz- oder Gummi)Hammer erklopfen :confused:

    Manchmal kann man die Hohlräume auch mit einem Prüfgerät suchen.
     
  4. #3 Joe Unverzagt, 02.08.2014
    Joe Unverzagt

    Joe Unverzagt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein Wohnhaus mit insgesamt sechs Wohnungen und drei Stockwerken.
    Wir wohnen in der mittleren Wohnung.
    Was das genau für eine Decke ist, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen.
    Es scheint mir so, als wäre da zuerst ein Schicht Beton oder sowas, dann der Hohlraum und dann Mauerwerk.

    Dass man die Hohlräume erklopfen kann ist sicherlich grundsätzlich möglich, aber leider hör ich da nirgendwo einen Unterschied.
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
Thema: Schaukelhaken an merkwürdiger Decke montieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaukelhaken für mauerwerk

    ,
  2. schaukelhaken decke montieren

Die Seite wird geladen...

Schaukelhaken an merkwürdiger Decke montieren - Ähnliche Themen

  1. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

    Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  2. Was tun mit Decke im Wohnzimmer?

    Was tun mit Decke im Wohnzimmer?: Hallo, wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, sind wir gerade am renovieren und da habe ich mal eine Frage zum Thema Holzdecke im...
  3. Innen-Putzsanierung Decke+Wand?

    Innen-Putzsanierung Decke+Wand?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...
  4. Decken glatt bekommen

    Decken glatt bekommen: Hallo, bin gerade ziemlich verzweifelt. Habe mein WZ+Esszimmer (zusammen ca. 45qm) mit Rigips abgehängt und die Nähte auch einigermaßen gut...
  5. Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion

    Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion: Hallo zusammen, Ich will bei uns den Treppenaufgang ins Obergeschoss abhängen (mit ud und CD Profilen, welche dann mit rigips beplankt werden)....