Schaukel an (Leichtbau-) Decke befestigen

Diskutiere Schaukel an (Leichtbau-) Decke befestigen im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe hier einen Rat zu finden, die mir in meiner Sache weiter helfen können. Ich bin handwerklich durchaus nicht...

1. #1 Marc_Oh_79, 22.02.2018
    Marc_Oh_79

Marc_Oh_79 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bin neu im Forum und hoffe hier einen Rat zu finden, die mir in meiner Sache weiter helfen können. Ich bin handwerklich durchaus nicht unbegabt, aber habe keine Idee, wie ich das Projekt lösen kann.

Meine Freundin und ich hatten in unseren vorherigen Wohnungen immer eine Sex-Schaukel im Schlafzimmer aufgebaut. Bei der ersten Wohnung war sie über einen Schraubhaken in einem Fachwerkbalken befestigt (sehr einfach). Bei der zweiten Wohnung war sie über einen Schwelastdübel in eine Betondecke befestigt. Nun wollen wir uns eine Liebesschaukel ins Schlafzimmer unseres neuen Hauses hängen.

Nun aber das Problem. Es ist einBungalow und die Decke ist eine Leichtbau-Rigips-Decke, die auf einer Kreuzlattung befestigt ist. Die Kreuzlattungen sind auf 15x32er Holzbalken befestigt. Da die Decke auch die Dämmebene ist, ist unter den Balken eine Dampfbremse aufgebracht. Zischen den Balken ist eine 200eer Rockwoll Steinwolle verbaut. Und darauf Rauspund als Dachbodenbelag.

Ich bin mir nicht genau sicher, aber die Rigipsplatte matt 22m, die Unterlattung ist 22mm stark und die Lattung auf den Sparrenbalken ist 4x6cm (???).

Habe daher wirklich keine Ahnung wie ich vorgehen soll.

Daher bin ich über jeden Ansatz dankbar, wie ich vorgehen kann.

Danke und Gruß

Marc

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 123harry, 23.02.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Wenn es an der Decke nicht geht,muss du dir eine Balken einziehen und an der Wand befestigen mit Stütze,oder gleich über eine Ecke gehen

pinne gefällt das.
  4. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

GK und abgehängte Decken sind einfach doof, wenn man was befestigen will.
    Also du kannst nicht einfach mit einem langen Haken durch alles durch und in die Balken? Musst halt wissen, wo die sind.

Thema: Schaukel an (Leichtbau-) Decke befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. liebesschaukel Befestigung

,
  2. Liebesschaukel ein dübel

,
  3. liebesSchaukel befestigen

,
  4. liebesschaukel deckenbefestigung rigips,
  5. sexschaukel rigips,
  6. angehängte Decke schaukel,
  7. liebesschaukel aufgebaut,
  8. Kinder Schaukel an regipsdecke,
  9. schaukel deckenmontage,
  10. liebesschaukel haken abdeckung,
  11. schaukel decke montieren,
  12. liebesschaukel aufhängen,
  13. Trockenbau decke Schaukel befestigen,
  14. schaukel an decke befestigen,
  15. womit schaukel an die decke?
Die Seite wird geladen...

Schaukel an (Leichtbau-) Decke befestigen - Ähnliche Themen

1. Deckenlampe befestigen - unbekanntes System

Deckenlampe befestigen - unbekanntes System: Hallo allerseits, nach einem Umzug wollte ich Deckenlampen aufhängen, in der Decke befinden sich aber Dosen mit einer Gewindestange in der Mitte...
  2. Decke abhängen um Leinwand verschwinden zu lassen

Decke abhängen um Leinwand verschwinden zu lassen: Hallo zusammen, es wird kälter - Zeit für neue Projekte im Haus ;-) Ich möchte meine Leinwand gern verschwinden lassen und dafür meine Decke auf...
  3. Neubau: Ölflecken am Übergang Wand zu Decke

Neubau: Ölflecken am Übergang Wand zu Decke: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. malern. Wir haben neu gebaut und schon damals wurde uns von der Baufirma gesagt, dass die Decke quasi...
  4. Bodenventilator and die Decke schrauben

Bodenventilator and die Decke schrauben: Moin, ich kam auf die Platzsparende Idee für den heizen Sommer mir Bodenventilatoren an die Decke zu hängen, so dass Sie per Kopfdruck die warme...
  5. Vordach befestigen in Füge/Putz

Vordach befestigen in Füge/Putz: Hallo, ich habe vor 3 Tagen ein Vordach (Plastik :( ) befestigt. Hat auch gehalten und Schrauben wahren fest. Waren Sehnschrauben. Aber heute Guck...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden