Schaukel an HEB-Träger

Diskutiere Schaukel an HEB-Träger im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben bei uns im Wohnzimmer mehrere Teils zugängliche HEB Träger an der Decke. Will heißen man kommt nur an de n unteren Teil. Im Bild...

1. #1 Karl Walter, 02.12.2019
    Karl Walter

Karl Walter Neuer Benutzer

Hallo,

wir haben bei uns im Wohnzimmer mehrere Teils zugängliche HEB Träger an der Decke. Will heißen man kommt nur an de n unteren Teil. Im Bild beginnt die Decke ca. an der Stelle an der die Dicke mit S Markiert ist. HEB.jpg
    Nun würden wir gerne für unsere Tochter eine Schaukel daran montieren OHNE zu Bohren. Bisher habe ich immer irgendwelche Federklemmen gefunden, die mir aber zu unsicher aussahen, auch geht das Gewicht von ihr sicher eher hoch als runter ;) und es soll ihr länger Spaß machen.

Danke euch
    Karl

2. Anzeige

Schau mal hier: Schaukel an HEB-Träger. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

4. Future

Future Erfahrener Benutzer

Oder eine Trägerklemme nach Bauart einer Schraubzwinge. Die gibt es auch fertig mit Öse oder Haken. Ist ein bisschen teurer, aber dafür auch sehr schnell und Werkzeugfrei anbringbar und wieder entfernbar. Das verlinkte Modell ist vermutlich 10 Nummern zu groß und zu teuer, musst halt noch das für dich passende raussuchen.

https://www.thomann.de/de/doughty_beam_clamp_t29870.htm

Oder als "Laufkatze", dann kannst du deine Tochter auch von einer Ecke in die andere schieben ...
    https://www.amazon.de/Rotek-Unterflansch-Laufkatze-Kapazität-LK-00500-050-220/dp/B0117T6GKA

5. #4 Karl Walter, 04.12.2019
    Karl Walter

Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Wie ist das mit dieser Laufkatze bei dynamischer Belastung? Dafür ausgelegt sind die ja an sich nicht, aber halten die sowas aus?

DAnke
    Karl

6. #5 Gerold77, 04.12.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Aushalten würde die das bestimmt. Allerdings würde ich nicht wollen, dass die Susi bei jeder Schaukelbewegung quer durchs Wohnzimmer rollt.
    Die Klemmen dagegen finde ich optimal.:)

7. Neige

Neige
    Moderator

Die von @Future empfohlene Trägerklemme würde ich auch bevorzugen. Ein Freund von mir hat da eine Seilwinde dranhängen.

8. #7 Karl Walter, 04.12.2019
    Karl Walter

@Gerold77: Stimmt, das habe ich nicht bedacht. Sitze gerade lachend am PC. Danke :D

Dann schaue ich mal nach so Klemmen, brauche eine die auf mindestens 20cm Klemmen kann, nur denke ich das die max. Belastbarkeit auch kleiner sein kann.

9. Neige

Neige
    Moderator

Ich musste auch schmunzeln, Stellte mir bildlich vor, wass das Kind für Spass hätte quer durchs Wohnzimmer zu schaukeln.......hat auch ned jeder. :)

Thema:

Schaukel an HEB-Träger

Die Seite wird geladen...

Schaukel an HEB-Träger - Ähnliche Themen

1. 2-Pfosten Schaukel einbetonieren

2-Pfosten Schaukel einbetonieren: Hallo, unser Garten liegt über einer Tiefgarage und hat leider nur 30cm Erde. Wäre ein 2-Pfosten Schaukel überhaput möglich? Ich gehe davon aus,...
  2. Hebe Schiebe Kipp Terrassentür nicht von aussen schliessbar

Hebe Schiebe Kipp Terrassentür nicht von aussen schliessbar: Guten Tag, ich habe eine Hebe Schiebe Kipp Terrassentür, welche von aussen keinen Griff hat. Das Rollo geht recht nahe vor der Tür runter. Griffe...
  3. Schaukel an (Leichtbau-) Decke befestigen

Schaukel an (Leichtbau-) Decke befestigen: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe hier einen Rat zu finden, die mir in meiner Sache weiter helfen können. Ich bin handwerklich durchaus nicht...
  4. Welchen Doppel T-Träger für Sturz über Tür?

Welchen Doppel T-Träger für Sturz über Tür?: Hallo, ich befinde mich im 2. OG und möchte gerne einen Türdurchbruch durch eine tragende Wand machen (Tonsteine Hohlblock, ca. 36 cm dick)....
  5. Ideen/Tipps für Projekt: Schaukel u.ä. in abgehängte Decke

Ideen/Tipps für Projekt: Schaukel u.ä. in abgehängte Decke: Hi Leuts, wir wollen im Keller für unsere Kinder einen Spiel/Turn/Toberaum machen. Die Decke ist abgehängt. Soweit ich das bestimmen kann:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden