Schaukel am Balkon befestigen

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von daniel.bs, 21.06.2016.

  1. #1 daniel.bs, 21.06.2016
    daniel.bs

    daniel.bs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte gerne eine Kinderschaukel auf meinem Balkon installieren. Die Befestigung soll an der Unterseite des Balkons über uns erfolgen, nämlich an einem Stahlträger. Die "Lücke" im Stahlträger ist ca. 5 cm breit. Gibt es einfach zu realisierende Lösung, z.B mit einer Art Klemmkeil? Ich hoffe mein Erklärung ist verständlich, fotos anbei.

    Vielen Dank. IMG_4993 2.JPG IMG_4994 2.JPG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.226
    Zustimmungen:
    204
    In welche Richtung schwingt dann die Schaukel?
     
  4. #3 daniel.bs, 21.06.2016
    daniel.bs

    daniel.bs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Schaukel schwingt im 90 Grad Winkel zur Längsrille des Stahlträgers. Gruß
     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.226
    Zustimmungen:
    204
    Nee ich wollte wissen wo die Füße des Kindes sind. Ich hab das mal gesehen, im 8.stock als die Füße immer über die Brüstung gingen:eek:
     
  6. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    242
    Ich gehe davon aus, dass es wieder möglichst Rückstandsfrei entfernbar sein soll?

    Das sieht doch so aus als könntest du einfach kurze, passend gesägte Balkenstücke in die Mitte stecken und dann 90° drehen, dann liegen sie auf beiden Trägern auf.
    Wenn das geht, dann könntest du das einfach mit ein paar davon machen, die dann von unten mit einem stabilen Balken oder einem Brett alle verbinden und gleichzeitig fixieren, weil der Balken/das Brett sich dann an die Stahlträger zieht.
    An den Balken/das Brett kannst du dann die Halterungen für die Schaukel schrauben. Wenn man das ordentlich macht, sollte das super stabil sein.
     
    HolyHell gefällt das.
Thema:

Schaukel am Balkon befestigen

Die Seite wird geladen...

Schaukel am Balkon befestigen - Ähnliche Themen

  1. Schreibtischplatte richtig befestigen?

    Schreibtischplatte richtig befestigen?: Hallo, ich habe meinen Schreibtisch aufgebaut und mir ist aufgefallen wenn ich den Schreibtisch leicht an der Platte anhebe das die Platte nicht...
  2. Akustikabsorber an der Wand befestigen

    Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  3. Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen

    Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen: Hallo zusammen, ich möchte eine Holzplatte auf einem Metallrahmen von Ikea (Typ Galant) befestigen, meine Frage lautet, wie dies am besten...
  4. Leinwandbilder auf Schrägwand befestigen?

    Leinwandbilder auf Schrägwand befestigen?: Hallo Liebe Leute Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe zuhause Leinwandbilder die ursprünglich für einen Keilrahmen gedacht waren, sprich...
  5. Wie Abfalleimer an Innentür befestigen?

    Wie Abfalleimer an Innentür befestigen?: Hallo ich bin neu, ich hoffe hier an der richtigen Adresse, Hilfe wäre nett :) Ich möchte 2 Abfalleimer in dem Spülenschränkchen meiner Küche an...