Schaukel am Balkon befestigen

Diskutiere Schaukel am Balkon befestigen im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich möchte gerne eine Kinderschaukel auf meinem Balkon installieren. Die Befestigung soll an der Unterseite des Balkons über uns erfolgen,...

1. #1 daniel.bs, 21.06.2016
    daniel.bs

daniel.bs Neuer Benutzer

Hallo, ich möchte gerne eine Kinderschaukel auf meinem Balkon installieren. Die Befestigung soll an der Unterseite des Balkons über uns erfolgen, nämlich an einem Stahlträger. Die "Lücke" im Stahlträger ist ca. 5 cm breit. Gibt es einfach zu realisierende Lösung, z.B mit einer Art Klemmkeil? Ich hoffe mein Erklärung ist verständlich, fotos anbei.

Vielen Dank. IMG_4993 2.JPG IMG_4994 2.JPG

2. Anzeige

Schau mal hier: Schaukel am Balkon befestigen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

In welche Richtung schwingt dann die Schaukel?

4. #3 daniel.bs, 21.06.2016
    daniel.bs

daniel.bs Neuer Benutzer

Die Schaukel schwingt im 90 Grad Winkel zur Längsrille des Stahlträgers. Gruß

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Nee ich wollte wissen wo die Füße des Kindes sind. Ich hab das mal gesehen, im 8.stock als die Füße immer über die Brüstung gingen:eek:

6. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ich gehe davon aus, dass es wieder möglichst Rückstandsfrei entfernbar sein soll?

Das sieht doch so aus als könntest du einfach kurze, passend gesägte Balkenstücke in die Mitte stecken und dann 90° drehen, dann liegen sie auf beiden Trägern auf.
    Wenn das geht, dann könntest du das einfach mit ein paar davon machen, die dann von unten mit einem stabilen Balken oder einem Brett alle verbinden und gleichzeitig fixieren, weil der Balken/das Brett sich dann an die Stahlträger zieht.
    An den Balken/das Brett kannst du dann die Halterungen für die Schaukel schrauben. Wenn man das ordentlich macht, sollte das super stabil sein.

HolyHell gefällt das.
Thema: Schaukel am Balkon befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaukel balkon

,
  2. schaukel an stahlträger befestigen

,
  3. schaukel an balkon

,
  4. schaukel für balkon,
  5. schaukel auf balkon,
  6. schaukel am balkondecke befestigen,
  7. schaukel am balkon,
  8. wie wird kinderschaukel befestigen,
  9. schaukel auf dem balkon,
  10. Schaukel unter vordach,
  11. kinderschaukel montage an balkon,
  12. kinderschaukel befestigen,
  13. schaukel unter vordach montieren,
  14. befestigung schaukel stahlträger,
  15. schaukel befestigen unter balkon,
  16. schaukel befestigen,
  17. schaukel am balkon befestigen eigentumswohnung,
  18. schaukeln balkon
Die Seite wird geladen...

Schaukel am Balkon befestigen - Ähnliche Themen

1. Fensterbank vergrößern / Brett befestigen?

Fensterbank vergrößern / Brett befestigen?: Ich würde gerne in meiner Mietwohnung die Fensterbank etwas vergrößern. Die bereits vorhandene Fensterbank ist mir für die Pflanzen zu schmal. Wie...
  2. 2-Pfosten Schaukel einbetonieren

2-Pfosten Schaukel einbetonieren: Hallo, unser Garten liegt über einer Tiefgarage und hat leider nur 30cm Erde. Wäre ein 2-Pfosten Schaukel überhaput möglich? Ich gehe davon aus,...
  3. Sonnensegel an Balkon ohne Zwischenräume befestigen

Sonnensegel an Balkon ohne Zwischenräume befestigen: Hallo, ich werde demnächst eine neue Wohnung beziehen, an der noch Sachen gemacht werden, u.a. der Balkon. Wegen der Lage brauch ich dort ein...
  4. Großes Brett sicher an der Wand befestigen

Großes Brett sicher an der Wand befestigen: Ahoj, wie mein Thread über das runtergekrachte Wandregal gezeigt hat, bin ich kein geschickter Heimwerker. Deshalb will ich mich hier...
  5. welche Dübel für Befestigung von TV - Wandhalterung an Porotonziegelmauerwerk

welche Dübel für Befestigung von TV - Wandhalterung an Porotonziegelmauerwerk: Guten Abend zusammen, ich habe mir einen neuen Fernseher 65 Zoll angeschafft, der mittels der entsprechenden Halterung an der Porotonziegelwand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden