Scharnierfrage (Tor)

Diskutiere Scharnierfrage (Tor) im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo , ich hätte mal eine Scharnierfrage . Ich baue gerade ein Tor .. (gewicht mit füllung ca. 150Kg) . Breite 2m höhe 1,8m Die...

Klauspeter

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
257
Zustimmungen
8
Hallo , ich hätte mal eine Scharnierfrage .

Ich baue gerade ein Tor .. (gewicht mit füllung ca. 150Kg) . Breite 2m höhe 1,8m

Die öffnungsrichtung ist zur straße hin .

wie bekomme ich ein schanier hin welches man von der straße nicht komplett sieht hin ? also quasi welches nicht in öffnungsrichtung sitzt . im bild ist es quasi mit so einem schanier angedeutet ..
hatte so an M20 gedacht wegen länge und gewicht (2x)
Tor-Scharnier-M22-Gewinde-Scharnier.jpg
 

Anhänge

  • sss.png
    sss.png
    19,8 KB · Aufrufe: 165
#
schau mal hier: Scharnierfrage (Tor). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Klauspeter

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
257
Zustimmungen
8
ok dachte das wäre klar ... material ist metall . um genauer zu sein .. rahmen 60x40x3 pfeiler 100x100x3

bei den anschweißbänder ist nur das problem mit dem einstellen , da dies nach dem anschweissen dort nichtmehr möglich ist ... und 2m länge ... und ein gewicht von 150kg ... wäre ein ggf. nachstellen des tores doch sehr hilfreich ;)
 

Klauspeter

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
257
Zustimmungen
8
ja , bei denen ist dann aber der abstand zwischen pfeiler und tor groß . also so um die 3,5cm mind.

wenn ich schaniere nehme dann ist es eng , aber die kann ich nichtmehr einstellen . also die normalen die ineinander gesteckt werden .

nun ist die frage wie bekomme ich das hin das man die schaniere evtl. nicht sieht von der öffnungsrichtung her .

MFG
 
Thema:

Scharnierfrage (Tor)

Scharnierfrage (Tor) - Ähnliche Themen

Gartentüre vor Zufall absichern: Hallo, habe eine Frage, zwischen unserer Gartenhütte die direkt an das Doppelcarport gebaut wurde, und dem Haus haben wir zum Garten ein ca. 1,5m...
Mobile Wandaufhängung für Videoleinwand: Hallo, ich möchte eine Videoleinwand in meinem Wohnzimmer aufhängen, aber nicht dauerhaft montieren. Stattdessen möchte ich mir eine unauffällige...
Probleme Montage Markise: Jetzt ist mir doch gerade der Browser abgestürzt .....und mein schöner langer Text ist. Also beginne ich nochmals von vorne. Ich habe bereits auf...
Schiebetor selber bauen, frage zum Verzinken/Ausführung: Hallo Leute, mein Projekt hält eine kleines Problemchen für mich bereit :-D Ich baue mir gerade ein freitragendes Schiebetor. Der Torflügel ist...
Verkleidung Schrankrückseite mit Tapete: Wir haben einen begehbaren Kleiderschrank geschaffen, indem wir den zweiten Schrank mitten in den Raum gestellt haben. Die Rückseite ist nun...
Oben