Scharnierfrage (Tor)

Diskutiere Scharnierfrage (Tor) im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo , ich hätte mal eine Scharnierfrage . Ich baue gerade ein Tor .. (gewicht mit füllung ca. 150Kg) . Breite 2m höhe 1,8m Die...

1. #1 Klauspeter, 22.07.2018
    Klauspeter

Klauspeter Erfahrener Benutzer

Hallo , ich hätte mal eine Scharnierfrage .

Ich baue gerade ein Tor .. (gewicht mit füllung ca. 150Kg) . Breite 2m höhe 1,8m

Die öffnungsrichtung ist zur straße hin .

wie bekomme ich ein schanier hin welches man von der straße nicht komplett sieht hin ? also quasi welches nicht in öffnungsrichtung sitzt . im bild ist es quasi mit so einem schanier angedeutet ..
    hatte so an M20 gedacht wegen länge und gewicht (2x)[​IMG]

Anhänge:

• sss.png
      sss.png
      Dateigröße:
      19,8 KB
      Aufrufe:
      19
  2. Anzeige

Schau mal hier: Scharnierfrage (Tor). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Aus welchem Material? Vielleicht Anschweißbänder verwenden?

4. #3 Klauspeter, 22.07.2018
    Klauspeter

ok dachte das wäre klar ... material ist metall . um genauer zu sein .. rahmen 60x40x3 pfeiler 100x100x3

bei den anschweißbänder ist nur das problem mit dem einstellen , da dies nach dem anschweissen dort nichtmehr möglich ist ... und 2m länge ... und ein gewicht von 150kg ... wäre ein ggf. nachstellen des tores doch sehr hilfreich ;)

5. Neige

Neige
    Moderator

6. #5 Klauspeter, 22.07.2018
    Klauspeter

ja , bei denen ist dann aber der abstand zwischen pfeiler und tor groß . also so um die 3,5cm mind.

wenn ich schaniere nehme dann ist es eng , aber die kann ich nichtmehr einstellen . also die normalen die ineinander gesteckt werden .

nun ist die frage wie bekomme ich das hin das man die schaniere evtl. nicht sieht von der öffnungsrichtung her .

MFG

7. Neige

Neige
    Moderator

8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scharnierfrage (Tor)

Die Seite wird geladen...

Scharnierfrage (Tor) - Ähnliche Themen

1. Hörmann Supramatic P2 - Tor geht schwergängig (Wert3) was nun?

Hörmann Supramatic P2 - Tor geht schwergängig (Wert3) was nun?: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Wochen ein Haus mit elektrischem Garagentor gekauft. Teilweise geht das Tor nicht zu - ich habe heute mal...
  2. Wasser fliest unter Toren (Gefälle nach innen)

Wasser fliest unter Toren (Gefälle nach innen): Hallo, ich habe in meiner Halle das Problem, dass bei stärkerem Regen Wasser unter den Toren rein läuft. Als Boden dient eine Betonplatte (ca....
  3. Hörmann Liftronic 700 mit Berry Tor verstärken

Hörmann Liftronic 700 mit Berry Tor verstärken: Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit Einbrechern in der Tiefgarage. Habe vor ca 4 Jahren einen Liftronic Antrieb eingebaut und die manuelle...
  4. Frage zu Garagentor-Einbau 225cm hohes Tor in 205cm möglich??

Frage zu Garagentor-Einbau 225cm hohes Tor in 205cm möglich??: Hallo zusammen, wir hoffen hier auf Eure fachkundige Meinung um die richtige Entscheidung treffen zu können. Es geht um ein Hörmann EPU40...
  5. Suche Ersatzteile für Hörmann Sektionaltor / Wer verschrottet altes Hörmannn-Tor?

Suche Ersatzteile für Hörmann Sektionaltor / Wer verschrottet altes Hörmannn-Tor?: Ich suche für eine Freunin einige Rollen für ein Hörmann-Sektionaltor, das einige Jahrzehnte alt ist. Neue Rollen sind zu Teuer, aber das Tor muss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden