Scharniere für Dummies

Diskutiere Scharniere für Dummies im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Community, ich möchte einen Serverschrank (80cmx80cm) mit Wänden(10cm) zu verkleiden. Öffnen möchte ich diesen Schrank mit Scharnieren...

1. frech

frech Neuer Benutzer

Hallo Community,

ich möchte einen Serverschrank (80cmx80cm) mit Wänden(10cm) zu verkleiden.
    Öffnen möchte ich diesen Schrank mit Scharnieren (diese flachen aus Metall mit Stift)

a) Sollte die Vor- und Rückseite 80cm und die Seiten 100cm oder andersherum? Ist es egal?

b) Was muss ich beim Anbringen der Scharniere beachten? Muss die Tür etwas kürzer sein, damit sie beim Öffnen nicht anstößft (Seiten sind sind abgerundet)? Falls ja, wie kann ich dies berechnen (es sollte alles so passend wie möglich sein)?

Beste Grüße
    M. Frech

2. Anzeige

Schau mal hier: Scharniere für Dummies. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 asconav6, 26.04.2019
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Bei den Schanieren ist wichtig das man es mit dünnen Schrauben befestigt und diese immer versetzt. Also jedes 2te Loch benutzen, beim Gegenstück genau anders rum. Ein wenig Luft sollte die Türe ringsrum schon haben. Unten um die 5mm Seitlich gibt das Schanier ja das Spaltmaß vor.

4. frech

frech Neuer Benutzer

Klasse! Danke Dir!

Thema:

Scharniere für Dummies

Die Seite wird geladen...

Scharniere für Dummies - Ähnliche Themen

1. Suche Scharniere für Küchenschranktür

Suche Scharniere für Küchenschranktür: Hallo, in unserer Küche ist von einem Schrank die Scharniere kaputtgegangen. Kann mir einer sagen, wo ich diese Scharniere finde? Sie hat den...
  2. Kippsofa welche Scharniere???

Kippsofa welche Scharniere???: Hallo Zusammen, ich möchte Mich ein Kippsofa bauen. Also ein Sofa, das mit der Rückenlehne an der Wand steht und man es an der Sitzfläche kippen...
  3. Welche Scharniere wird gebraucht?

Welche Scharniere wird gebraucht?: Hallo Leute, ich werde bald unsere Wohnwand mit neuem Lack und einigen kleinen Veränderungen modernisieren und habe nun ein Problem. Und zwar...
  4. Unteres Scharnier der Gefrierfachtür fehlt

Unteres Scharnier der Gefrierfachtür fehlt: Hallo zusammen, wir haben leider ein Problem, für das wir nach langer Suche keine Lösung finden konnten. Als wir eine neue Gefrierfachtür für...
  5. Scharnier für gefalzte Tür gesucht

Scharnier für gefalzte Tür gesucht: Hallo zusammen, mein Name ist Carsten und ich heimwerke schon seit einiger Zeit ziemlich erfolgreich. Vor kurzem habe ich damit begonnen einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden