Scharnier

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Edelstein, 02.12.2014.

1. #1 Edelstein, 02.12.2014
    Edelstein

Edelstein Neuer Benutzer

Hallo an euch alle!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und zwar habe ich einen kleinen Klapptisch (inkl. Umrandung - geschlossene Wandtafel) gemacht. Würde dazu Scharniere und/oder Klappenhalter benötigen um das Tischchen ausklappen zu können.

Ich benötige eine Klappenbremse und Leiste die seitlich im Holz eingebaut wird (siehe Foto).

Vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich genau so einen Beschlag kaufen kann oder wie dieses Teil heißt, so dass ich es wenigsten über die Googlemaschine suchen kann.

Freue mich über alle die antworten und bedanke mich schon mal im Voraus für eure Bemühung.

Pfiat eich

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 02.12.2014
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

4. #3 Edelstein, 03.12.2014
    Edelstein

Edelstein Neuer Benutzer

Herzlichen Dank Thomas, aber leider ist nichts dabei, was annähernd meinen Vorstellungen entspricht. Aber sollte ich nicht fündig werden, dann gibt es die Alternative "Klappenhalterung mit Schlitz".

Nochmals lieben Dank.

Viele Grüße

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Mit Zeit und Gelegenheit , findet man derartiges oft auf den "Wertstoffhöfen" , wo andere Gebrauchtmöbel abstellen . Diese Mechanik war in den 60/70 ern viel im CocktailbarSchrank eingesetzt. Aber Schraubendreher und Kombizange nicht vergessen .

6. #5 Edelstein, 04.12.2014
    Edelstein

Edelstein Neuer Benutzer

Vielen Dank für den Tipp, pinne

Thema: Scharnier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbau wandtafelscharnier

,
  2. wandtafel scharnier

,
  3. wandtafelscharnier

Die Seite wird geladen...

Scharnier - Ähnliche Themen

1. Holz gerissen am Scharnier

Holz gerissen am Scharnier: Hallo, An meiner Tür ist ein Holz gerissen, was eigentlich das Scharnier halten sollte. Was zur Folge hat, dass sie nur oben dran aber unten...
  2. Scharnier für Kommoden-Tisch?

Scharnier für Kommoden-Tisch?: Ich habe eine Kommode (140cm hoch 140cm breit, 60cm tief), die ich auch als Computertisch verwenden will. Vorgestellt habe ich mir das ungefähr so...
  3. Glas zu wand Scharniere für Herdabdeckung gesucht.

Glas zu wand Scharniere für Herdabdeckung gesucht.: Hallo, nach erfolgreichem zusammenbau meiner Ikea Maximera Küche, würde ich gerne einige Gadgettes anbringen. Für mein Induktionsfeld suche ich...
  4. Klodeckel/Brille viel Spiel zu Scharnier

Klodeckel/Brille viel Spiel zu Scharnier: Hallo. Zwischen unseren Klodeckeln/Klobrillen und den Scharnieren ist bei uns ein sehr großes Spiel, siehe Bilder. Ich dachte, dass vielleicht...
  5. Frage zu Scharnier in Einbauküche

Frage zu Scharnier in Einbauküche: Hallo zusammen, wie ihr dem angehängten Foto sehen könnt hat sich einer der Scharniere der Einbauküche aus der Seitenwand gelöst. Die Stelle für...