Scharnier Küchenschrank hält nicht mehr

Diskutiere Scharnier Küchenschrank hält nicht mehr im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, an unserem Küchenhochschrank befinden sich zwei Scharniere, die aber keine Kraft mehr haben. Man muss die Front halten, wenn man...

1. uli81

uli81 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

an unserem Küchenhochschrank befinden sich zwei Scharniere, die aber keine Kraft mehr haben. Man muss die Front halten, wenn man etwas aus dem Schrank holen möchte, denn sonst knallt diese runter.
    Ich hab' schon rumgeschraubt, leider ohne Erfolg. Kann mir jemand sagen, welche Möglichkeiten man hat und was das überhaupt für ein Bauteil ist? Kann man das im Baumarkt ersatzweise kaufen?

Tausend Dank schonmal für die Hilfe, ich bin echt aufgeschmissen.
    Uli

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Elektrofuzzi, 15.09.2017
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Normalerweise lässt sich die Federspannung am Schanier verstellen. Wenn sie schon auf maximal eingestellt ist, werden wohl nur neue Schaniere helfen. Schau ob auf dem Schanier ein Name zu finden ist, ansonsten den Küchenhersteller / Verkäufer fragen.
    MfG

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

123harry gefällt das.
  4. uli81

uli81 Neuer Benutzer

Vielen herzlichen Dank für den Tipp!

5. eiten

eiten Neuer Benutzer

Hallo Uli,

die Dinger heissen Klappenbeschläge. Bei Blum sind das die Aventos (HS oder HK, glaube ich), bei Grass Kinvaro (diese werden aber höher angeschlagen), bei Kesseböhmer Freeswing und bei Hettich Lift Advanced, IIRC.

Grüsse, Edi

6. #5 Tamtsha, 29.09.2017
    Tamtsha

Tamtsha Neuer Benutzer

Guck mal ob du die Feder härter einstellen oder ersetzen kannst.
    Könnte auch daran liegt das die Feder einfach ausgeleiert ist.

Thema: Scharnier Küchenschrank hält nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schrank scharnier hält nicht mehr

,
  2. KLappenlift hält nicht

,
  3. scharnier hochklappen

,
  4. küchenkasten liftscharniere,
  5. klappscharnier küchenschrank,
  6. kuechenschrank scharnier,
  7. küche hängeschrank scharnier hält nicht,
  8. scharniere küchenschrank,
  9. scharnier Küche,
  10. liftscharnier elektrisch,
  11. topfscharnier dämpft nicht mehr,
  12. Hängeschrank Scharnier hält nicht mehr,
  13. küchenschrank scharnier dämpft nicht mehr,
  14. Scharnier im Schrank hält nicht mehr?,
  15. scharnier mit feder,
  16. lift scharnier küchenschrank,
  17. küchenschrank hält nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Scharnier Küchenschrank hält nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Suche Scharniere für Küchenschranktür

Suche Scharniere für Küchenschranktür: Hallo, in unserer Küche ist von einem Schrank die Scharniere kaputtgegangen. Kann mir einer sagen, wo ich diese Scharniere finde? Sie hat den...
  2. AEG Geschirrspüler geht nicht mehr an

AEG Geschirrspüler geht nicht mehr an: Hallo Community mein AEG Favorit Öko 45 Geschirrspüler (ca 4 Jahre alt) ist mitten im Spülgang ausgegangen. Wasser steht noch innen... hat nie...
  3. Kippsofa welche Scharniere???

Kippsofa welche Scharniere???: Hallo Zusammen, ich möchte Mich ein Kippsofa bauen. Also ein Sofa, das mit der Rückenlehne an der Wand steht und man es an der Sitzfläche kippen...
  4. Spezialwerkzeug nicht mehr zu beschaffen ...wer hat eine improvisierte Lösung ?

Spezialwerkzeug nicht mehr zu beschaffen ...wer hat eine improvisierte Lösung ?: Es geht darum, aus einer recht alten VELTA-FUßBODENHEIZUNGSVERTEILUNG die Rücklaufventile herauszuschrauben, um sie durch neue zu ersetzen. Die...
  5. Welche Scharniere wird gebraucht?

Welche Scharniere wird gebraucht?: Hallo Leute, ich werde bald unsere Wohnwand mit neuem Lack und einigen kleinen Veränderungen modernisieren und habe nun ein Problem. Und zwar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden