Scharnier im Kleiderschrank wieder fest bekommen

Diskutiere Scharnier im Kleiderschrank wieder fest bekommen im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, durch mehrere Umzüge ist mein Kleiderschrank in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Schrauben des Scharniers (die die Schranktür halten)...

  1. #1 Pusteblume2405, 14.06.2017
    Pusteblume2405

    Pusteblume2405 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    durch mehrere Umzüge ist mein Kleiderschrank in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Schrauben des Scharniers (die die Schranktür halten) kann man an der Innenseite das Schranks nicht mehr fest schrauben. Die Löcher sind "ausgeleiert". Ich habe schon versucht sie mit Holzleim/Holzkit zu befestigen, aber nach kurzer Zeit zieht es die Schrauben wieder raus.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das Scharnier wieder fest bekommen könnte?

    LG Caro
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    410
    Mit einem (Holz-)Bohrer durchbohren, ein passendes Rundholz in das Loch leimen, dann neu vorbohren und anschrauben.
     
  4. #3 woodworker, 14.06.2017
    woodworker

    woodworker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    27
    Durchbohren würde sicherlich auf der anderen Seite sicherlich unschön ausshen. Für sowas gibt es Schrauben die ein innengewinde haben. Einfach etwas Größer ausbohren, einschrauben, Schraube tausuchen - Fertig.
    Oder mit 2K Spachtel...(Die richtige 2K) Löscher zuspachteln und neu ausbohren ;)

    Fertig...
     
  5. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    410
    Dann halt nicht ganz durchbohren sondern nur fast ;)
    Die Idee mit den Rampamuffen ist auch sehr gut.
     
  6. woodworker

    woodworker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    27
    ja, genau diese meinte ich. Ich kam nicht drauf.
     
Thema:

Scharnier im Kleiderschrank wieder fest bekommen

Die Seite wird geladen...

Scharnier im Kleiderschrank wieder fest bekommen - Ähnliche Themen

  1. Scharnier Küchenschrank lose - Abschrauben möglich?!

    Scharnier Küchenschrank lose - Abschrauben möglich?!: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag, erst mal toll, was es hier für Hilfe gibt! Folgendes Problem: das Scharnier der Küchenschranktür...
  2. Hilfe! Waschmaschine; Trommel und Riemen fest :(

    Hilfe! Waschmaschine; Trommel und Riemen fest :(: Hallo Ihr Lieben , wie gesagt bei meiner Waschmaschine läß sich´die Trommel nicht mehr drehen, auch per Hand nicht. Hillllllllllllllfe ...! Hab...
  3. Verhacken der Schiebetüren am Kleiderschrank

    Verhacken der Schiebetüren am Kleiderschrank: Hallo zusammen, der Kleiderschrank, der Schiebetüren hat, verhackt sich und ich kann mir nicht wirklich erklären woran das liegt. Der Schrank...
  4. Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen

    Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und hoffe eines der Mitglieder kann mir helfen. Vor einigen Wochen wurden bei uns neue Fliesen im...
  5. Woher bekomme ich Material für den Möbelbau?

    Woher bekomme ich Material für den Möbelbau?: Hallo zusammen, ich weiß nicht genau, ob eine solche Frage hier gestellt werden darf, aber ich versuche es trotzdem. Woher bekommt ihr Material...