Scharnier für Kommoden-Tisch?

Diskutiere Scharnier für Kommoden-Tisch? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Ich habe eine Kommode (140cm hoch 140cm breit, 60cm tief), die ich auch als Computertisch verwenden will. Vorgestellt habe ich mir das ungefähr so...

  1. #1 Abecede, 13.09.2016
    Abecede

    Abecede Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Kommode (140cm hoch 140cm breit, 60cm tief), die ich auch als Computertisch verwenden will. Vorgestellt habe ich mir das ungefähr so – als ganz grobe Skizze:

    Die Kommode (mit ein paar Schubladen und einer Tür)
    Bild1.png


    Mit Tischplatte (90cm tief, die kaufe ich mir erst) darauf. (Auf der Platte sollten immer ein Flachbildschirm, eine Tastatur, Maus und so Zeugs liegen können, also ca. 12kg.
    Bild2.png

    Bild 3: Und nun suche ich einen Beschlag / Scharnier o.ä., um die Platte mit einem Handgriff auf 90cm Höhe bringen zu können:
    Bild3.png

    Links und rechts von der Kommode habe ich noch jeweils ca. 10 cm Platz. Wo könnte ich so ein Scharnier / so einen Beschlag her bekommen? Und das noch halbwegs preiswert?

    Oder gibts andere Ideen, wie man eine vorhandene Kommode auch als Schreibtisch nutzen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    291
    andere idee aus ihrer vorgabe :
    die arbeitsfläche -140 x 69 - bildet in ruhe die untere vorderfront des möbel , bei bedarf ergeben untere türen die stütze der platte .
     
  4. #3 Abecede, 13.09.2016
    Abecede

    Abecede Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nun, die Kommode habe ich ja bereits seit geraumer Zeit. Und sie soll ihre Funktionalität schon behalten, da da drin Wäsche liegt, die ich täglich brauche. Oder ich habe die Idee irgendwie falsch verstanden.
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    291
    Dann eben nicht .
    Dann geht nur noch eine Platte festgeschraubt obendrauf und sie sitzen auf einem Barhocker oder Stehstuhl [ wie bei den Handy shops ] beim spielen und arbeiten .
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scharnier für Kommoden-Tisch?

Die Seite wird geladen...

Scharnier für Kommoden-Tisch? - Ähnliche Themen

  1. Tisch neu lackieren

    Tisch neu lackieren: Hallihallo, ich möchte einen etwas in die Jahre gekommenen Holztisch (IKEA Nordby) neu lackieren. Da die Oberfläche insgesamt noch relativ gut...
  2. Suche bestimmtes Scharnier für Küchenschrank

    Suche bestimmtes Scharnier für Küchenschrank: Hallo! :) Ich bin auf der Suche nach einen bestimmten Topfscharnier für eine Tür des Küchenschrankes. Bin leider weder im Baumarkt, noch im...
  3. Türstopper für Scharnier am Schrank

    Türstopper für Scharnier am Schrank: Hallo, hab hier einen großen Schrank der an der Schräge anstößt. Auf Arbeit haben wir kleine Metallteile am Scharnier, die verhindern, dass die...
  4. Scharnier Küchenschrank hält nicht mehr

    Scharnier Küchenschrank hält nicht mehr: Hallo zusammen, an unserem Küchenhochschrank befinden sich zwei Scharniere, die aber keine Kraft mehr haben. Man muss die Front halten, wenn man...
  5. Tipps zum Bau meiner ersten Kommode

    Tipps zum Bau meiner ersten Kommode: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Kommode selber bauen. Für mich persönlich das erste Projekt dieser Art, aber ich freue mich sehr darauf....