Scharnier für Kommoden-Tisch?

Diskutiere Scharnier für Kommoden-Tisch? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Ich habe eine Kommode (140cm hoch 140cm breit, 60cm tief), die ich auch als Computertisch verwenden will. Vorgestellt habe ich mir das ungefähr so...

  1. #1 Abecede, 13.09.2016
    Abecede

    Abecede Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Kommode (140cm hoch 140cm breit, 60cm tief), die ich auch als Computertisch verwenden will. Vorgestellt habe ich mir das ungefähr so – als ganz grobe Skizze:

    Die Kommode (mit ein paar Schubladen und einer Tür)
    Bild1.png


    Mit Tischplatte (90cm tief, die kaufe ich mir erst) darauf. (Auf der Platte sollten immer ein Flachbildschirm, eine Tastatur, Maus und so Zeugs liegen können, also ca. 12kg.
    Bild2.png

    Bild 3: Und nun suche ich einen Beschlag / Scharnier o.ä., um die Platte mit einem Handgriff auf 90cm Höhe bringen zu können:
    Bild3.png

    Links und rechts von der Kommode habe ich noch jeweils ca. 10 cm Platz. Wo könnte ich so ein Scharnier / so einen Beschlag her bekommen? Und das noch halbwegs preiswert?

    Oder gibts andere Ideen, wie man eine vorhandene Kommode auch als Schreibtisch nutzen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    205
    andere idee aus ihrer vorgabe :
    die arbeitsfläche -140 x 69 - bildet in ruhe die untere vorderfront des möbel , bei bedarf ergeben untere türen die stütze der platte .
     
  4. #3 Abecede, 13.09.2016
    Abecede

    Abecede Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nun, die Kommode habe ich ja bereits seit geraumer Zeit. Und sie soll ihre Funktionalität schon behalten, da da drin Wäsche liegt, die ich täglich brauche. Oder ich habe die Idee irgendwie falsch verstanden.
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    205
    Dann eben nicht .
    Dann geht nur noch eine Platte festgeschraubt obendrauf und sie sitzen auf einem Barhocker oder Stehstuhl [ wie bei den Handy shops ] beim spielen und arbeiten .
     
Thema:

Scharnier für Kommoden-Tisch?

Die Seite wird geladen...

Scharnier für Kommoden-Tisch? - Ähnliche Themen

  1. Alten Tisch restaurieren- wir Furnier und Lack ab? Welches Holz?

    Alten Tisch restaurieren- wir Furnier und Lack ab? Welches Holz?: Hallo ihr Restaurier-Kenner und Profis! Vielleicht könnt ihr mir eine Entscheidungshilfe geben. Da bei uns der Mann im Haus fehlt restauriere ich...
  2. Tisch mit Kupferrohrgestell

    Tisch mit Kupferrohrgestell: Hallo liebe HeimwerkerInnen, ich habe mir dieses Tischgestell aus Kupferrohren zusammengelötet. Leider hat es keine Steifigkeit zu den Seiten und...
  3. Tisch mit Stahlfüßen

    Tisch mit Stahlfüßen: Tach zusammen, ich habe eine wunderschöne alte Tischplatte für welche ich gerne Tischbeine bauen würde. Am Ende sollte das ganze dann so...
  4. Bewegliche Schraubverbindung für Scharnier

    Bewegliche Schraubverbindung für Scharnier: Guten Tag, ich suche eine spezielle Art von Mutter, die mir ermöglicht, eine bewegliche Schraubverbindung (also eine Art Scharnier) zu erstellen....
  5. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

    Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...