Scharnier für Kommoden-Tisch?

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Abecede, 13.09.2016.

1. #1 Abecede, 13.09.2016
    Abecede

Abecede Neuer Benutzer

Ich habe eine Kommode (140cm hoch 140cm breit, 60cm tief), die ich auch als Computertisch verwenden will. Vorgestellt habe ich mir das ungefähr so – als ganz grobe Skizze:

Die Kommode (mit ein paar Schubladen und einer Tür)
    Bild1.png

Mit Tischplatte (90cm tief, die kaufe ich mir erst) darauf. (Auf der Platte sollten immer ein Flachbildschirm, eine Tastatur, Maus und so Zeugs liegen können, also ca. 12kg.
    Bild2.png

Bild 3: Und nun suche ich einen Beschlag / Scharnier o.ä., um die Platte mit einem Handgriff auf 90cm Höhe bringen zu können:
    Bild3.png

Links und rechts von der Kommode habe ich noch jeweils ca. 10 cm Platz. Wo könnte ich so ein Scharnier / so einen Beschlag her bekommen? Und das noch halbwegs preiswert?

Oder gibts andere Ideen, wie man eine vorhandene Kommode auch als Schreibtisch nutzen kann?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

andere idee aus ihrer vorgabe :
    die arbeitsfläche -140 x 69 - bildet in ruhe die untere vorderfront des möbel , bei bedarf ergeben untere türen die stütze der platte .

4. #3 Abecede, 13.09.2016
    Abecede

Abecede Neuer Benutzer

Nun, die Kommode habe ich ja bereits seit geraumer Zeit. Und sie soll ihre Funktionalität schon behalten, da da drin Wäsche liegt, die ich täglich brauche. Oder ich habe die Idee irgendwie falsch verstanden.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Dann eben nicht .
    Dann geht nur noch eine Platte festgeschraubt obendrauf und sie sitzen auf einem Barhocker oder Stehstuhl [ wie bei den Handy shops ] beim spielen und arbeiten .

Thema:

Scharnier für Kommoden-Tisch?

Die Seite wird geladen...

Scharnier für Kommoden-Tisch? - Ähnliche Themen

1. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  2. Tisch-Kapp-Gehrungssäge

Tisch-Kapp-Gehrungssäge: Hallo zusammen, suche nach einer günstigen mobilen Zweitsäge, zwar soll es eine Tisch- Kapp- Gehrungsäge werden (also wo man oben und unten sägen...
  3. Holz gerissen am Scharnier

Holz gerissen am Scharnier: Hallo, An meiner Tür ist ein Holz gerissen, was eigentlich das Scharnier halten sollte. Was zur Folge hat, dass sie nur oben dran aber unten...
  4. Tisch aus Traversen selber bauen

Tisch aus Traversen selber bauen: Auf Youtube bin ich vor einiger Zeit auf dieses Video gestoßen, in dem ein DJ Tisch aus Traversen gebaut wurde. Ich fand die Idee total cool und...
  5. Tisch - Glasplatte einfassen - Fehler unterlaufen

Tisch - Glasplatte einfassen - Fehler unterlaufen: Moin, bin gerade dabei mir einen tisch mit glasplatte und led Beleuchtung zu bauen. Dabei sind mir beim zurechtschneiden ein paar fehler...