Scharnier aus Schrank herausgebrochen

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Elfenbein, 07.09.2007.

1. #1 Elfenbein, 07.09.2007
    Elfenbein

Elfenbein Neuer Benutzer

Hallo,

ich glaube das Forum hier hat die Eigenschaft, heimwerkliche Tätigkeiten geradezu herauszufordern (...seit ich hier bin ist am laufenden Band irgendwas in der Richtung... :D):

Bricht mir nicht im BadeZiSchrank (Sperrholz, 3 Spiegeltüren) an der rechten Türe das untere Scharnier heraus ! Also richtig, samt dem Holzzeug - das kann ich also nicht mehr einschrauben.
    Das obere Scharnier ist noch dran - ich kann die Türe somit noch öffnen - wird aber auch nicht lange dauern bis das dann auch wegbricht.

WAS kann ich da tun ?

Der SpieSchr ist übrigens mal 3 Jahre alt, von OBI und war ziemlich teuer soweit ich mich erinnern kann.

Gruß

Elfenbein

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 07.09.2007
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

ich würde das scharnier einfach stück höher wieder befestigen ! ev muss zwar eine Vertiefung vorher in die tür oder in den Schrank gebohrt werden (siehst ja wohl wie es vorher ausgesehen hat) , so Kreisbohrer gibt es oft für kleines Geld am Grabbeltisch im Baumarkt. Dann sollte es wieder gehen :)

Thema: Scharnier aus Schrank herausgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scharnier aus schrank gebrochen

,
  2. schranktür herausgebrochen

,
  3. Scharnier herausgebrochen

,
  4. küchentür rausgebrochen,
  5. scharniere für schranktüren,
  6. schranktürscharniere,
  7. schrankscharnier herausgebrochen,
  8. türscharnier herausgebrochen,
  9. herausgebrochene scharniere,
  10. schranktür scharniere kaputt,
  11. schranktür scharniere,
  12. schaniere für kleiderschrank,
  13. topfscharnier schranktür,
  14. scharniert herausgebrochen,
  15. scharniere am schrank rausgebrochen,
  16. herausgebrochenes scharnier,
  17. schranktür bricht aus,
  18. schrankscharnier rausgebrochen,
  19. schranktürscharnier herausgebrochen,
  20. schrank gebrochen,
  21. herausgebrochens schanier,
  22. schranktür scharnier,
  23. tür aus schrank herausgebrochen,
  24. schranktür gebrochen,
  25. schrank tür abgebrochen
Die Seite wird geladen...

Scharnier aus Schrank herausgebrochen - Ähnliche Themen

1. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  2. Holz gerissen am Scharnier

Holz gerissen am Scharnier: Hallo, An meiner Tür ist ein Holz gerissen, was eigentlich das Scharnier halten sollte. Was zur Folge hat, dass sie nur oben dran aber unten...
  3. Schrank streichen

Schrank streichen: hallo, ich habe vor umzuziehen und alles um zu dekorieren... ich möchte mein schrank gerne mitnehmen, ich muss den aber dann schwarzbraun...
  4. Scharnier für Kommoden-Tisch?

Scharnier für Kommoden-Tisch?: Ich habe eine Kommode (140cm hoch 140cm breit, 60cm tief), die ich auch als Computertisch verwenden will. Vorgestellt habe ich mir das ungefähr so...
  5. Glas zu wand Scharniere für Herdabdeckung gesucht.

Glas zu wand Scharniere für Herdabdeckung gesucht.: Hallo, nach erfolgreichem zusammenbau meiner Ikea Maximera Küche, würde ich gerne einige Gadgettes anbringen. Für mein Induktionsfeld suche ich...