Schandfleck zwischen Fliesen und pvc Belag

Diskutiere Schandfleck zwischen Fliesen und pvc Belag im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo und guten Morgen, Ich bin neu im Forum hier und habe seit dieser Woche eine eigene Wohnung. Jetzt habe ich ein Problem mit dem Ausgang von...
  • Schandfleck zwischen Fliesen und pvc Belag Beitrag #1

Bocca

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Hallo und guten Morgen,
Ich bin neu im Forum hier und habe seit dieser Woche eine eigene Wohnung. Jetzt habe ich ein Problem mit dem Ausgang von der Küche in den Flur. Dort ist ein sehr unansehnliches Stück Holz verbaut. Ich habe mal ein Foto davon gemacht und angehängt. Es ist 7 cm breit und 69 cm lang. Es ist auch nur an den Rändern gestrichen. Mein Vormieter hatte hier sicher noch etwas drauf montiert, allerdings weiß ich nicht, was... :-/
Kann mir vielleicht jemand mit einer eleganten Lösung aushelfen? Es schließt bündig mit der Fliesenkante ab.
Vielen Dank im voraus
qu2uveja.jpg
 
  • Schandfleck zwischen Fliesen und pvc Belag Beitrag #2

josh

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
394
Zustimmungen
9
Ort
Wildeshausen 27793
gut reinigen ggf anschleifen und lackieren?
 
  • Schandfleck zwischen Fliesen und pvc Belag Beitrag #3

Bocca

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Welche Art von Farbe?
 
  • Schandfleck zwischen Fliesen und pvc Belag Beitrag #4

mitleser

Lackfarbe !

Heller Lackanstrich , glänzend.( Im tagesabstand , zweimal streichen, mit Zwischenschliff.) Wenn bekommbar = Treppenlackfarbe / Reinweiß 9010
 
  • Schandfleck zwischen Fliesen und pvc Belag Beitrag #5

josh

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
394
Zustimmungen
9
Ort
Wildeshausen 27793
schließt das ganze auch eben mit den fließen ab? ich meine ein-zwei millimeter höhendifferenz zu sehen...
mit etwas mehr aufwand könnte man ja (wenns einem gefällt) n (riffel-)blechwinkel draufkleben :)
ist halt die frage, in welchem stil der rest der bude eingerichtet werden soll
 
  • Schandfleck zwischen Fliesen und pvc Belag Beitrag #6

Bocca

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Danke für die Antworten, Riffelblech ist mir bisschen zu individuell, das lasse ich lieber. Welche Körnung soll denn das Schleifpapier haben zum abschleifen?
 
  • Schandfleck zwischen Fliesen und pvc Belag Beitrag #7
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
108
Ort
Salzwedel
Es gibt Übergangsleisten aus Kunststoff oder auch Metall mit Winkel.

winkel35a4o1.jpg

$(KGrHqYOKpME5kKiPF+iBOgu38MZu!~~60_57.JPG


Wenn Du schleifen und streichen willst, dann brauchst Du schon ein wenig Übung oder eine gute Schleifmaschine, um eine gleichmässige Oberfläche zu erzeugen. Körnungen 50 - 100 - 150, dann leicht verdünnte Grundierung drauf, leicht anschleifen mit 300 bis 500, dann lackieren

Der Winkel scheint mir jedoch die saubere Lösung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schandfleck zwischen Fliesen und pvc Belag Beitrag #8

Bocca

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Das stimmt, das mit dem Winkel sieht gut aus
 
  • Schandfleck zwischen Fliesen und pvc Belag Beitrag #9
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.07.2012
Beiträge
1.196
Zustimmungen
204
Ort
Sauerland
Ich sehe da altes doppelseitig klebendes Klebeband.
Bocca hat schon Recht. Da war mal etwas aufgeklebt, nämlich eine Winkelleiste wie schon gezeigt.
Also die Klebereste entfernen und im Baumarkt nach Winkelleiste mit entsprechenden Maßen suchen, eben was gefällt.
Ich würde nen' weißen Kunststoffwinkel nehmen um nicht noch eine Farbe ins Spiel zu bringen.
 
Thema:

Schandfleck zwischen Fliesen und pvc Belag

Oben