Schamottsteine auswechseln beim Wamsler K144

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von groddew, 23.02.2012.

  1. #1 groddew, 23.02.2012
    groddew

    groddew Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir diese Woche von der Fa. Wamsler neue Schamottsteine für unseren K144
    Kohleherd bestellt. Leider bekomme ich bei der Fa, keinerlei Auskunft wie die Steine
    korrekt eingebaut werden müssen. Hat jemand damit Erfahrung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli 850, 23.02.2012
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    6
  4. #3 groddew, 23.02.2012
    groddew

    groddew Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Olli 850
    Danke für den Tipp. Ich hatte das eigentlich auch so gedacht,
    aber bei der Bestellung sagte mir die Dame die Steine müssen gemauert werden.
    Beim Kauf des Ofens hatte ich auch probiert die Steine hochzuschieben und das
    ging. Dann werde ich doch mal mein Glück versuchen.
    Viele Dank
    Gabi
     
  5. #4 Olli 850, 23.02.2012
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    6
    ich kann mir nicht vorstellen das diese gemauert werden sonst würde man das doch zumindest bei der Bestellung eventuell mitgeteilt bekommen.Denke mal das diese ineinander gesteckt sind wie auf den Ebay Fotos zu erkennen ist aber wenn alle Stricke reißen schreib doch den Ebay Verkäufer mal und frag ihn denn - fragen kostet nix.:cool:
     
  6. Spinne

    Spinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Habe zwar keinen Wamsler, aber in der Regel sind die Steine nur eingehängt!
    Wenn man nicht Ersatzsteine schnibbeln möchte, kann man die alten Steine auch mit Säurekitt reparieren
     
  7. #6 groddew, 28.02.2012
    groddew

    groddew Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Steine am Wochenende getauscht. Sie werden zusammen gesteckt
    und es hat auch alles ganz gut geklappt.
    Der Ofen ist wieder voll funktionstüchtig.
    Nochmals danke für die Hilfe.
    Gabi
     
  8. #7 Olli 850, 28.02.2012
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    6
    super - hier werden sie geholfen - freut mich das es geklappt hat !
    lg
    Olli 850 :cool:
     
Thema: Schamottsteine auswechseln beim Wamsler K144
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wamsler schamottsteine einbauen

    ,
  2. schamottsteine wechseln

    ,
  3. wamsler schamottsteine austauschen

    ,
  4. schamottsteine auswechseln,
  5. schamottsteine austauschen,
  6. kachelofen schamottsteine auswechseln,
  7. schamottsteine wechseln anleitung,
  8. wamsler schamottsteine wechseln,
  9. schamottsteine wechseln wamsler,
  10. Schamottsteine Wamsler,
  11. wamsler schamottsteine auswechseln,
  12. wamsler schamott,
  13. anleitung schamottsteine wechseln,
  14. schamottsteine einbauen,
  15. schamott für wamsler,
  16. schamottsteine,
  17. wamsler k 144 schamottsteine,
  18. neue schamottsteine einbauen,
  19. einbau schamottsteine,
  20. kaminofen schamottsteine ersetzen,
  21. wamsler k144,
  22. wamsler schamottsteine ersatz,
  23. schamottstein tauschen,
  24. kaminofen schamottsteine auswechseln,
  25. wamsler schamott wechseln
Die Seite wird geladen...

Schamottsteine auswechseln beim Wamsler K144 - Ähnliche Themen

  1. Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?

    Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?: Ich brauche 2 neue Keilriemen. Nun nennen die Händler im Web Maße wie 9,5x900 Jau, wo messe ich das nach? Bei der Trapezform denke ich, dass 9,5mm...
  2. Schubladen schließen nur beim anheben?

    Schubladen schließen nur beim anheben?: Hallo, vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe beim Spiegelschrank! Nun ein anderes Problem, habe die Türen gestern schon justiert aber das...
  3. Hohlziegel beim fliesenstemmen beschädigt!

    Hohlziegel beim fliesenstemmen beschädigt!: Hallo allerseits, wie der Titel schon verrät haben manche ziegel ganz schöne fehlstellen. Die Fliesen wurden im Dickbett an die Ziegel geklebt,...
  4. Spülmaschine beim Spülvorgang kaputt / Entstörkondensator?

    Spülmaschine beim Spülvorgang kaputt / Entstörkondensator?: Hallo, beim Umschalten auf einen anderen Programmabschnitt ist anscheinend ein Kondensator (nach Recherchen im Internet / Vergleich des Bauteils...
  5. Hilfe beim Fliesenlegen

    Hilfe beim Fliesenlegen: Hallo liebes heimwerkerforum, ich bin derzeit dabei, die Bodenbeläge in unserem Haus zu verlegen und versuche so viel ich kann selber zu machen....