Schamottsteine auswechseln beim Wamsler K144

Diskutiere Schamottsteine auswechseln beim Wamsler K144 im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe mir diese Woche von der Fa. Wamsler neue Schamottsteine für unseren K144 Kohleherd bestellt. Leider bekomme ich bei der Fa, keinerlei...

  1. #1 groddew, 23.02.2012
    groddew

    groddew Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir diese Woche von der Fa. Wamsler neue Schamottsteine für unseren K144
    Kohleherd bestellt. Leider bekomme ich bei der Fa, keinerlei Auskunft wie die Steine
    korrekt eingebaut werden müssen. Hat jemand damit Erfahrung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli 850, 23.02.2012
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    16
  4. #3 groddew, 23.02.2012
    groddew

    groddew Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Olli 850
    Danke für den Tipp. Ich hatte das eigentlich auch so gedacht,
    aber bei der Bestellung sagte mir die Dame die Steine müssen gemauert werden.
    Beim Kauf des Ofens hatte ich auch probiert die Steine hochzuschieben und das
    ging. Dann werde ich doch mal mein Glück versuchen.
    Viele Dank
    Gabi
     
  5. #4 Olli 850, 23.02.2012
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    16
    ich kann mir nicht vorstellen das diese gemauert werden sonst würde man das doch zumindest bei der Bestellung eventuell mitgeteilt bekommen.Denke mal das diese ineinander gesteckt sind wie auf den Ebay Fotos zu erkennen ist aber wenn alle Stricke reißen schreib doch den Ebay Verkäufer mal und frag ihn denn - fragen kostet nix.:cool:
     
  6. Spinne

    Spinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Habe zwar keinen Wamsler, aber in der Regel sind die Steine nur eingehängt!
    Wenn man nicht Ersatzsteine schnibbeln möchte, kann man die alten Steine auch mit Säurekitt reparieren
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 groddew, 28.02.2012
    groddew

    groddew Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Steine am Wochenende getauscht. Sie werden zusammen gesteckt
    und es hat auch alles ganz gut geklappt.
    Der Ofen ist wieder voll funktionstüchtig.
    Nochmals danke für die Hilfe.
    Gabi
     
  9. #7 Olli 850, 28.02.2012
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    16
    super - hier werden sie geholfen - freut mich das es geklappt hat !
    lg
    Olli 850 :cool:
     
Thema: Schamottsteine auswechseln beim Wamsler K144
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schamottsteine wechseln

    ,
  2. wamsler schamottsteine einbauen

    ,
  3. wamsler schamottsteine austauschen

    ,
  4. wamsler schamottsteine wechseln,
  5. schamottsteine auswechseln,
  6. schamottsteine austauschen,
  7. schamottsteine wechseln anleitung,
  8. kachelofen schamottsteine auswechseln,
  9. schamottsteine wechseln wamsler,
  10. Schamottsteine Wamsler,
  11. wamsler schamottsteine auswechseln,
  12. wamsler schamott,
  13. wamsler jupiter schamottsteine wechseln,
  14. anleitung schamottsteine wechseln,
  15. schamottsteine einbauen,
  16. schamott für wamsler,
  17. schamottsteine,
  18. wamsler k 144 schamottsteine,
  19. neue schamottsteine einbauen,
  20. einbau schamottsteine,
  21. kaminofen schamottsteine ersetzen,
  22. wamsler k144,
  23. wamsler schamotte wechseln,
  24. wamsler schamottsteine ersatz,
  25. schamottstein tauschen
Die Seite wird geladen...

Schamottsteine auswechseln beim Wamsler K144 - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Aufhängen einer Klimmzugstange an alter Wand

    Problem beim Aufhängen einer Klimmzugstange an alter Wand: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe, dass mir die erfahreneren Heimwerker hier einen Tipp geben können. Eigentlich hört...
  2. Feuchtigkeit beim Fenster

    Feuchtigkeit beim Fenster: Hallo, ich hab seit kurzem in der Wohnung immer in der früh solche Stellen am Fenster/ Balkon Türe, was kann ich da machen? Stoß Lüfte jeden Tag...
  3. Therme (Pumpe) quietscht beim Abschalten

    Therme (Pumpe) quietscht beim Abschalten: Hallo, die Therme in meiner Mietwohnung (Vaillant Thermoblock VCW 180E, Bj 84) wird durch einen Raumthermostaten geregelt. Dadurch läuft sie...
  4. Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke

    Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke: Hallo, ich habe beim Streichen Mist gebaut, glaube ich: Decken und Wände (Raufaser) sind gleichmäßig weiß, doch die Kanten sind dunkler als der...
  5. Feuchte Stelle beim Gaubenfenster. Ist die Latexfarbe schuld?

    Feuchte Stelle beim Gaubenfenster. Ist die Latexfarbe schuld?: Hallo erstmal an alle. Ich hab mir im März dieses Jahres eine Wohnung gekauft und diese vor dem Einzug komplett gestrichen, Boden gelegt usw. Ich...