Schamottsteine auswechseln beim Wamsler K144

Diskutiere Schamottsteine auswechseln beim Wamsler K144 im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe mir diese Woche von der Fa. Wamsler neue Schamottsteine für unseren K144 Kohleherd bestellt. Leider bekomme ich bei der Fa, keinerlei...

groddew

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ich habe mir diese Woche von der Fa. Wamsler neue Schamottsteine für unseren K144
Kohleherd bestellt. Leider bekomme ich bei der Fa, keinerlei Auskunft wie die Steine
korrekt eingebaut werden müssen. Hat jemand damit Erfahrung?
 

groddew

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo Olli 850
Danke für den Tipp. Ich hatte das eigentlich auch so gedacht,
aber bei der Bestellung sagte mir die Dame die Steine müssen gemauert werden.
Beim Kauf des Ofens hatte ich auch probiert die Steine hochzuschieben und das
ging. Dann werde ich doch mal mein Glück versuchen.
Viele Dank
Gabi
 
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
729
Zustimmungen
69
ich kann mir nicht vorstellen das diese gemauert werden sonst würde man das doch zumindest bei der Bestellung eventuell mitgeteilt bekommen.Denke mal das diese ineinander gesteckt sind wie auf den Ebay Fotos zu erkennen ist aber wenn alle Stricke reißen schreib doch den Ebay Verkäufer mal und frag ihn denn - fragen kostet nix.:cool:
 
Spinne

Spinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
238
Zustimmungen
1
Ort
Am Nord-Ostsee-Kanal
Habe zwar keinen Wamsler, aber in der Regel sind die Steine nur eingehängt!
Wenn man nicht Ersatzsteine schnibbeln möchte, kann man die alten Steine auch mit Säurekitt reparieren
 

groddew

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Habe die Steine am Wochenende getauscht. Sie werden zusammen gesteckt
und es hat auch alles ganz gut geklappt.
Der Ofen ist wieder voll funktionstüchtig.
Nochmals danke für die Hilfe.
Gabi
 
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
729
Zustimmungen
69
super - hier werden sie geholfen - freut mich das es geklappt hat !
lg
Olli 850 :cool:
 
Thema:

Schamottsteine auswechseln beim Wamsler K144

Schamottsteine auswechseln beim Wamsler K144 - Ähnliche Themen

Schamottsteine eines Olsberg Palena Compact tauschen: Hallo, im Sommer ist es so weit und ich werde an meinem Olsberg Palena Compact die Schamottsteine tauschen müssen. Dazu habe ich schon das...
Schamottsteine tauschen: Grüss Gott, Ich besitze einen Wamsler K134F Fensterofen, bei dem ich im Feuerraum die Schamottesteine - 2Seiten-und 1Rückwandstein- tauschen...
Supramatic P 4 Drehflügeltor funktioniert nicht / Fehler 01. nach erster Lernfahrt: Hi, Supramatic P 4 mit Führungsschiene FTS-10 und Flügeltorbeschlag. Alles schön eingebaut und Tor lässt bei ausgeklinktem Schlitten mit einem...
"Fremde" Verwendung von Putzen, Mörteln, Klebern: ...ich fürchte, hier ein gefähliches Thema zu öffnen, aber es interessiert mich brennend, wie andere hiermit umgehen. Wie steht ihr zur...
Neuer WC-Sitz aber welches Modell inkl. Montagematerial?: Guten Morgen, unser WC Sitz soll erneuert werden da er leider gebrochen ist aber leider habe ich keine Ahnung welches Modell verbaut ist...

Sucheingaben

wamsler schamottsteine einbauen

,

schamottsteine wechseln

,

wamsler schamottsteine austauschen

,
wamsler schamottsteine wechseln
, schamottsteine auswechseln, schamottsteine austauschen, schamottsteine wechseln anleitung, kachelofen schamottsteine auswechseln, schamottsteine wechseln wamsler, Schamottsteine Wamsler, wamsler schamottsteine auswechseln, wamsler jupiter schamottsteine wechseln, wamsler schamott, schamottsteine einbauen, anleitung schamottsteine wechseln, schamott für wamsler, schamottsteine, wamsler k 144 schamottsteine, neue schamottsteine einbauen, wamsler k144 schamott, wamsler k144, kaminofen schamottsteine ersetzen, einbau schamottsteine, schamottstein tauschen, wamsler schamotte wechseln
Oben