schamott im offen erneuern????

Diskutiere schamott im offen erneuern???? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; mein offen kern ist kapur ich habe mir auch schon schamott besorgt und wollte anfangen den ein zu kleben mein nachber meint ich muss ihn auf 45...

mad-mac

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
0
mein offen kern ist kapur ich habe mir auch schon schamott besorgt und wollte anfangen den ein zu kleben mein nachber meint ich muss ihn auf 45 crat winkel schneiden geht das auch wenn ich ihn stumpf stosse ohne gehrung:confused:
 

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
259
Ort
Schüttorf
Hi , bei alten ÖL Kesseln stapel ich die immer so in den Brennraum , ohne Winkel . Für Öfen gibt es meist extra Formstücke die dem Brenraum angepasst sind. Wenn du die Steine schräg abschneidest , hast du eine größere Klebefläche , aber ob es unbedingt sein muss? Ich hab schon einige Öfen aufgestellt und "einschamottet" , aber verklebt hab ich die noch nie.
 

Toffi87

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
473
Zustimmungen
8
Hi

Ich denke das es auch ohne Gehrung geht. Kommt aber darauf an ob die Fugenmasse bzw. der Mörtel der ja dann in den Freiraum muss der Temperatur standhält.

P.s. Achte mal bitte auf deine Grammatik und Rechtschreibung...Ofen nicht offen...usw. dann macht es das Lesen für uns einfacher.

Gruss Chris
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.377
Zustimmungen
606
Ort
NRW
Hallo!
P.s. Achte mal bitte auf deine Grammatik und Rechtschreibung...
Ich denke hier geht es um allgemeine Heimwerker Fragen und nicht ob jemand die Rechtschreibung beherrscht.
 

Toffi87

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
473
Zustimmungen
8
Hi

Kann ich nur teilweise bestätigen.

Ich habe schon öfters Beiträge gelesen die so verquer geschrieben waren, bei denen so wenig auf Grammatik und der gleichen geachtet wurde, das man den ganzen Textinhalt nicht verstehen konnte.
Was bringt also eine Frage, wenn niemand den Kontext versteht?

Gruss Chris
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.377
Zustimmungen
606
Ort
NRW
Nun Ja mit etwas Mühe geht es schon aber es gibt halt Menschen mit Defizite und das sollte man dann schon etwas berücksichtigen.
Es gibt ja die Möglichkeit ein Rechtschreibprüfung mit ein zu binden, der Fox hat das ja serienmäßig.:)
 

mad-mac

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
0
ok danke sep aber ich weiss sepp schteibt man auch mit 2pp sepp danke für deinen einsats für mich danke für den tip
 
Thema:

schamott im offen erneuern????

schamott im offen erneuern???? - Ähnliche Themen

Verschiedene Hobelarten: Hallo zusammen, viele von euch sind (wie ich) handwerklich aktiv oder wollen anfangen sich eine Werkstatt einrichten, daher kann es nützlich sein...
Eckregal aus Profilkonstruktion: Hallo zusammen, in unserem Wohnzimmer (Neubau) möchte ich in eine Nische/Ecke ein Regal setzen. Das ganze soll streichbar sein, deswegen habe ich...

Sucheingaben

schamottsteine schneiden

,

schamott kleben

,

schamottplatten schneiden

,
schamottstein kleben
, schamott erneuern, schamotte kleben, schamottsteine erneuern, schamottsteine verkleben, kachelofen schamottsteine erneuern, schamott schneiden, Schamottstein erneuern, kaminofen schamott erneuern, schamotte schneiden, kann man schamottsteine kleben, schamotte erneuern, ofen schamott erneuern, schamottplatten erneuern, kann man schamottsteine schneiden, ofen schamotte erneuern, schamott platten kleben, schamottesteine erneuern, ofen schamottsteine erneuern, kachelofen schamott erneuern, kaminöfen brenraum erneuern, Schamottsteine befestigen
Oben