schamott im offen erneuern????

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von mad-mac, 19.11.2010.

1. #1 mad-mac, 19.11.2010
    mad-mac

mad-mac Neuer Benutzer

mein offen kern ist kapur ich habe mir auch schon schamott besorgt und wollte anfangen den ein zu kleben mein nachber meint ich muss ihn auf 45 crat winkel schneiden geht das auch wenn ich ihn stumpf stosse ohne gehrung:confused:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 19.11.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , bei alten ÖL Kesseln stapel ich die immer so in den Brennraum , ohne Winkel . Für Öfen gibt es meist extra Formstücke die dem Brenraum angepasst sind. Wenn du die Steine schräg abschneidest , hast du eine größere Klebefläche , aber ob es unbedingt sein muss? Ich hab schon einige Öfen aufgestellt und "einschamottet" , aber verklebt hab ich die noch nie.

4. #3 Toffi87, 19.11.2010
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

Hi

Ich denke das es auch ohne Gehrung geht. Kommt aber darauf an ob die Fugenmasse bzw. der Mörtel der ja dann in den Freiraum muss der Temperatur standhält.

P.s. Achte mal bitte auf deine Grammatik und Rechtschreibung...Ofen nicht offen...usw. dann macht es das Lesen für uns einfacher.

Gruss Chris

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ich denke hier geht es um allgemeine Heimwerker Fragen und nicht ob jemand die Rechtschreibung beherrscht.

6. #5 Toffi87, 20.11.2010
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

Hi

Kann ich nur teilweise bestätigen.

Ich habe schon öfters Beiträge gelesen die so verquer geschrieben waren, bei denen so wenig auf Grammatik und der gleichen geachtet wurde, das man den ganzen Textinhalt nicht verstehen konnte.
    Was bringt also eine Frage, wenn niemand den Kontext versteht?

Gruss Chris

7. sep

sep Erfahrener Benutzer

Nun Ja mit etwas Mühe geht es schon aber es gibt halt Menschen mit Defizite und das sollte man dann schon etwas berücksichtigen.
    Es gibt ja die Möglichkeit ein Rechtschreibprüfung mit ein zu binden, der Fox hat das ja serienmäßig.:)

8. #7 mad-mac, 20.11.2010
    mad-mac

mad-mac Neuer Benutzer

ok danke sep aber ich weiss sepp schteibt man auch mit 2pp sepp danke für deinen einsats für mich danke für den tip

9. sep

sep Erfahrener Benutzer

Ja so ist es aber was will man machen wenn der "sepp" mit zwei "p" im Forum schon vergeben ist.:)

Thema: schamott im offen erneuern????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schamottsteine schneiden

,
  2. schamott kleben

,
  3. schamottplatten schneiden

,
  4. schamott erneuern,
  5. schamottstein kleben,
  6. schamotte kleben,
  7. schamottsteine erneuern,
  8. schamottsteine verkleben,
  9. kachelofen schamottsteine erneuern,
  10. schamott schneiden,
  11. Schamottstein erneuern,
  12. kaminofen schamott erneuern,
  13. schamotte schneiden,
  14. kann man schamottsteine kleben,
  15. schamotte erneuern,
  16. kann man schamottsteine schneiden,
  17. ofen schamotte erneuern,
  18. schamottplatten erneuern,
  19. schamott platten kleben,
  20. ofen schamott erneuern,
  21. schamottesteine erneuern,
  22. kachelofen schamott erneuern,
  23. Schamottsteine befestigen,
  24. kaminöfen brenraum erneuern,
  25. schamottstein befestigen
Die Seite wird geladen...

schamott im offen erneuern???? - Ähnliche Themen

1. Boden im Obergeschoss erneuern

Boden im Obergeschoss erneuern: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner Verwandtschaft das Obergeschoss erneuern. Die Wohnung war ca. 20 Jahre vermietet und wurde nun frei und...
  2. Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!

Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!: Hallo liebes Forum, bin gerade dabei das Haus meiner Großeltern aus den 30igern zu sanieren, und versuche des lieben Geldes wegen so viel wie...
  3. Lack erneuern

Lack erneuern: Hallo :) Auch meine Türen sollen nun bald daran glauben! Ich möchte dringend den alten Lack entfernen und erneuern. Beizen? Schleifen? Wie am...
  4. Rolladenkasten erneuern

Rolladenkasten erneuern: Guten Abend, ich möchte unsere Rollädenkästen im Wohnzimmer erneuern, um Zugluft und Wärmeverlust zu vermeiden. Denn die Zugluft ist besonders...
  5. Innenputz sauber entfernen und erneuern

Innenputz sauber entfernen und erneuern: Moiin, ich habe bei meinen Reperaturarbeiten ca ein halben Quadratmeter Inneputz von der Wand abgelöst. Dieser hängt nun nur noch von der Tapete...