Schalter-Varianten

Diskutiere Schalter-Varianten im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen diesen beiden Schaltern ist?...

1. #1 RebelAngel, 11.01.2020
    RebelAngel

RebelAngel Neuer Benutzer

Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen diesen beiden Schaltern ist?

voltking.de/Gira-012528-Tastschalter-Serien-System-55-Anthrazit

voltking.de/Gira-286028-Tastschalter-Serien-gerade-System-55-Anthrazit

Habe bis jetzt leider nix schlüssiges dazu gefunden...

2. Anzeige

Schau mal hier: Schalter-Varianten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

einer mit zwei , der andere mit einer wippe . lt. gira katalog ./www.gira.de

4. eli

eli Erfahrener Benutzer

Sind beides Serienschalter, mit 2 Wippen also

unterschied:
    beim 012528 steht die Wippe wie man es von daheim kennt bei jedem Schalter schräg, beim 286028 steht sie gerade
    Beides sind Tastschalter, sprich die Wippe springt immer wieder zurück in ihre Grundstellung (wie bei einem Taster) im Gegensatz zu einem normalen Schalter wo die Wippe immer in der jeweiligen betätigungsrichtung steht

Wenn man beim Hersteller direkt im Online katalog schaut ist es besser zu überblicken als auf der neuen und bescheidenen Seite

5. #4 RebelAngel, 12.01.2020
    RebelAngel

RebelAngel Neuer Benutzer

Danke für die Info...ist also rein eine Frage der Optik. Dann werde ich mir, denke ich die geraden bestellen...allerdings einheitlich :).

Thema:

Schalter-Varianten

Die Seite wird geladen...

Schalter-Varianten - Ähnliche Themen

1. Schalter für Gartenteich Pumpe

Schalter für Gartenteich Pumpe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Schalter für eine Teichpumpe, der einschaltet wenn es hell wird und ausschaltet wenn es dunkel wird. Also...
  2. Wackelkontakt im Schalter - Kabelbrand möglich?

Wackelkontakt im Schalter - Kabelbrand möglich?: Hallo, ein alter Lichtschalter bei uns im Keller hatte seit ein paar Wochen einen Wackelkontakt. Jetzt ist die Glühbirne explodiert und der...
  3. Wieviel FI-Schalter?

Wieviel FI-Schalter?: Guten Abend, zuerst ein freundliches "Hallo" an alle Forum-Mitglieder. Ihr seid echt Klasse, habt mir sehr viel geholfen. Nun zwei kleine Frage...
  4. FI Schalter vorhanden?

FI Schalter vorhanden?: Liebe Forum-Mitglieder, nur eine kleine Frage habe ich, hoffe sehr, dass ihr mir dabei helfen könntet... Kann man erkennen, ob in der Wohnung ein...
  5. Wie schalte ich diesen Schutzschalter

Wie schalte ich diesen Schutzschalter: Habe einen Motor mit einer Phase. Wie schalte ich den an den Schutzschalter? Dachte zur Erhaltung müsse der blau null ganz rechts. Dan läuft der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden