Schalter für Gartenteich Pumpe

Diskutiere Schalter für Gartenteich Pumpe im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Schalter für eine Teichpumpe, der einschaltet wenn es hell wird und ausschaltet wenn es dunkel wird. Also...

1. #1 ammsballon, 28.03.2020
    ammsballon

ammsballon Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Schalter für eine Teichpumpe, der einschaltet wenn es hell wird und ausschaltet wenn es dunkel wird. Also wie ein Dämmerungsschalter, nur anders herum. Derzeit schalte ich mit einer Zeitschaltuhr.
    Das nervt aber, weil man immer die Zeiten ändern muss, wenn man nur bei Helligkeit schalten will.
    Danke für eure Antworten

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Nimmste einen Dämmerungsschalter mit Wechselkontakt, die können dann in "beide" Richtungen schalten.Wenn du schon einen haben solltest der dies nicht kann/hat einfach nen Relais dahinter mit nem Wechselkontakt.
    Oder Zeitschaltuhr mit Astrofunktion.
    Oder aus dem SmartHome Bereich dann div Relais die Kalender fkt haben od od od

4. #3 ammsballon, 28.03.2020
    ammsballon

ammsballon Neuer Benutzer

Danke für die Antwort. War sehr hilfreich. Hab auch schon ein Schalter gefunden.

Thema:

Schalter für Gartenteich Pumpe

Die Seite wird geladen...

Schalter für Gartenteich Pumpe - Ähnliche Themen

1. Außenleuchte in bestehenden Kreis schalten.

Außenleuchte in bestehenden Kreis schalten.: Hallo liebe Forummitglieder, auf der bis jetzt erfolglosen Suche, habe ich mich in diesem Forum angemeldet und hoffe auf Hilfe. Ich habe ein...
  2. Wackelkontakt im Schalter - Kabelbrand möglich?

Wackelkontakt im Schalter - Kabelbrand möglich?: Hallo, ein alter Lichtschalter bei uns im Keller hatte seit ein paar Wochen einen Wackelkontakt. Jetzt ist die Glühbirne explodiert und der...
  3. Schalter-Varianten

Schalter-Varianten: Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen diesen beiden Schaltern ist?...
  4. Wieviel FI-Schalter?

Wieviel FI-Schalter?: Guten Abend, zuerst ein freundliches "Hallo" an alle Forum-Mitglieder. Ihr seid echt Klasse, habt mir sehr viel geholfen. Nun zwei kleine Frage...
  5. FI Schalter vorhanden?

FI Schalter vorhanden?: Liebe Forum-Mitglieder, nur eine kleine Frage habe ich, hoffe sehr, dass ihr mir dabei helfen könntet... Kann man erkennen, ob in der Wohnung ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden