Schalter elektrischer Rollladen anschließen

Diskutiere Schalter elektrischer Rollladen anschließen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, mein Vormieter hat an einem der elektrischen Rollläden den Schalter während der Renovierung abgenommen und leider nicht wieder...

1. #1 ElektrikFrage, 14.05.2017
    ElektrikFrage

ElektrikFrage Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

mein Vormieter hat an einem der elektrischen Rollläden den Schalter während der Renovierung abgenommen und leider nicht wieder angebracht. Nun möchte ich den Rollladen natürlich nutzen können.
    Daher wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, welche Farben in welche Slots des Schalterkästchens müssen. Ich hänge Fotos von beidem an.

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      238,6 KB
      Aufrufe:
      681
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      329,7 KB
      Aufrufe:
      769
  2. Anzeige

3. #2 Elektrofuzzi, 14.05.2017
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Die flexibelen Leitungen mit den Aderendhülsen werden zum Rolladenmotor führen und die 3 starren sind die Spannungsversorgung.
    BITTE SPANNUNGSFREI SCHALTEN UND MESSEN OB ES AUCH SO IST!
    Also nach dem Foto von links nach rechts anklemmen: 1.Leitung starr Braun 2. Leitung starr Blau 3.Leitung starr Grün/Gelb 4.Leitung flexibel Grün/Gelb 5.Leitung flexibel Blau 6.Leitung flexibel Braun 7.Leitung flexibel Schwarz.
    Falls der Rolladen bei Betätigung in die falsche Richtung fährt Leitungen von Klemmen 6 und 7 tauschen.
    Leider fehlt dir an der 1. Klemme die Befestigungsschraube und ohne wird das nicht funktionieren.
    Da es ein Mietobjekt ist,den Vermieter kontaktieren. Der darf den Eli schicken.

ElektrikFrage gefällt das.
  4. #3 ElektrikFrage, 14.05.2017
    ElektrikFrage

Vielen lieben Dank für die sehr gute Erklärung!! Ich schaue mal, ob ich so eine Befestigungsschraube bekomme. Falls es dann zu lange dauert, bis mir der Vermieter einen Elektriker schickt, kann ich es selbst versuchen (die grelle Sonne ist am PC doch recht ungünstig). Auf jeden Fall denke ich daran, vorher die Spannung abzuschalten.
    Nochmal vielen, vielen Dank!!

5. #4 ElektrikFrage, 23.05.2017
    ElektrikFrage

Vielen Dank nochmal für die Hilfe!! Die Reihenfolge war perfekt, ich musste sogar 6 und 7 nicht mehr tauschen! :)

6. #5 Elektrofuzzi, 08.06.2017
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Freut mich, das es geklappt hat.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Thema: Schalter elektrischer Rollladen anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schalter für elektrischen rolladen anschließen

,
  2. elektrischer rolladen schalter anschließen

,
  3. rolladenschalter anschließen

,
  4. Schalter anschließen elektrische Jalousien,
  5. rolladenmotor an steckdose anschließen,
  6. Rolladen heim und haus anschließen,
  7. elektrische rolladen schalter anschließen,
  8. Schalter für elektronische Rollläden anschließen,
  9. die Verkabelung der rollladen Druck weiter
Die Seite wird geladen...

Schalter elektrischer Rollladen anschließen - Ähnliche Themen

1. Steckdose/Schalter tauschen

Steckdose/Schalter tauschen: Hallo, ich muss in meinem Schlafzimmer den Schalter wechseln. Und gleichzeitig auch von Dimmer auf normalen Wechselschalter umstellen. Das habe...
  2. Waschmaschinenzulauf anschließen

Waschmaschinenzulauf anschließen: Hallo, Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen die im Badezimmer auch einen Wasserhahn zum anschließen der Waschmaschine hat, allerdings...
  3. Schrank-Klappe elektrisch öffnen

Schrank-Klappe elektrisch öffnen: Frohe Pfingsten euch allen, wir haben im Wohnzimmer eine Mediawand gebaut. Mittig oben sitzt eine Klappe mit 1600 x 500mm, 3 Scharniere oben auf...
  4. Videosprechanlage anschließen mit mehreren Trafos??

Videosprechanlage anschließen mit mehreren Trafos??: Guten Morgen, Ich habe bzw mein Elektriker hat folgendes Problem. Habe mir eine videosprechanlage mit 2 Monitoren für mein Neubau betsellt:...
  5. Spülmaschine - Anschließen überhaupt möglich??? HILFE

Spülmaschine - Anschließen überhaupt möglich??? HILFE: Hallo liebes Forum! wir wohnen in einer Altbauwohnung und wollten/wollen eine Spülmaschine anbringen. Problem: WO und WIE? Wir haben an der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden