Schalter einbauen

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Dicker, 31.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dicker

Dicker Neuer Benutzer

Hallo...ein Neuling auf dem Gebiet Elektronik hat da mal ne Frage

Und zwar...ich will in meinem Schlafzimmer drei steckdosen und einen Schalter installieren. Die Steckdosen sind kein problem das hab ich mir alles schon angesehen und nachgelesen zwecks anklemmen. Nur beim Schalter bin ich rat los.
    In der Dose trifft die neue Zuleitun ( 3 adrig braun, grün/gelb und blau) auf die alte Lampenzuleitung aus AluKabel. Nur ist bei der alten Leitung zusätzlich ein schwarz isoliertes kabel dabei.
    Wie klemme ich das denn nun an? In meinem Buch steht zwar das drün/gelb der Zuleitung isoliert in der Dose verschwinden soll und ich ein blaues Kabel zum Schalten verwenden soll nur macht mich das alles wuschig da ich nicht durchsehe :( Wie gesagt neuling und noch nicht allzuviel Ahnung davon...
    Hätte hier jemand eine Idee bzw nen guten Tip wie ich das Problem lösen kann? Wäre euch sher dankbar.

Grüße
    Philip

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 31.07.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , frag bitte einen Freund , der sich mit Strom auskennt , nicht das wir dir nicht helfen möchten, aber Strom macht klein schwarz und Knusprig!

4. #3 Schnulli, 01.08.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

und eh noch was passiert lassen wir das hier lieber ganz. Nicht dass noch jemand auf dumme Gedanken kommt :rolleyes:

Gruß
    Thomas

Thema: Schalter einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektroschalter einbauen

,
  2. fa4-122bd

,
  3. doppelwippschalter einbauen

,
  4. schalter einbauen,
  5. aluleitung an schalter und steckdosen,
  6. fa4-12 2bd kaufen,
  7. schalter fa4-122bd,
  8. fi schalter einbauen,
  9. fa4-122bd schalter,
  10. elektroinstallation schalter einbauen,
  11. fa4-12 2bd schalter,
  12. kippschalter einbauen 2 adrig,
  13. schalter einbauen lampe,
  14. lichtschalter 3 adrig,
  15. Schalter FA4 122BD,
  16. neu schalter einbauen,
  17. neue schalter einbauen,
  18. elektro schalter einbauen,
  19. Steckdosen und Schalter einbauen,
  20. schalter einbauen elektro,
  21. Schaltereinbau bei 3 adrigen Lichtkabel,
  22. schalter für alu-kabel,
  23. alu kabel lichtschalter ,
  24. kippschalter einbauen,
  25. steckdoseneinsätze für alukabel
Die Seite wird geladen...

Schalter einbauen - Ähnliche Themen

1. Austausch eines Schalters

Austausch eines Schalters: Guten Tag, ich möchte einen Schalter austauschen, der sich in einer hohlen Holzwand befindet und ohne Hohlraumdose befestigt wurde. Für den neuen...
  2. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  3. Schalter USB Lampe reparieren

Schalter USB Lampe reparieren: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner USB LED Lampe sind im Schalter Kabel...
  4. MR11-Leuchtmittel in MR16-Fassung einbauen?

MR11-Leuchtmittel in MR16-Fassung einbauen?: Hallo allerseits, Ich habe beim Leuchtmitteleinkauf nicht genau genug hingesehen und die falsche Lampengröße für meine vorhandenen Halogenspots...
  5. Kellerfenster Einbau

Kellerfenster Einbau: Moin, muss jetzt ein neues Kellerfenster einbauen. Ein Dreh/Kipp Kunststofffenster ist schon gekauft. Dieses hat genau die Maße des alten ACO...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.